Band gesucht für Produktion - Berlin

K

Koala

Registriert
26.09.07
Beiträge
255
Reaktionen
25
Punkte
377
Hallo,

da mir eine Band abgesprungen ist suche ich relativ kurzfristig eine Band im Raum Berlin für meine Semester Abschlussproduktion. ( Deutsche Pop Tontechniker Ausbildung )
Das Projekt sieht wie folgt aus:
Ich muss einen Song einer Band recorden (24 Spuren) und ihn anschliessend mixen.
Das ganze findet in einem professionell eingerichteten Tonstudio statt.
(SSL Duality Pult, super Mics, Top Akustik). Der Song sollte zwischen 3:00 - 3:30min lang sein.
Am Recordingtag haben wir nur 6 Stunden Zeit, alles über die Bühne zu bringen (inkl. Aufbau usw.)
Der Recording Termin ist allerdings schon ende August bzw. anfang September.
Stil/Genremäßig möchte ich auf jedenfall in die Rock bis Metalrichtung gehen.

Nun zu Euch:
Da wir nur 6 Stunden Zeit haben ist es natürlich enorm wichtig dass Ihr Eure Instrumente absolut sicher beherrscht, Metronomsicher einspielen könnt und am besten schon ein wenig Recordingerfahrung mitbringt. Zudem solltet Ihr über gutes, zuverlässiges Equipment verfügen.

Für Euch springt am Ende dann ein fertig gemixter Song raus.
Im Studio steht Top Equipment und ich habe auch schon einiges an Recoring und Mixing Erfahrung, also sollte die Qualität am Ende schon recht ansprechend sein.
Natürlich könnt ihr auch die Einzelspuren haben, falls Euch mein Mix nicht gefallen sollte.

Bei Interesse einfach posten, am besten gleich mit Myspacelink o.ä. dass ich mir schonmal einen Überblick verschaffen kann!

Gruß Fabi
 
Hi Fabi!
Das ist in der vorgegebenen Zeit leider nicht realisierbar..da kann die Band noch so gut sein..
schade,versuche,mehr Studiozeit rauszuschlagen..viel Erfolg
 
Hallo,

es ist klar dass es keine Highend Produktion wird, dafür reicht die Zeit tatsächlich nicht.
6 Stunden ist die Vorgabe, da kann ich nicht mehr rausschlagen.
(Für den Mix habe ich natürlich noch extra Zeit, 6Stunden reine Recordingarbeit)
 
Wow, das wird selbst für erfahrene Studiomusiker unmöglich. 1 Song, d.h bei dem Stil mind. Drums, Rhytm. Git., Solo Git., Bass, event. Vocals. Perfekte Aufnahmen sind völlig unrealistisch, und für was dann hinterher ordentlich mixen, wenn die Spuren auf Grund der Zeit schon unsauber sind.

Wieso so einen unrealistischen Unsinn für eine Prüfung?

Naja, wenn es jemandem hilft.

Frank
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben