feedback für Rapbeat

• Ersteller petercubase
  • Erstellt am
P

petercubase

Reaktionen
0
Hallo ,
ich hab kürzlich angefangen mit dem Beatbauen und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt was ich an dem Beat noch verändern könnte damit er zumindest nach was einigermaßen brauchbarem klingt https://soundcloud.com/peterho9977-1/knight
wäre über GUTE Kritik wirklich froh :)

damit er zumindest nach was einigermaßen brauchbarem klingt

zuerst klingt sowas ja erst mit einem Gesang und Rap wirklich rund. Also als reines Instrumental funktionieren die wenigsten Beats.

Natürlich kann Dein Ding hier mit nem guten Rapper funktionieren,aber die Soundauswahl ist, gelinde gesagt, besch.......eiden.

Klingt nach Billgtischhupe. Also da mußt Du in allen Teilen nochmal ran und Dir besser klingende Sounds suchen.

Also ich sag mal...noch stark ausbaufähig.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Irgendwann muss mal eine Variation der Akkorde kommen, ich würde vorschlagen, bei 1:48. Diese Akkordsequenz macht die ganze Zeit auf bedeutungsschwanger, und da sollte dann entsprechend eine Pointe, eine Auflösung her in Form einer Variation. Bewegung nach oben würde sich anbieten, tiefer macht ja nicht so Sinn.
Die Streicher ab 1:12 klingen mir viel zu künstlich synthetisch im Kontrast zu dem halbwegs echt klingenden Piano.
Beim Beat würden sich mehr Trap-mäßige Rolls anbieten..

ah danke Leute ,
ich benutz bisher nur die Vst Instrumente von Cubase , ich hab gedacht ,dass es da nicht so viele Unterschiede gibt und dass es eher auf dass Arrangement unds MIxen ankommt
Welche Vsts benutzt ihr ?

ah danke Leute ,
ich benutz bisher nur die Vst Instrumente von Cubase , ich hab gedacht ,dass es da nicht so viele Unterschiede gibt und dass es eher auf dass Arrangement unds MIxen ankommt
Welche Vsts benutzt ihr ?

Da will ich mal Wennto sinngemäß zitieren...

"Ein schlecht komponierter Beat ist auch durch eine gute Mische nicht zu retten! Eine schlechte Mische bei einem richtig gut komponierten Beat ist deutlich WENIGER schlimm!!"

Heißt, setz dich erstmal hin und überleg dir ein gutes Konzept (Aufbau, Akkorde, Drums, Melodie), bevor du dich an Effekte machst...

• Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben