Feedback gesucht :D

deydi

deydi

Reaktionen
573
Dieses mal habe ich mir sehr fiel mühe gegeben. und verucht abwechslung wo es nur geht rein zu bringen. die Drums auch von hand in der Pianoroll bis zum wahnsinig werden eingeklickt. :D

mich sehr Stark mit Alchemie EXS24 und diesen mir da noch unbekannten MIDI effekten gewidmet wie zb. Velocity und wie sie alle heißen.. Ich selbst bin dieses mal auch echt zufrieden..
aber seid ihr das auch ?...

Hoffe Langsam komm ich auch mal in ne Andere liega. n bisschen aus dem Anfänger Teil raus :D..
kann ja nete sein das das nix wird de letzte monate :D

ansonnsten fiel spass beim hören, bin schon auf eure meinung gespannt.

https://soundcloud.com/deydibeats/hard-hiphop-rap-beat-by-instrumentalbeatzz

Ich bin über den klanglichen und v.a. kompositorischen Sprung höchst erstaunt.

Aber ein Tipp: dieses "Wasserzeichen" am Anfang und Ende ("instrumentalbeats") kannste ggf. mal weglassen. Da erwartet man, dass Vocals kommen, kommen aber nicht. Wenn man nicht schon ein paar andere Songs gehört hat. Dann isses nur noch albern.

Ich bin über den klanglichen und v.a. kompositorischen Sprung höchst erstaunt.

Aber ein Tipp: dieses "Wasserzeichen" am Anfang und Ende ("instrumentalbeats") kannste ggf. mal weglassen. Da erwartet man, dass Vocals kommen, kommen aber nicht. Wenn man nicht schon ein paar andere Songs gehört hat. Dann isses nur noch albern.

ich danke dir das es dir schon mal gefällt :)

das wasserzeichen mach ich damit es nicht geklaut werden kann. Und wen ndoch das man noch sehen kann wemm es gehört... :)

so ne art schutz is das für mich :)

Kann man aber auch rausschneiden und den Teil danach halt kopieren und vorne drankleben. :)

Klingt doch schon soweit anständig. Nur mit dem Bass wäre ich noch nicht ganz glücklich.
Ist es nicht mehr so im Hiphop üblich, dass der Subwoofer anständig drücken muss?
Also ich meine nen schöner fetter Subbass gehört da doch irgendwie rein, oder?

Und klar, dein "Wasserzeichen" klingt echt albern :D
Du schützt dein Werk doch schon automatisch durchs hoch laden. Kannst jederzeit nachweisen, dass DU der Urheber bist, mit Veröffentlichungs-Datum, Original Spuren auf Platte usw.

Und was natürlich fehlt, ist der Rap...ist doch eigentlich mit der wichtigste Bestandteil, oder?

Auf jeden Fall hat sich bisher der Wechsel auf Logic scheinbar gelohnt :)

Klingt doch schon soweit anständig. Nur mit dem Bass wäre ich noch nicht ganz glücklich.
Ist es nicht mehr so im Hiphop üblich, dass der Subwoofer anständig drücken muss?
Also ich meine nen schöner fetter Subbass gehört da doch irgendwie rein, oder?

Und klar, dein "Wasserzeichen" klingt echt albern :D
Du schützt dein Werk doch schon automatisch durchs hoch laden. Kannst jederzeit nachweisen, dass DU der Urheber bist, mit Veröffentlichungs-Datum, Original Spuren auf Platte usw.

Und was natürlich fehlt, ist der Rap...ist doch eigentlich mit der wichtigste Bestandteil, oder?

stimmt.. aber hab es halt bei so vielen Anderen schon gehört mit dem wasserzeichen.. :D
und wollte Das auch so machen. zählt das dan echt mit Urheber. ? dan muss ich das ja nciht mehr machen..

Ja sobald ich jemanden zum Berappen finde kommt noch ne stimme Drauf... :)

a das mit dem bass war so ne sache.. .(um erlich zu sein weiß ich nciht wo der geblieben ist)

Freut mich aber das es bis jetzt echt ankommt :D

Kurze Info: im Gegensatz zu einer Marke (Zeichen zur Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen im geschäftlichen Verkehr) oder einem Patent (neue technische Erfindung) entsteht das Urheberrecht am Werk (geistige Schöpfung des Urhebers) mit der Schaffung des Werks selbst (Exkurs: soweit die erforderliche Schöpfungshöhe erreicht ist und das Werk auch tatsächlich vom Urheber stammt).

D.h. Urheberrecht ensteht auch dann, wenn ich einen Song schreibe und ihn in die Schublade lege bzw. aufnehme und auf einer 5 1/4 Zoll Floppy Disk speichere.

Zum Beweis bzw. als ggf. widerlegbares Indiz der Urheberschaft ist z.B. die Veröffentlichung geeignet. Oder die Files auf dem PC mit Timestamp.

Daher kann man das Wasserzeichen auch weglassen - es ändert nichts an der Urheberschaft. Das sieht man alleine daran, dass die meisten Alben keine Wasserzeichen haben.

Das bestehende Urheberrechte nicht den massenhaften Mißbrauch hindern, beweisen ca. 15 Jahre Filesharing.

Wer sollte denn diesen Beat klauen? Und vor allem wozu?

Echt mal jetzt...
smil451c70cce146f.gif

evtl zum benutzen ??? nur mal so ne vermutung von mir
Niemals.
smil470009513826a.gif

Das Level ist einfach zu niedrig... ...sorry, aber da musst Du noch ein wenig üben, bevor es jemanden juckt. Kommerziell lässt es sich schlicht nicht nutzen.

Nö, sollte die Kick schon drauf haben.
SubBass ggf. nur als zusätzliche Unterstützung, kein Muss.

Kommerziell lässt es sich schlicht nicht nutzen.

Warum nicht?

Ansonsten bin auch ich positief überrascht, Jedi.
Bist schon auf dem richtigen Weg.

Pass nur auf, dass Du - da es in Richtung HipHop geht - Deinen Beat nicht mit ZU viel Sounds überfrachtest.

Hat total was.
Ist nicht das Übliche.

Bis auf nem guten Weg :right:

evtl zum benutzen ??? nur mal so ne vermutung von mir
Niemals.;)

Das Level ist einfach zu niedrig... ...sorry, aber da musst Du noch ein wenig üben, bevor es jemanden juckt. Kommerziell lässt es sich schlicht nicht nutzen.

da haben leute die schon was auf meine Instrumentals gemacht haben anderes bewiesen.
und in letzter zeit bekomme ich doch tatsächlich schon Kommerzielle anfragen...
no joke :D

Nö, sollte die Kick schon drauf haben.
SubBass ggf. nur als zusätzliche Unterstützung, kein Muss.

Kommerziell lässt es sich schlicht nicht nutzen.

Warum nicht?

Ansonsten bin auch ich positief überrascht, Jedi.
Bist schon auf dem richtigen Weg.

Pass nur auf, dass Du - da es in Richtung HipHop geht - Deinen Beat nicht mit ZU viel Sounds überfrachtest.

Hat total was.
Ist nicht das Übliche.

Bis auf nem guten Weg :right:

ja das is wohl das schwirigste nicht zu wenig aber auch nicht zu fiel aber denoch mit abwechslung :)
und dan noch diese refrains.. das is auch so n Punkt der gekonnt sein muss.. wo ich echt noch am verzweifeln bin ab und zu :D

Kurz:

- Wasserzeichen raus, ist ja furchtbar. Wir sind ja keine 14 mehr.°
- Ich sehe: Komposition und Effektspielerein, gut für den Anfang
- Ich sehe nicht:Levelling, Spannungsbogen, Vocals
- Mir fehlt (Achtung, persönlicher Geschmack) bisschen mehr Bass. Rein frequenztechnisch sind da Lücken die ich gerne dicker hätte.

°: Dumme Ficker die Freebeats klauen um dann schlecht drauf zu rappen sind einfach kacke und werden dir kommerziell nichts nehmen. Punkt aus.

Weiter so, ein Fortschritt ist zu erkennen!

und in letzter zeit bekomme ich doch tatsächlich schon Kommerzielle anfragen...
no joke Lachen

Jo, kommerziell isses bestimmt.... wollen dich kommerziell abzocken.

jo, is doch ganz schick. habs über billo kh gehört. hast wieder mal kein bass. warum eigentlich? bassphobie? als tighter beat producer?? bischen groove könnte noch rein, aber du kommst gerade gut vorwärts. gut. dein wasserzeichen lass ruhig drin. mich störts nicht.

ja den bass sollte ich in Zukunft nicht vergessen. :)

@Kollege was

meinst du mit groove ? mehr drums oder ?

@Lobotomeandyou

why abzocken,

manchmal verstehe ich leider nur banhof :/

@woodenplastic

meinst du das ich ncächstes mal frequenztechnisch mehr Mitten rein drücken soll ?
um dem ganzen fülle zu geben.. habe ich das so richtig verstanden ? :)

dan was genaumeinst du mit Levrlling ? und spannungsbogen meinst du halt das es sich bis zum refrain oder dazwischen mal Ordentlich aufbaut. da muss ich erlich sagen wusste ich einfach nicht mehr was ich noch reinpacken soll. und habs dan so gelassen.

ja vocals muss ich noch suchen :D hoffe da findet sich wer :)

Danke nochmal das die mehrheit sagt es klingt immer besser :) Freut mich ungemein :D

meinst du mit groove ? mehr drums oder ?

groove/swing/shuffle
kuck mal bei logic, ist da ganz gut gelöst glaub ich.

Hi,

wenn ich sage mehr Bass, meine ich mehr Bass. Und nicht mehr Mitten. Allerdings Tiefmitten wären noch schön.
Es ist einfach Hiphop, wenn du da nicht auf n altes Funksample zurückgreifst, muss der Bass Fett sein. Das trifft sowohl die Kick als auch die Bass-Instrumentenspur.

Mit Levelling meine ich, das da noch mehr Bewegung rein kann. Manches leiser, manches lauter.
Das greift direkt in den Spannungsbogen: Klassisches Beispiel ist ein Synt, der in der Strophe leise oder aus ist, dann im Ref voll reingreift. Oder anderstrum.
Einfach das immer was passiert, sich dein Arrangement verändert. Sonst ist das halt ganz schnell untight.

Tipp: Hör dir doch mal Referenztracks für dich an und beobachte die Meister, wie sie ihre Spuren einsetzten und im Laufe des Songs verändern.

Grüssle
WP