Feedback für "Licht in der Ferne"

@VanJarre werde mich demnächst per pm bei dir melden. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, habe
verdammt wenig Zeit die nächsten 2 Monate. Obwohl, Lust hätte ich schon und der Song "running up that hill" ist ein hammer Stück! Schön, dass sich noch jemand an Kate Bush erinnert.

@kasimiruslav ähhh Hotrod? Was ist das schon wieder? Nee ist nicht mit Besen gespielt.
Habe viel Snares ausprobiert (mache schon mehr als 2 Jahre an dem Song rum), weiss schon was du meinst, trotzdem gefällst sie mir nicht schlecht wie sie ist. Aber nicht das du mir jetzt nie mehr Feedback gibst....so unter dem Motto, der macht ja eh was er will ;-)

@Hilla Freue mich sehr, positives über meinen Gesang zu hören...tut echt gut.
Englisch singen, habe ich schon lange aufgegeben. Ich möchte schon immer deutschen Gesang.
Ja, die Gitarren und Bässe sind live eingespielt (bei all meinen Songs). Hast recht, geht etwas schnell in den Ref. und Intro könnte länger sein. Soloteil etwas dünn.....hast wahrscheinlich auch recht :-) Hey vielen Dank für's Reinhören und ich hoffe der Marcinus mastert für dich auch mal was.
Lass mich wissen, wenn du mal was im Ofen hast (Feedback-Forum oder Voting)

Gruss: alain

faith schrieb:
weiss schon was du meinst, trotzdem gefällst sie mir nicht schlecht wie sie ist. Aber nicht das du mir jetzt nie mehr Feedback gibst....so unter dem Motto, der macht ja eh was er will ;-)

Nee das ist mir eher sympathisch ...
smil451c71f7edf7c.gif

Hotrods ... kannte ich vorher auch nicht .. hab ich erst neulich bei nem Drumer gesehen ..
so ne Art zusammengebundene Mikado-Stäbchen ... machen mehr "platsch" als "wumm" ... wenn du verstehst ...

PP133.jpg

gruss, karsten

Ach jaaaa, die Dinger kenne ich. Unser ex- ex-ex Schlagzeuger benutzte die auch als unsere Band damals einige unplugged Konzerte gab. Das war mitte der 90er..unplugged war ja zu dieser Zeit voll in hö hö.......Aber danke für die Infos, ich glaub ich sollte wieder mal in ne Band ;-)

Hey faith

Ich habe mir die Versionen alle durch gehört, Mir viel auch sehr stark auf wie Dumpf deine Tracks waren. Die Version die du hast mastern lassen war dann aber wirklich sehr gut, da kann man nur noch Musikalisch dran rummeckern. Aber das ist geschmacksache.
Für dich als kleinen Tip: Wenn du stundenlang am Mastern bist, dann mach Regelmässig eine Pause und hör dir einen anderen Song an, von einer CD oder so.

Mir ist aufgefallen dass ich wenn ich lange an einem dumpfen Mix arbeite ich ihn nicht mehr als dumpf empfinde. Also sich mein Gehör an die akustische Situation anpasst. Somit hab ich schon nächtelang an einem Projekt gearbeitet, ging zufrieden ins Bett, und am nächsten Tag hätte ich meinen Kopf auf die Tastatur hauen können. Jetzt mach ich mir mal einen Kaffee, lehn mich zurück, zieh mir ein schönes Musikstück rein, und wenn ich dann meinen Song starte merk ich fast sofort ob er zu viel Höhen hat, oder zu dumpf ist. Ist bissel wie Ohren waschen ;o)

Zum Musikalischen, mir gefällt dein Song sehr gut. Der wenig gefühlsbetonte Gesang find ich passt sehr gut ins Konzept, auch wenn nicht alle so etwas mögen. Die Synthis sind gut abgestimmt und bieten einen angenehmen Teppich und immer wieder angenehme Akzente. Die Gitarre ist nicht zu Aufdringlich, wie ich das schon in vielen anderen Songs gehört hab. Die Drums untermalen alles mit einem sanften gemütlichem Beat.
Aber das ist wie Oben erwähnt Geschmackssache.

Mir gefällt der Song sehr gut
9/10 Punkten

Mach weiter so
Evil-Inside

@Evil-Inside...sorry habe dich glatt übersehen :-)

Vielen Dank auch dir für deine Rückmeldung. Wie gesagt, freut mich etwas posivtives über den Gesang zu hören. Nicht das ich das bräuchte oder so, aber in meinem Freundeskreis jammer alle über meine Stimme :-)

Das mit den Gehörspausen kenne ich. Da staune ich immer wieder, wie gut so eine Pause tut.
Manchmal fällt mir das schwer zu akzeptieren und ich habe eigentlich keine Zeit für Pausen.
Aber recht hast du!

Bin froh, dass der Song jemandem gefällt, das motiviert mich den Rest meines Projektes
endlich abzuschliessen, dass könne sich noch lohnen ;-)

Danke und Gruss

alain

Danke danke, kein Problem ich lebe im Schatten, da wird man oft übersehen :D

Da ich zur Gothic Truppe gehöre die sehr viel Synthlastigen Sound mit eher nüchternem gefühlsunbetontem Gesang hören triffst halt sehr klar meine Wellenlänge.
Erinnert halt ganz leicht an Sounds wie Tears of Fears. Die Synths sind bissel Moderner und der Sound ein wenig Rockiger. Aber ist ja auch besser wie wenn alle sagen du Klingst wie diese oder jene Band :)

Mach weiter an deinem Projekt. ich denke dass es wirklich ganz toll wird.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben