Information ausblenden

Feedback für Gitarrenmusik

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Track, 23.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hell-O,

    weils so Spass macht, hab ich mich heut mittag mal kurz hingesetzt und hab was aufgenommen.

    Wie gefällt euch das ? Mix ? Die Grundidee ?

    Viel Spass beim hören :

    http://soundcloud.com/rolandboeffgen/puls

    lg,
    Track
     
    Track, 23.08.12
    #1
    Fahnenflucht bedankt sich.
  2. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Gefällt mir sehr gut, verdamp virtous...so könnt ich nie im Leben spielen, ganz ehrlich.

    Ja den hatte ich:)
    Vielleicht übertreibe ich etwas, aber die Stilrichtung hört man hier so selten.

    LG Oktay
     
    octay, 23.08.12
    #2
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.271
    51271
    Sehr amtlich, wie bekommst du den Git-Sound auf die Platte? Simu? Amp? Hexerei? :)

    Die Technofaxen sind "nett", aber ich bin wohl ein bissel zu alt für sowat :)
     
    holgi, 23.08.12
    #3
  4. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi Oktay !

    Danke fürs Feedback :) Sooo virtuos is das nicht, das is halt wohl mein Ding. Vermutlich könnte ich keine Countrynummer spielen, auch wenns noch so einfach ist ;)

    Und wenn du Spass beim hören hattest, hab ich ja mein Ziel erreicht ;)

    lg,
    Track
     
    Track, 23.08.12
    #4
  5. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Dir auch vielen Dank fürs Feedback :)

    Also n bißchen Hexerei und ein Kemper Profiling Amp sind in diesem Fall mein Geheimnis :D

    lg,
    Track
     
    Track, 23.08.12
    #5
  6. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    pushi push :D
     
    Track, 24.08.12
    #6
  7. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Klingt definitiv fett.
    muss direkt an Bands wie Periphery, Born of Osiris, Veil of Maya oder Projekte wie Cloudkicker denken - sehr geil und echt´n amtlicher druckvoller Sound, Respekt!

    Die Drums kommen vom Superior Drummer, oder?
    Und ja auch mich würde Interessieren, wo der Sahne Git-Sound herkommt. (welche Klampfe? welcher Amp/ Amp-Sim?)

    lg
    Oneiro :)
     
    On3iRo, 24.08.12
    #7
  8. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Vielen Dank :)

    Ich kenn bis auf Born of Osiris keine genannte Band, bin ich jetzt zu alt ?? :D

    Ja genau, die Drums sind Superior2 und die Gitarren hab ich mit dem Kemper Profiling Amp aufgenommen.Da hab ich ein 5150 Profil genommen und daran n bißchen rumgedreht, et viola, fertig war der Sound.
    Bass hab ich über so ein Tech21 VT Bass Pedal (lieblos) eingespielt ;)

    Viele Grüße,
    Track
     
    Track, 24.08.12
    #8
  9. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    jap, so siehts wohl aus^^
    ne quatsch (wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? Rein vom Sound her hätte ich jetzt auf irgendwas Anfang-Mitte Zwanzig getippt)
    Ich hab keinen Plan was du so magst, aber genannte Bands sind durchweg ziemlich cool. (stammen glaube ich auch alle irgendwie aus dem selben Dunstkreis - Animals As leaders hängen da auch irgendwo mit rum XD)

    Lediglich Cloudkicker ist ne komplett eigene Geschichte. Ein Einmanprojekt, dass ich seeeehr schätzen gelernt hab, kann ich nur empfehlen!
     
    On3iRo, 24.08.12
    #9
  10. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Gut getippt, stimmt auch fast, 31 :D

    Die genannten Bands muss ich mir mal anhören !
     
    Track, 24.08.12
    #10
  11. Fahnenflucht

    Fahnenflucht

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    328
    328
    zu kurz. will mehr :D erzähl doch mal etwas mehr zur entstehung, würde mich echt interessieren :)!
     
    Fahnenflucht, 24.08.12
    #11
  12. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ja kurz isses, das stimmt wohl !

    Was willst denn wissen zur Entstehung ?

    Gitarren mit dem Kemper Profiling Amp aufgenommen, Bass is mit nem Tech21 VT Bass Pedal eingespielt und die Drums sind Superior2 mit MetalMachine AddOn ! Die Drums hab ich aus Faulheit mit dem internen Mixer vom Superior2 "gemischt" :D

    Ansonsten is halt noch n EQ und n Limiter auf der Summe ;)

    lg,
    Track
     
    Track, 25.08.12
    #12
  13. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Cloudkicker schwankt so zwischen Singer-Songwriter (ohne Singer), Post Rock und Math Metal... auf jeden Fall sehr gut!

    ebenso wie "Puls" ... mein Lieblingsstück von dir.
    und ja, es darf auch etwas länger sein.. :)
     
    mofox, 25.08.12
    #13
  14. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    aaaah und ich hab noch überlegt, ob ich meine Vermutung auf Anfang 30 ausdehnen soll, fand das dann aber nicht mutig genug, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man in der Nähe liegt dann ja doch sehr gestiegen wäre...mist, naja aber immerhin nicht sooo schlecht geschätzt XD
     
    On3iRo, 25.08.12
    #14
  15. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ok überredet, ich machs länger :D
     
    Track, 25.08.12
    #15
  16. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    naaaaa, geht doch..

    ich seh schon, wir bringen dich noch ganz groß raus.[​IMG]
     
    mofox, 25.08.12
    #16
  17. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Coole Sache, da freu ich mich schon drauf :)
    Ihr dürft dann alle in meiner Villa feiern kommen :D
     
    Track, 25.08.12
    #17
  18. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Ich werd dich dran erinnern sobald du die Villa hast :)
    Mehr davon!! Der Electro-Techno-Metal-Mix gefällt mir irgendwie.

    Krass geil, wie die anderen Sachen auch schon.
     
    pianoplayer81, 25.08.12
    #18
  19. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    das klingt aber auch zu verlockend (und ich geh mal davon aus, dass wir hier vom Gesamtpaket inklusive Pool und leicht bekleideten Mädels usw. reden..)

    kann man nicht mal irgendwo für dich voten oder so? so für'n Anfang... [​IMG]
     
    mofox, 25.08.12
    #19
  20. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ja mir gefällt die Vorstellung auch schon ganz gut ! Kannst ja mal nen Klingelbeutel rumgehen lassen :D
     
    Track, 25.08.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.