Feedback gesucht!! chilliger Instrumentaltrack

Moskop

Moskop

Reaktionen
1
Hi

Bräuchte zu dem Track ein paar Anregungen zum Gesamtbild und Sound.

Danke für eure Hilfe

Hier der Link:

Instrumental1

Hi,

- gewaltige harmonische Probleme (Sitar vs. [g=422]Gitarre[/g] vs [g=118]Bass[/g]) auch mit dem Gesang passt es nicht so wie gewollt ... mein Ohr weint oder täuscht sich
- der Lick der e.[g=422]Gitarre[/g] wirkt "hilflos" zum Rest
- die [g=63]Harmonie[/g] ([g=118]Bass[/g]) ist stehts dieselbe und "fast" nichts lässt sich darauf ein ... warum? Was wirkt hier Ambient?

HALT!!!

Echt nun jetzt ... ab 03:19 ... jepp sowas gefällt mir ... leider erst am Schluss aber denk mal ernsthaft darüber nach, mit diesem Snippet ein "Ambient" zu basteln!!!

... weiter machen und hartnäckig bleiben ...

Hi,

hm, ich bin ja auch ein großer fan von schrägen klängen. aber das klingt, als sei irgendetwas aus dem ruder gelaufen. als intro hätte ich das noch spannend gefunden, wenn es sich dann "eingelaufen" hätte. aber so ...
LG

Moin,

ich habe mir den Track auch gerade mal angehoert. Also ich finde auch, dass jedes Instrument fuer sich alleine chillt. Also Gesang hoert man auch nur nach sehr genauem Hinhoeren raus. Allgemein empfinde ich das ganze aber als nicht sehr spannend. Die 3:19 Minuten plaetschern halt so dahin. Aber es veraendert sich nicht wirklich etwas. Mein Eindruck.

Gruss,
Grobima

P.S. Gesang - Instrumentaltrack....jajaj...aber ich habe mich einem meiner Vorredner angeschlossen....

Hi,
gutes Intro aber da mußt Du noch mal ran, alles muß zueinander passen,
Kopf hoch und weiter.
Leopold

Hi,

Ja, die anderen Kommentaroren haben recht mit Ihren kritischen Punkten.
Aber ich finde der Track hat Potential, Du solltest Ihn unbedingt weiter ausarbeiten und dich nicht von der Kritik entmutigen lassen.

hier sind ein paar Anregungen:
Das Stück braucht grössere Spannungsbögen. Das Intro ist gut, und das Outro auch. Aber dazwischen welchseln sich nur mal ein paar Patterns ab.
Du musst "eine Geschichte erzählen" mit dem Stück.

Die Drums sind zu dominant (besonders die hihat). Ich fände es zum Beispiel viel passender wenn Du mehr mit der Percussion aus dem Outro machen würdest, also das ganze viel softer perkussiv zu untermalen.
Und die Drums nur sparsamer einzusetzen.

cheers,
thomas