Feedback für neuen MInimal Track

• Ersteller Ersteller TACT1CAL
  • Erstellt am Erstellt am
hey

also mixtechnisch ist auf jedenfall noch einiges zu verbessern

ansonsten sehr gechillt hast ne gute soundauswahl getroffen und die melodie gefällt mir auch ziemlich gut alles ziemlich spacig gehalten vll noch beim arrangement n richtiges break einbauen

zusammengefasst:

gefällt mir bis auf ein paar dinge alles in allem gut =)

Also ich würde sagen, dass ist kein Minimal, sondern eher Tech House. Aber lassen wir das :)
Heute ist ja alles Minimal.

Ich find die Nummer gut. Habe Sie noch nicht technisch im Studio gehört. Sitze nur am Laptop. Aber dies liefer ich vielleicht nach. Im Laptop brummt es aber schon, was ich jetzt erst einmal nicht gut finde. Du hast Sättigung drin, aber vielleicht zu viel. Muss ich im Studio mal reinhören.

hey!
danke für die schnellen antworten! und danke natürlich für das lob :)
ich kenne mich in den elektro genres nicht so aus, deshalb hab ich einfach mal minimal geschrieben =)

@Cubus
was ist dir denn konkret am mix aufgefallen?

@C2h2
wäre super cool, wenn du das machen würdest! ich habe zwar auch gute monitorboxen, aber mein raum klingt total scheiße (stehende wellen, ...), deshalb kann es gut sein, dass der sound nicht 100%ig ist.

Also. Meine Meinung:

1. Kick hat viel zu viel Release und oder Sustain
2. Durch Punk 1 und Bass klingt der Mix total zugematscht. Boah, dass geht gar nicht.
3. Hast wahrscheinlich irgendwelche Mastering-Tools benutzt. Dadurch hast du es noch schlimmer gemacht

Leute Leute lasst das mastern den Leuten die es können und schmeißt diese Schei0ß Tools in den Eimer.

Ich biete dir an, dir in 30 Minuten das Ding zu mixen. Dafür benötige ich alle Einzelspuren. Keine Gruppen und so Kram. Alles, was du auf der Summe hast, fliegt vorher runter und dann bounced du alles. Bitte 44,1 khz mit 24bit und dann irgendwo hochladen. Viel Spaß. Ich will dafür nix haben.

1. Kick hat viel zu viel Release und oder Sustain