Feedback gesucht: Freakques are back (Hands Up Trance)

• Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Reaktionen
0
Moin liebe HR.de Gemeinde,

ich hatte dieses Wochenende von meinem Kumpel aus Göttingen Besuch, mit dem ich das Porjekt Freakquencers bei MOM betreibe.
Wir haben uns rangesetzt und haben einen Song fertiggebastelt.

Wäre super, hier ein paar Meinungen lesen zu können ;-)

Link zum Account ist in der Signatur.

Danke , JOhannes

So, nachdem ich mich durch deine Homepage gewühlt habe, habe ich einfach mal gedacht, du meinst vielleich den song hands up! (non-vocal short edit)

Die Melodie ist viel zu uneingängig, für mich klingt das einfach (krass ausgedrück) nach ein paar konzeptlos hintereindandergespielten Tönen.

Außerdem find ich Basslinien die nur die Melodie nachspielen nicht so klasse (das machen aber viele, da kann ich also nicht wirklich meckern, andererseits ist dein Offbeat auch ned soooo toll, weshalb ich dir schon raten würde, an der Bassline nochmal zu feilen)

Im Hands up Bereich kann man natürlich 'ne nicht so tolle Mello durch Sounds und Arrangement wieder rausreißen, aber auch insbesondere zweiteres finde ich viiieel zu langweilig.
Die ganze Nummer durch machste im Prinzip nichts anderes, als immer wieder die Melodie zu wiederholen in verschiedenen Besetzungen und Variationen, was es mir ziemlich schwierig macht, den ganzen Song zuende zu hören.

Zwischendurch mal ein größerer Break bzw. sowas wie ne Strophe fehlen mir.
Außerdem sind die Übergänge ziemlich einfallslos (z. B. der Anfang, einmal die Begleitung, dann Clap, dann Hihats und dann nen Snareroll; das kannst doch heutzutage nicht mehr machen)

Ach ja, und um himmelswillen mach den Clap leiser!!!!

Deine Sounds sind garnicht mal sooo schlecht, wenn auch bissle billig und nicht mehr zeitgemäß, besonders dem Lead fehlt irgendwie die Power, und auch der Bass klingt für die Art von Mucke zu getragen und ruhig find ich (ist aber Geschmackssache)

So, genug gemeckert. Der Song ist ja im Großen und Ganzen garnicht schlecht, aber ich hab einfach mal nur das negative geschrieben (weil deswegen haste das ja hier reingestellt denke ich mal), was an der Nummer gut ist, weißte wohl selber gut genug... :)

Hoffe das hilft etwas...

Greetz, Daniel

PS: Ich glaube du könntest die Anzahl deiner Bewertungen signifikant erhöhen wenn du die Songs zumindest etwas direkter verlinkst, weil ich habe mindestens 5 min gebraucht, um deinen Track zu finden (und bin mir noch nichtmal sicher, ob das der war, den du gemeint hast :p)

Danke für das Feedback für den schon etwas veralteten Song Hands Up :)
Aber du warst im falschen Account ;-)

Ich hab ja geschrieben, dass in der Signatur der Link zum Freakquencers Account ist... und da sind es nur zwei Klicks zum Song ;-)

Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-D

Wäre super wenn du nochmal im "Freakquencers"-Account reinschauen könntest... steht auch verlinkt in der Signatur...

naja, das hättest du aber deutlicher machen können...

Bei dem einen Account stand "Trance", bei dem anderen "Rave", und wenn du dann in der Überschrift was von Trance schreibst, und ich das Ganze ansonsten nur überfliege, kann das schonmal passieren, dass man sich da verwurstelt...!

(Obwohl du natürlich im Prinzip recht hast, aber bei Feedback-Anfragen liest man halt nicht immer so genau, sondern klickt einfach und lädt runter :p)

PS: "Download nicht möglich!
Bitte erst einloggen!"

Hmm...

ich lade den Song dann mal schnell auf meinen Server... in 10 min ist er drauf

So, mein erster Eindruck:

Der Kick ist fett! Der Offbeat gefällt mir nicht so an den Stellen wo sonst nicht so viel da ist, man hört zu sehr die Square raus und er könnte besser zum Kick passen (ist schwer mit solchen Pitch-Bässen, vielleicht die Töne etwas kürzer?)

Das "uhh" braucht mehr Hall bzw. Delay, weil du mit dem Ding Tiefe erzeugen willst/könntest, außerdem geht es Mix-technisch um 1:30 ziemlich unter (könnte insgesamt lauter sein)

Die 303 hat viel zuviel höhen und klingt mir auch zu "nass", könnte mehr distorted klingen und auch der Rhythmus ist noch ausbaufähig (klingt jetzt ziemlich penetrant, weil jedes 16tel eine Note hat)

Mir fehlen immernoch ein paar kleinere Breaks/Effekte/wasauchimmer so alle 8 Takte bevor du ein neues Instrument reinnimmst, könnte halt alles bissle interessanter gestaltet werden (wie lang hast an der Nummer gesessen?)

Die Melo gefällt mir eigentlich ganz gut, außer dass dein Lead im Ohr weh tut in den hohen Tönen
Und um 2:15 matschen der Trance-Synthie und die Strings ziemlich ineinander (klingt für mich zumindest so)

...und dann halt noch so Kleinigkeiten, aber wie gesagt, das war jetzt nur der erste Eindruck (der ja aber auch nicht ganz unwichtig ist)

Greetz, Daniel

PS: Geile Nummer, gefällt mir!!!

Vielen Dank für dieses Feedback!

Da ich das mit einem Kumpel gemacht habe, der mich aus Göttingen besucht hat, ist der Song recht fix angeschlossen worden (5 Std Produktionszeit).... wir werden den beizeiten nochmal überarbeiten.
Da können dann die Breaks auch besser ausgearbeitet werden.

Gruß NC

mag sich hier kein weiterer erbarmen, mir Feedback zu geben :-(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben