Information ausblenden

Chilliger Electronic Track, Feedback gesucht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von AliceD, 15.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit habe ich es wieder hinbekommen einen Track zu basteln (noch nicht ganz fertig):

    alte version:
    http://soundcloud.com/oizy/cyantoes


    UPDATE:
    http://soundcloud.com/oizy/oizy-cyan-toes





    Was haltet ihr davon? Klingt er zu matschig? Ich muss sagen ich steh auf dreckigen sound, aber vielleicht sitze ich schon zu lange an dem song um es objektiv beurteilen zu können.

    lg
    OIZY
     
    AliceD, 15.08.12
    #1
  2. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Hi,

    also an sich find ich den wirklich gut. ziemlich smooth zum nebenbei hören. Habe hier gerade leider nur In-Ears und über die ist die Bassdrum einfach zu groß und sie überschneidet sich stark mit dem Subbass. Würde die was weiter voneinander trennen oder die Bassdrum gewollt in den Subbass integrieren, sprich die darin weiter verstecken, was aber auch wieder Geschmackssache ist ;)

    Dafür verschwindet mir die Snare zu stark. die könnte ruhig was lauter. Die dreckigen Sounds gefallen wir sehr.

    Auf jeden Fall ne super Grundlage um was dickes draus zu machen!



    LG Martin
     
    Emmsen, 15.08.12
    #2
  3. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Hm über meine Boxen höre ich den Bass nicht so gut, aber du kannst gut recht haben!

    Du meinst warscheinlich die Snare im Refrain oder? Ich hatte schon mehrmals überlegt den ganzen Refrain zu ändern, vielleicht lade ich die Tage noch ne alternative version hoch...

    Danke für dein Feedback erstmal!
     
    AliceD, 15.08.12
    #3
  4. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Stimmungsmäßig super gemacht. Die Soundauswahl gefällt mir auch, nur die Kick und die Snare haben es mir nicht so angetan...Der Snapsound am Anfang ist ok, aber in der "Hook" drückt diese tiefe Snare nicht genug.
    Die beiden sollten direkter kommen. Bei der Bassdrum hat man das Gefühl die drückt alles beiseite.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das das Lied mit ein "weing" Arbeit recht gut wird.
    Freu mich schon auf eine neue Version ;)
     
    NATZ, 15.08.12
    #4
  5. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    AliceD, 16.08.12
    #5
  6. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Niemand?
     
    AliceD, 18.08.12
    #6
  7. SoundNoir

    SoundNoir

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    4
    Hallo,

    ich finde den Track ebenfalls sehr gelungen. Trifft genau meinen Geschmack :)
    Ich bin aber noch etwas zu unerfahren um über Einzelheiten zu Urteilen.

    Darf man fragen wie du die Vocals hinbekommen hast? Sind die selbst kreiert? Gefallen mir doch sehr gut :D
     
    SoundNoir, 18.08.12
    #7
  8. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.340
    1340
    Falls du nur ein Feedback zum Mix haben wolltest, ignorier einfach den Rest;)
    Ansonsten: Intro öffnet sich sehr schön - gute Vocalwahl und Platzierung - was ich etwas schade finde ist, dass die ich nenn`s mal "geloopten slices?" ausnahmslos das Hauptthema gestalten, wirken im Verlauf für mich insgesamt zu unruhig und haben manchmal dann etwas aufdringliches (vielleicht auch an einigen Stellen nicht im Timing?). Ein Arp könnte noch mitspielen, gerne auch als Layer mit leichter Variation, um das rythmische Element noch zu stützen. Bei 01:15 min schöne Bridge!
    Aber ist halt Geschmackssache, wie du am Feedback siehst:) Die Idee find ich sehr gut.
     
    memosch, 19.08.12
    #8
  9. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    @soundnoir:
    Ja die habe ich selbst eingesungen. War selbst verwundert dass sie nicht schlecht klingen, mein alter recorder ist kaputt und ich habe es über das im laptop eingebaute mic eingesungen... :D
     
    AliceD, 19.08.12
    #9
  10. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    @memosch:
    Danke für dein feedback! Ja ich hatte auch die befürchtung dass es teilweise zu viel wird...
     
    AliceD, 19.08.12
    #10
  11. AliceD

    AliceD Themenersteller

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Gibt es noch meinungen zum Mix?
     
    AliceD, 21.08.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.