Feedback gesucht :D

ansich nicht verkehrt der beat, aber du musst noch die lautstärken ausbalancieren und sachen mehr im panorama verteilen. da ist zu viel auf einmal. vor allem mit der e-gitarre. und ja eine bassline fehlt definitv.

Wenn du den noch mehr aus Produzierst statt Shynts , Strings ersetzt und ne fette Bass Lyne runter setzt und die Kick änderst, dann lass ich von meinem Künstler was rauf rappen und produzieren was aus

Und wir machen was fettes drauf

Was sagt Ihr, liebe Leser des Beitrags ?

Wenn du den noch mehr aus Produzierst statt Shynts , Strings ersetzt und ne fette Bass Lyne runter setzt und die Kick änderst, dann lass ich von meinem Künstler was rauf rappen und produzieren was aus

Und wir machen was fettes drauf

Was sagt Ihr, liebe Leser des Beitrags ?

Ich denke, dass der Track genug Potential hat, weiter ausgearbeitet zu werden. Und - ich denke auch dass Deydi eine Art "Sparringspartner" gebrauchen kann. Bin von der Entwicklung und v.a. der unterschütterlichen Motivation sehr angetan.

Bin von der Entwicklung und v.a. der unterschütterlichen Motivation sehr angetan.
Allerdings.:right:

Das Teil hier halte ich trotzdem für einen Griff in die Schüssel... ...zumindest ist noch deutlich Luft nach oben vorhanden.

Wenn du den noch mehr aus Produzierst statt Shynts , Strings ersetzt und ne fette Bass Lyne runter setzt und die Kick änderst...
Sage ich doch...:D

Das ding ist oft einfach das ich keine ahnung mehr habe was noch rein passt, das is ganz komisch. Erst läuft nichts, Dan kommt DIE idee, und plötzlich fällt mir Überhaupt GAR nichts mehr ein.

vorallem im refrain Weiß ich oft überhaupt nicht was ich rein machen soll... Evtl liegt das daran das ich mich noch nicht so mit den Arten der Shynties/ instrumente im algemeinen auskenne.
ich weiß auch erlich nicht wie ich da Mit dem lernen am bessten vorgehe.

manchmal is einfach ich weiß nicht. Bei dem was ich euch gezeigt habe hier wollte ich diesen shyntie
der aber der mitte kommt eignetlich erst im Refrain reinbringen. Aber Dan wäre die strophe zu Schwach gewessen und ich wusste ÜBERHAUPT nicht womit ich das ersetzten Sollte...

ODER was aber auch oft Passiert: Evtl kennt ihr das man hat was im kopf aber weiß überhaupt nicht wie umsetzten. Weil man keine ahnung hat wie man diesen Sound so hinbekommt wie er sich im kopf anhört. Da dreh ich immer zb bei Alchemy an paar reglern, und mach Den shyntie kaputt :D

HELP ME :O

Das kenne ich. Da gibt es eine ganz einfache Abhilfe: nicht noch mehr Synths reinbringen, nicht noch mehr Presets durchhören. Pause machen! Ein paar Tage Distanz, nicht schrauben, nicht hören, liegen lassen.

Nutze die Zeit, um Zeug von anderen zu hören, achte auf das Arrangement, was die einzelnen Instrumente machen usw. Und nicht nur Räp, sondern gerne auch mal über den Tellerrand schauen: Funk, Disco, Pop, Blues, Jazz - oft fällt einem ja auch der Name von jemandem ein, wenn man eben nicht mehr darüber nachdenkt.

Dazu kommt, dass du im Grunde "Beats", also den instrumentalen Hintergrund für Songs machst, bei denen das Hauptaugenmerk eigentlich auf dem MC liegt. D.h. der "Beat" darf sich ruhig wiederholen oder ein Stück weit "langweilig" sein - da der Schwerpunkt eben auf dem MC liegt.

Und instrumentaler HipHop ist mir im Grunde unbekannt. Vielleicht ist das sowas wie Rock ohne Gitarren. :)

Vielleicht kannst du auch mal einen Text schreiben und den "Beat" auf Grundlage des Textes bauen, d.h. die Musik orientiert sich am Text und nicht andersherum.

Das kenne ich. Da gibt es eine ganz einfache Abhilfe: nicht noch mehr Synths reinbringen, nicht noch mehr Presets durchhören. Pause machen! Ein paar Tage Distanz, nicht schrauben, nicht hören, liegen lassen.

Nutze die Zeit, um Zeug von anderen zu hören, achte auf das Arrangement, was die einzelnen Instrumente machen usw. Und nicht nur Räp, sondern gerne auch mal über den Tellerrand schauen: Funk, Disco, Pop, Blues, Jazz - oft fällt einem ja auch der Name von jemandem ein, wenn man eben nicht mehr darüber nachdenkt.

Dazu kommt, dass du im Grunde "Beats", also den instrumentalen Hintergrund für Songs machst, bei denen das Hauptaugenmerk eigentlich auf dem MC liegt. D.h. der "Beat" darf sich ruhig wiederholen oder ein Stück weit "langweilig" sein - da der Schwerpunkt eben auf dem MC liegt.

Und instrumentaler HipHop ist mir im Grunde unbekannt. Vielleicht ist das sowas wie Rock ohne Gitarren. :)

Vielleicht kannst du auch mal einen Text schreiben und den "Beat" auf Grundlage des Textes bauen, d.h. die Musik orientiert sich am Text und nicht andersherum.

Danke dir Is ne gute Idee. :D oder an was anderem weiter machen nebenher :D... ich werde das Instrumental noch mal umbauen. ma schauen wann :) im moment habe ich auch ger keine lust muss ich erlich sagen ddas noch mal zu hören. hab mich überhört :D... aber die nächsten Tage nehm ich es evtl noch mal in angriff :)

Der ratt ist klasse :) man kann sich ja oft ma was abschauen .D

ich neige auch dazu erst zu viel auf einmal reinzupacken und später verteil ich das gesamte über den gesamten beat, so dass nur 2-3 instrumente gleichzeitig spielen. da ich auch selber rap kann ich dann auch einschätzen, wo ich mehr und wo ich weniger haben will. die stimme soll ja am ende durchkommen und nicht übertönt werden.

ich hätte noch ne frage die sich für denein oder anderen Blöd anhören mag aber mir helfen könnte :D

fiele kennen meine musik ja schon jetzt und wie ich inzwischen bin, ob gut/besser oder schlecht, Wird wohl jeder anders sehen.

Meine frage ist, liegt mein Problem daran das ich Selbst noch nicht so den dreh raus habe mit den möglichkeiten, und noch Rum probieren muss.

liegt es daran das ich nicht so fiel Instrumenten und effekte auswahl habe,nutze ja nur Logic interne sachen wobei ich eher vermute es ist das 1 oder 2....

oder bin ich einfach total unqualifizert und muss schei** fiel üben :D

die Antwort darauf kann mir echt zeigen wohin ich sehr stark arbeiten muss :D

manchmal denke ich mir echt.. das kann doch nicht sein... jeden tag mach ich und Irgendwie Klappt es immer noch nciht so wie es soll... ich bin Jetzt 21 und schafs immern och net :D

letztlich isset nur ne frage der kreativität. wenn du weißt, was du haben willst, versuchste es später umzusetzen. solange bis es deinen vorstellungen entspricht.

Ich finde es schwer, einen solchen Beat zu beurteilen. Grade Hip Hop und Rap leben von den Vocals und dem Groove. nur zusammen kann man das richtig beurteilen. Ohne Vocals hat man nur eine vage Vorstellung, mit was man es zutun hat.

evtl zum benutzen ??? nur mal so ne vermutung von mir
Niemals.;)

Das Level ist einfach zu niedrig... ...sorry, aber da musst Du noch ein wenig üben, bevor es jemanden juckt. Kommerziell lässt es sich schlicht nicht nutzen.

Zum Glück darf man anderer Meinung sein :)
Kommt selten genug vor, dass ich als scheintoter Orchester-Fuzzie sowas überhaupt bis zu Ende höre.

Das Ding ist geil ! deydi hat (musikalisch) alles richtig gemacht. Kleinigkeiten könnte man anführen, wie's NOCH packender wird. z.B. das angesprochene "Wasserzeichen". Mache aus der Not eine Tugend. Pack die Stimme mit dem einem Wort in ne Rakete und lass sie was weiß ich... jedenfalls dem Rest angemessen über den Andromeda Nebel schweben. Herrlich !

Dann die Klatscher, hmm... sind bissl abgenutzt.

@schnuffke: Das Level ist so hoch, dass manche das evtl. nicht fassen? (können), und nein, üben muss er nicht. Ah ja, und Musik muss nicht zwingend "kommerziell genutzt" werden. Es reicht, sie anzuhören und gut zu finden.

@schnuffke: Das Level ist so hoch, dass manche das evtl. nicht fassen? (können

Genau so wird´s sein...
smil451e75c243d52.gif
smil451e75c243d52.gif

- Ich sehe: Komposition und Effektspielerein, gut für den Anfang
- Ich sehe nicht:Levelling, Spannungsbogen, Vocals
- Mir fehlt (Achtung, persönlicher Geschmack) bisschen mehr Bass. Rein frequenztechnisch sind da Lücken die ich gerne dicker hätte.
[...]
Weiter so, ein Fortschritt ist zu erkennen!

Ich hab das Stück im Lauf des Tages oft gehört und weiß immer noch nicht, ob ich da mehr Bass möchte (ja, auch persönlicher Geschmack). Rein psychoakkustisch wäre er unnötig, da die Kick -die für mich angenehm klingt- sehr viel "da unten" abdeckt. Die "Lücke" im Frequenzbereich ist für mich also keine. Im Gegenteil: Das Ohr ist frei für die kleinen Feinheiten, die andernfalls untergingen.

Zum "Spannungsbogen" wollte ich was sagen: Ich find, das geht nicht mehr besser. Es passiert fast in jedem Takt was neues. Immer(!) plausibel zum vorangegangenen.
Der ostinatohafte Gesamtcharakter wird dadurch sehr spannungsgeladen. Das ganze realisiert mit einfachen Mitteln. Wirklich gut!
Klar, man könnte da jetzt noch "leveln" bis zum Abwinken. Wozu?

Danke noch mal an alle die Brauchbare Krritik geäusert haben. Ich versuche mich so gut es geht zu steigern. aber bei vielen sachen die ich hochlade werde ich Nichts mehr änderen, da bin ich zu ungeduldig :D... dafür verusuche ich genau DAS beim nächsten Stück umzusetzen was ihr mir gesagt habt,

im Orchesterforum wo ich mal wieder am nerven war :D.. is mir aufgefallen das das ab und zu echt blöd is. da ich Weder notenlesen kann noch weiß was n Arkkord ist. ich frag mich manchmal ob das dass Problem ist warum meinenen sachen immer was fehlt oder is es die Inspiration oder die Erfahrung mit dem shyntie und harmonien.. Frag mich was n Gis is und ich verstehe net ma banhof.. ich weiß auch erlich nicht in welchen Oktaven ich dieses stück gespielt hab... habe halt geschaut was evtl zusammen passt...

und dan Kommt halt ab und an der punkt wo ich zb keinen bass mehr rein bekomme. weil ich finde er klingt schräg... oder ich keinen Schönen Kräftigen refrain rein bekomme... :( weill ich einfach keine ahnung mehr habe was noch passend könnte...

ich glaube ich wiederhole mich :D... aber jede Hilfreiche Antwort Versuche ich UMZUSETZEN ...
noch kann ich zwar niemandem im Forum helfen.. aber auf den tag an dem ich helfen kann freue ich mich um so mehr :D

1. Mein Tipp aus dem anderen Thread: nimm Klavierunterricht.

2. Wenn ich deine Fragestellungen hier interpretiere (Wie läuft das mit den Einnahmen als Produzent, Wie ist das mit den Urheberrechten, Wie teilt man Einnahmen, wieviel für einen Beat verlangen? usw.) hast du ja durchaus den Wunsch, "die Sache" irgendwann irgendwie auf das Niveau zu bekommen, dass du deine Beats "verkaufst", dass Leute bewusst zu dir kommen, um über deine Beats zu rappen oder das Dingen wie auch immer sonst zu "monetarisieren".

Davon bist zu aktuell - trotz beachtlicher Steigerung und trotz der Arbeit, die hörbar im aktuellen Stück steckt - noch weit weg. V.a. weil die Dinger nicht fertig klingen. Stell dir mal vor, der "Rapper" hört einfach mittendrin auf. Beim nächsten Stück bereitet er vielleicht mehr Text vor, der dann bis ca. 3/4 des Tracks reicht. Irgendwann vielleicht sogar fürs ganze.

Stichwort Ungeduld: das musst du überwinden. Ein Kumpel von mir macht Musik und Sounddesign für Werbung und Imagefilme. Er sitzt teilweise 2-3 Wochen an einem 3-4 Minuten Stück. Essen nur via Lieferdienst oder meistens gar nicht. Danach ist er am PC so versteinert, dass man den Stuhl wegziehen könnte und er bleibt einfach so da sitzen. Dafür gibts bei der Vorführung beim Daimler dann Standing Ovations für den Film und einen netten Scheck.

Will heissen: wenns kesseln soll, muss noch mehr Einsatz kommen. ;-)

im Orchesterforum wo ich mal wieder am nerven war

Dein "Nerven" ist auch in Ordnung, WEIL man sehen kann, dass Du auch MACHST.

Es gibt ja auch die Fraktion, die einem Löcher in den Wanst fragen - und dann kommt nix.
Oder diese "Ich-komm-nicht-weiter-" oder "Ich-hab-keinen-Bock-mehr-auf-Musik-"Threads, zu denen sich dann hier die Gutmenschen immer und immer wieder helfend äußern - und vom TE dann weit und breit keine Spur mehr.

So einer bist Du Gott sei Dank nicht.

Undgeduld ... tja, wer kennt das nicht :(
Kriegt man aber mit der Zeit in den Griff, wenn die ersten Erfolge kommen.

Lass Dir auch nicht einreden, dass dieser Track "ein Griff ins Klo" ist.
Kommt von Leuten die hier eh noch nix gebracht haben, sollte dann auch für Dich uninteressant sein.

Am besten ignorieren :)

Die Tipps von SunSpire würde ich so annehmen.
Hab damals weder den Klaiver- noch den Gesangsunterricht bereut.

"Wissen" ist generell gut.

Und dann musste das halt nachher, was Du gelernt hast, immer ins Keyboard einkloppen (zB die Akkorde) und dann diese Fingerübungen machen.

Das wird später dann richtig geil.
Glaub mir mal.

Und mach weiter.
Das wird schon. :right: