Mix ist jetzt besser, transparenter, ich kann alle Gitarren gut im Panorama ausmachen. Aber irgendwie gefällt er mir immer noch nicht wirklich, zu blechern, zu dünn....
Da müsste man halt jetzt Mix-Experte sein, was ich (leider) nicht bin. Aber ein paar Ideen/Vorschläge, was ich noch probieren würde:
- geht mal beim Mixen schrittweise vor: zuerst das Schlagzeug, dann den [g=118]Bass[/g] dazu, dann die Rhythmus-Gits, dann den Gesang,... und immer schön ausgewogen aufs Panorama, die Frequenzen und die Lautstärke achten.
- nehmt mal einfach den nach-wie-vor übertriebenen Kompressor (Limiter?) etwas zurück. Ihr müsst keinen Lautstärke-Weltrekord aufstellen. Jeder, der sich den Song auf einer Anlage anhört, hat so einen Lautstärke-Knopf. Da kann er lauter machen, wenn’s sein muss

- die beiden akustischen im Intro sind mir fast ein bisschen zu weit nach außen gepannt
- Zerr-Rhythmus-Git ist jetzt besser eingebettet, mir aber immer noch zu laut und mit zu viel [g=105]Gain[/g] (zweiteres ist vermutlich Geschmackssache)
- zweistimmige Solo-Gits. kommen gut, würde sie aber auch ein wenig leiser machen (muss man mal ausprobieren).
- Gesang kommt jetzt auch besser durch, kämpft aber immer noch ziemlich gegen die Zerr-Rhythmus an.
- die Drums....

wurden ja schon einpaar mal angesprochen.
weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Mixen,
Stefan