feedback für junge band gesuch!

• Ersteller Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
hallo!

wir sind grade dabei, einige songs aufzunehmen.
ich möchte die songs auch selbst mischen, doch schon beim ersten lied bin ich am verzweifeln!!!!

ich würde mich sehr über song, und sound bezogenes [g=94]feedback[/g] aller art freuen!

danke, offsize

Ich finde die Akustik [g=422]Gitarre[/g] am Anfang ist verstimmt.
Sonst sind die Gitarren zu wenig fett für die Mucke.
Aber gut gespielt.

Gar nicht schlecht.

Basniac hat vollkommen recht. [g=422]Gitarre[/g] ist verstimmt.
Nicht nur die Gitarren sind nicht fett genug, ich hör auch fast keinen [g=118]Bass[/g].
Drums find ich ok.
Den Sänger verstehe ich nicht immer so richtig, außerdem ist die englische Aussprache nicht so dolle, aber sonst gute Stimme für die Art von Mucke.

Also, gefällt mir, obwohl nicht meine Musik.

Jop [g=422]Gitarre[/g] stimmen bitte. Und der Sänger gefällt mir nicht soooo gut. Der drückt irgendwie zu sehr und will einen bestimmt Sound hinkriegen, den er sich vorstellt, schafft es aber nicht ganz. So klingt es für mich zumindest am Anfang. Aber bei mehrfachen hören passt es schon.
Die Mucke ist an sich gut, aber nimmt mich irgendwie noch nicht so richtig mit. Vielleicht könnte man da noch ein wenig mit Mehrstimmigkeit rausholen. Irgend etwas treibendes singen, gegen den Hauptgesang z.B. oder den Hauptgesang an bestimmten Stellen mehrstimmig begleiten. Ah jetzt hör ich es, da ist hin und wieder ne 2. Stimme aber irgendwie zu leise.

So far so good. Gefällt mir im ganzen echt gut.
Schön weiter machen :)

samdabam

Hey

gefällt mir sehr gut der Song!!
Also a-[g=422]gitarre[/g] würde ich auf jedenfall nocheinmal aufnehmen...

Hab es jetzt nur über Kopfhörer gehört aber macht den anschein als wäre etwas viel "Raum" auf dem Gesang.
Die Gitarren sind etwas dünn, ich denke mal ihr habt da nichts gedoppelt (macht echt gewaltig was aus)....

Aussprache würde ich mal als total inordnung bezeichnen....

song an sich ist ganz ok!
gesang finde ich auch nicht so dufte! stimme ist ok, aber die art gefällt mir nicht!
gitarren sind echt kein druck hinter, [g=118]bass[/g] fehlt irgendwie...

finde der übergang von den akku gitarren zum elektronischen part könnte man auch besser machen! aber ansonsten weiter so!

also erstmal der Song ansich gefällt mir...

AkkustikGitarre klingt vom Sound her gut, aber verstimmt.
Der Sänger leiert sich für mich durch das gesamte Lied durch , sind irgendwie emotionslos als hätte der irgendeinen stau im Rachen.... er singt für mich nicht aus dem Bauch heraus mit Energie sonder eher Kopfstimme o.ä. deswegen klingt der Gesang nicht frei und ist auch zuweit vorne für meinen geschmack. Und Manchmal liegt er echt schief daneben, wenn er vom Tiefen zum hohen wechselt (z.b 0:52) zwischen 1:05-1:11 weiß ich noch nicht mal was er da für Töne treffen wollte..
Die Drums find ich gut, die BD könnte etwas mehr Druck (um 100hz) bekommen, den Becken fehlt es an Brillanz.
[g=149]Snare[/g] gefällt richtig gut auch wenn etwas mehr Teppich schön wär. Die Knallt noch nicht richtig;)

So Gitarren!
Teilweise finde ich das rechts und links nicht ausgeglichen ist von der Lautstärke. Sie klingen sehr hmmmmmmmmmmmmmmm.......zu würde ich sagen, nicht offen genug, Viel [g=118]Bass[/g] in der Gitarre, aber dafür keine Bassgitarre hörbar. Die Gitarren sind nicht gedoppelt oder?? Ich würds zumindest mal probieren, dann klingen sie direkt etwas fetter. vielleicht mit 2 verschiedenen Mics oder verschiedenen Mic Positionen, So hat mn 2 Sounds und kann diese Schön mischen. Etwas mehr Mitten und Höhen würden den Gitarren nicht schaden, evtl. Aber erstmal [g=118]Bass[/g] weniger und dann zwischen 5-6,5 Khz due Höhen anheben, LowCut kann man probieren (so ab 120-150Hz , alles dadrunter gehört dem [g=118]Bass[/g]). Die [g=422]Gitarre[/g] sollte auch etwas mehr rausstechen und nicht so versteckt sein, dafür evlt. 2KHz mal dezent anheben....

Hmmm ansonsten...Könnte es gut werden wenn man noch etwas arbeit reinsteckt

Alle Angabe ohne Gewähr;)

Hallo,

finde den Akkustikpart sehr lang. Vielleicht sollte man den noch nen [g=118]Bass[/g] ne Melodie dazu dudeln lassen.

Mir gefällt gerade der Gesang sehr gut.

erstmal danke für euer [g=94]feedback[/g]!

jetzt mal ne frage:

wäre von euch jemand bereit uns den song und noch 4 weitere zu mischen?
hab leider selber noch ziemlich wenig erfahrung.

also, wär jemand von euch bereit?

wir würden uns narürlich revanchieren!!!!!! (gage..)

danke, offsize

wäre von euch jemand bereit uns den song und noch 4 weitere zu mischen?
Schick mal rüber die Spuren, ich würds gern versuchen, kann aber nix versprechen (lerne auch noch), Geld würd ich aber definitiv keins haben wollen...

Ich kann mir das auch mal anschauen, schick mir nen anderen Song.
Ich möchte dran rumfriggeln, vielleicht gefällts euch ja sogar.
Grüße.

japs lad die spuren hoch..ich würde auch mal wollen;)

okay, würd mich echt freuen, wenn sich jemand dran versuchen würde!

wie mach ich das am besten mit den einzelnen spuren?
für jede nen eigenen mixdown machn, oder wie?

arbeite mit cubase studio 4

danke, offsize

Am besten einfach die WAVs komplett hochladen. Schau mal nach wieviel das ist. Wenn's mehr als 1GB insgesamt ist, dann wandel sie lieber alle in mp3s um.
Wie man das genau bei Cubase macht, weiß ich nicht, aber irgendwo müssten ja auch die rohen Wavs rumliegen...

Achja, falls du keinen Speicher findest, sag mal bescheid, dann richte ich dir nen FTP-Account auf meinem Server ein...

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte wenn der sänger schon singen muss dann bitte bitte bitte wenigstens auf deutsch!!!! Ich finde es gibt nur wenig schlimmeres als ein Sänger der versucht auf einer Sprache zu singen die er nicht beherrscht!! Ansonsten, die Musik gefällt mir sehr gut, muss halt noch ein bisschen dran rumgefeilt werden, rockt aber schon ordentlich!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben