Feedback für Elektronisches erbeten ("U5"-EP)

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Hallo Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich euch mein Projekt der "U5"-EP vorgestellt, wobei ihr mir schon beim Titel "Alexanderplatz" gutes Feedback gegeben habt, der es dann sogar ind die Chartshow schaffte :) Leider bin ich aus akutem Zeitmangel in den letzten zwei Monaten nicht all zu viel weiter gekommen, was sich jetzt aber ändert.

Ich möchte euch hier jetzt die dritte Station der U5, den "Strausberger Platz" zum Feedbacken offerieren.

Der Track ist noch nicht final, sprich es fehlt noch der letzte Mainpart und der Mix ist auch noch nicht zu 100% durch, aber imho schon nah am "Endstand".

Nichts desto trotz würde ich gerne eure Meinung zu den üblichen Verdächtigen wie Aufbau, Sound, Mix, Groove etc hören, da ich bei dem Teil leider gerade durch zuviel dran schrauben und hören aus der Objektivität raus bin.

Wäre auch super, wenn ihr mir zusätzlich verraten würdet, ob ihr auf KH, Monitoren oder auf der HiFi-Anlage den Track gehört habt.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure investierte Zeit! Wenn jemand weitere Infos Zwecks verwendeten VSTs und VSTis haben möchte, einfach fragen, schreibe dann was dazu.

http://soundcloud.com/emmsen/strausberger-platz-1-5

LG Martin
 
Vielen Dank für dein Feedback.

Insgesamt sind es gerade mal 5 VSTis :)
Der Pluck-ähnliche Synth kommt aus dem NI Razor, der Rest der Synths sind 3 Instanzen des NI Monark und die Drums kommen aus der Battery 4

Alle Räume kommen von mehreren Instanzen NI RC24 und NI RC 48.
EQs ausschließlich NI Solid EQ. Kompressoren: NI VC160 für die Drums, der Rest nur mit ganz wenig Kompression durch den NI VC 2A.

Ansonsten auf jeder Spur der Binaural Pan von S1 für die Stereobreitenanpassung und auf dem Masterkanal gibt es neben dem NI Passive EQ den Tricomp von S1 und zum Limiten den Fabfilter Pro-L.


Hat sonst noch wer ein paar Eindrücke?


LG Martin
 
Schöne Sache, dein "Minimal-Elektro" hört sich ganz gut an.
Das Ende ist etwas aprupt, evtl. ausblenden?

Und vielleicht irgendwo (im Mittelteil) ein Sample einer U-Bahn
einfließen lassen? Das würde noch mehr Spannung aufbauen.

Gefällt mir aber insgesamt, bin gespannt auf´s Endprodukt.

Gruß
Dirk
 
@Sarge: es wird immer Leute geben die irgendwas Schei*** finden werden. Das ist so. Ich denke, dass man aus allen aktuellen Werkzeugen "amtliche" Sachen machen kann, wenn man denn weiß, wie sie einzusetzen sind.

Die Differenzen zwischen Können und nicht können, sind in der Regel bedeutend größer, als sie zwischen professionellen Plug Ins jemals sein könnten ;)


@Alain: Danke für dein Feedback: Wie ich eingangs erwähnte habe, ist der Track noch nicht fertig, von daher auch das abrupte "Ende".
Ich benötige Feedback um wieder objektiver an das Stück ran zu kommen, da ich zu lange dran gesessen habe.


Wenn also jemand noch was zu sagen würde, würde ich mich dolle freuen.

LG MArtin
 
Ey, da hab ich mal gewohnt! :D

Die Harmonie, die da irgendwo bei 2:20 einsetzt, find ich extrem geil. Der Sound des Synthies find ich persönlich aber dann bisschen zu dünn und höhenlastig. Könnte echt mehr Mitten vertragen.

Und die Bassdrum pocht mir zu sehr, aber das ist dann wohl mal wieder persönlicher Geschmack.
Ansonsten cooles Teil mal wieder! ;)
 
Viele Dank euch zweien!
Werd mich dem Synthie nochmal annehmen, denke, der kann wirklich noch was in den Mitten vertragen.

BD ist so´ne Sache. Hatte da in den Mitten erst das "Pochen" weggedreht, so dass sie sich bauchiger und satter kam. Da meinten einige, nicht hier, dass sie in der Mitte zu dünn sei und sie doch etwas mehr "pocken" könnte :)
Habe ich gemacht und das mit dem Ergebnis, dass sie auch auf den Behritones gut zu hören ist. Vielleicht nehm ich einfach die Mitten noch nen Stück zurück als Kompromiss :)


@Sarge: jetzt weiß ich endlich, was du mit "MoM" meintest hahaha.. war garnicht wirklich bewusst, aber du hast vollkommen recht! Oh man... daran sieht man mal, mit welcher Musik ich so groß geworden bin. Hängt immernoch nach, aber Sonic Empire wird nie schlecht werden hahaha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben