Feedback für "Rain"

• Ersteller Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hi!

Hierbei handelt es sich um ein Stück der Band Last In Purity. Aufgenommen habe ich die Jungs in meinem bescheidenen kleinen HR Studio, also bin ich meiner Band quasi fremdgegangen :( . Nun hätte ich gerne ein [g=94]Feedback[/g] von Euch, wie gut oder schlecht mir die Fremdproduktion gelungen ist...

Last In Purity - Rain

Grüße

Jens

Hi,
nettes Intro. Klatscht da jemand gleich beim Einsatz der Gitarren?
Die Gitarren im Clean-Bereich würd ich etwas pannen.
Im ruhigen Part spielt die [g=149]Snare[/g] einen ulkigen Sound. Wie hast du eigentlich die Drums eingespielt?
Ansonsten echt gut gemixt.
ciao,
Mo

Hi,
das klingt richtig gut, nix zu meckern, .....man hört das du Drummer bist, ich hätte die Schiessbude sicher totgemixt.

Saubere Sache.

Gruss Holgi

Hi!

Das habe ich glaube ich missverständlich ausgedrückt. Ich habe sie nur aufgenommen. Also ich war nur passiver Aktivteil ;) Trotzdem muss ich zu meiner Schande natürlich zugeben, dass ich dem Schlagzeug immer eine ganze Menge Aufmerksamkeit schenke was den Sound und den Mix angeht.

Danke fürs Lob.

Die Cleangitarren sollen so Mono sein. Das ist Absicht. Die Strophe würde sonst viel zu "breit".

Am Anfang ist das kein Geklatsche ;) .... das ist ein Blitz-Donner-Schlag :o....

Grüße

Jens

Hi!

Vielleicht noch jemand eine Meinung, bzw. Kritik?!

Grüße

Jens

Hi,
haben den Song mal über unsere Studioabhören angelauscht. Die Drums finden wir sehr gut gemixt, schön punchy im Bassbereich und trotzdem insgesamt sehr luftig.
Die Summenkompression ist auch sehr ordentlich, das Ganze kommt druckvoll aber nicht zerquetscht, wie es heutzutage ja oft der Fall ist.
Vielleicht wäre ein bißchen Summen-EQing noch vonnöten, es spielt sich bei uns in allen drei Abhören(Dynaudio Air20, Yamaha MSP5, AKG Studio [g=226]Monitor[/g]) noch irgendwas Nerviges im Bereich zwischen 3-4khz ab.
Aber sonst: Chapeau!

Hi!

Ist das im gesamten Song der Fall (mit den Frequenzen), oder nur in bestimmten Passagen?

Danke fürs Lob ;) Freut mich, dass es gefällt.

Grüße

Jens

hey,

n bissel enttäuscht bin ich schon, hätte lieber was von kib gehört.

zum song, sound ist ziemlich gut soweit, kann leider nur
per kaputter onboard soundkarte und phones abhören.
ich finde die stimme gut, der song an sich ist irgendwie
gewöhnungsbedürftig.

mfg
Torn

Hi!

Hach, immer diese Fans.... :-p

Ne, aber danke für Dein [g=94]Feedback[/g].

Grüße

Jens

Die Nerv-Frequenzen tauchen tatsächlich in den Refrains auf, wo die Brettgitarren einsetzen und die Becken rauschen. Unserer Erfahrung nach ist es sehr schwierig, da noch was beim Mastering zu machen, da sonst das gesamte Material beeinflusst wird. Die beste Lösung ist, die jeweiligen Übeltäter schon im Mix zu verbessern.(Tasächlich sind Becken und Bratgits gerne mal etwas zuviel bei 3khz zugange) Grosse Klasse für solche Themen ist die Seite von Bob Katz, der Mixing/Mastering Legende: Digido.com
(wenn man der englischen Zunge mächtig ist)
Gruß, Holger

Hey,

das klingt für meine Ohren ganz sauber! (ich habe wohl ein Handicap)
Ist sehr "thight" gespielt und fetzt ... sauber gemacht!

@Antares

Herzlichen Dank!

Was heißt den Handicap in Bezug auf Deine Ohren?

Grüße

Jens

Hi,

nun ja, ein 2ter Hörsturz links (eine Woche her) mehr heisst das nicht :(
Inzwischen ist es wieder zu 90% ok und wird von Tag zu Tag besser.
Sorry für diesen [OT]

Hey klingt ganz gut. für meine Ohren. Der Song ist auch ganz cool, klingt für mich irgendwie wie so eine Newcomerband, die man immer so auf so mini Rockveranstalltungen wo man immer so 3 bis 4 band am Abend anhört und sich nebenbei ordentlich einen trinkt.Soll aber nicht negativ sein. Ich finde es gelungen.

PS: Wie hast du die Drums und Gitarren aufgenommen?
Hast du das wenn du schreibst in deinem kleinen HR studio in einem Klangoptimierten Raum vorgenommen?

so long Andy

Tolle Arbeit! Das Schlagzeug klingt wirklich sehr gut, mein Kompliment..*respekt*

Überhaupt ist das soundtechnisch hohes niveau, was ich da hör! Big ####in´up!

lg Felix

Hi!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

@antares: Das freut mich für Dich, dass sich Dein Hörsturz soweit wieder verabschiedet hat..... weiterhin gute Besserung!

@andy456: Das einzige was ich im Aufnahmeraum habe ist Noppenschaum und 3m^2 Plattenresonatoren in unterschiedlichen Stärken. Der Raum besteht aus "Trockenbau", also Gipskartonplatten... eigentlich eher schlecht als recht.

Aufgenommen habe ich das Schlagzeug auf 11 Spuren:

- BD dynamisch AKG D112 in der BD
- BD Kondensator Rode NT2000 vor der BD
- SN dynamisch Shure SM57 von oben
- SN dynamisch Shure SM57 von unten
- HH Kondensator AKG C1000S MKIII
- HT dynamisch Sennheiser e604
- MT dynamisch Sennheiser e604
- LT dynamisch Sennheiser e604
- OH1 Kondensator Beyerdynamic MCE530
- OH2 Kondensator Beyerdynamic MCE530
- Ride Konsator AKG C1000S MKIII

Alle Mikros hingen an zwei M-Audio Octane Preamps

Die [g=422]Gitarre[/g] habe ich durch Nahbereichmikrofonierung aufgenommen, also ganz klassisch.

Zu hören ist ein Marshall Vollröhrencombo mit zwei unterschiedlichen Lautsprechern. Fragt mich nicht nach der Bezeichnung.

Abgenommen mit jeweils einem SM57 vor jeweils einem Lautsprecher. Positioniert waren sie sehr dicht an der Kalotte, also mittig.

Preamps waren zwei VTB1er von Studioprojects.

@FelixNewman: Danke, Danke!

Grüße

Jens

Vielleicht noch jemand eine Meinung?!

Grüße

Jens

Mix ist sehr gut find ich - man hört alle Instrumente schön raus.
Würd ich auch gerne so können.

Den Song an sich find ich nicht sehr originell, das meiste macht dein Mix aus. Kompliment an den Sänger.

Was ich vermisse ist etwas [g=4]Dynamik[/g], will heißen, die "ruhigen" Strophen sind in etwa so laut wie der kräftige Refrain. Dadurch geht für mich "Spannung" verloren. Aber im Radio klingen die neuen Sachen alle so :). So gesehen passt es zum Zeitgeist.( Auch die böse Zerr-[g=422]Gitarre[/g] die nur noch bruzzelt liegt da voll im Trend)

Grüße

Danke!

Ich werde die Kritik am Song mal weiterreichen. In Zukunft wird die Band wohl noch ein paar weitere Songs bei mir aufnehmen.

Es freut mich sehr, dass Euch das Mixing und der Gesamtsound gefällt. Beim Rest habe ich ja nicht soviel Einfluss.

Grüße

Jens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben