feedback für drum & bass track erwünscht

D

-dq-

Reaktionen
1
29.06.2006

so - ich saß bis heute früh um 2 drann und hab ihm noch den feinschliff verpasst. ich hoffe die nachtsitztung hat sich gelohnt und der track gefällt euch.

vielen dank noch mal für eure ratschläge (das mit dem [g=52]chorus[/g] hat geholfen, und das delay bei den vocs auch. - den text konnte ich nicht kürzen, da er sonst keinen sinn ergeben würde)

das ist die neue - fertige version

bass2.jpg

das alte leid :( keiner hat was zu sagen...

Na, na... Nicht so ungeduldig ;) die Leitung von Berlin bis Richtung Chemnitz dauert halt ein wenig ;) Habe gerade überlegt ob Neukirchen nicht allzuweit weg von Annaberg-Buchholz ist... Nunja...

Die einleitenden Vocals aus dem Movie-Track würde ich vielleicht etwas kürzer halten. Das empfinde ich als etwas zu lange. Dann eher nochmal öfter zwischendurch "einfliegen lassen" und auf die letzten Silben vielleicht noch ein Delay bevor es dann weitergeht, so als interessanter Punkt.

Also den [g=118]Bass[/g] höre ich kaum, der ist ziemlich versteckt. Deswegen kann ich dazu überhaupt nichts sagen. Vielleicht solltest du den mal probehalber etwas nach vorne mischen.

hey.... vielen dank!!! das hilft mir weiter! das ding ist bloß, dass der lautstärke-pegel fast voll ausschlägt - vielleicht sollte ich den frequenzbereich ändern... hm...

die idee mit dem delay wird umgesetzt ;)

vielen dank!

Also ich finde das schon recht heftig. Ich die Drums machen ordentlich Dampf. Aber stimmt schon, der [g=118]Bass[/g] ansich ist recht verhalten. Mach mal noch ein bissel mehr fürn Bauch :D
Aber sehr geiles Ding. Und C=64 rulez! Ich kram den doch irgendwann nochmal raus. :( :D

Gruß Bara

muss mich da in allem was der Bara sagt voll und ganz anschliessen.....

Gruß Forty :D

hm... was den c=64 part angeht, gibts es auch geteilte meinung (in meinem freundeskreis). der eine meinte: "ich werde aus dem trott gerissen...", wiederum die anderen "rock total, den könntest du auch ruhig noch ein bissl länger machen..."

ich denke, ich werde ihn so lassen - ich finde er wertet den track echt auf ;)

also...eigentlich hör ich d&b ja nicht mehr so häufig. aber wenn ich mal nen energie-schub brauche, muß er doch noch ab und zu herhalten.
positiv fällt mir gleichmal der bissig-aggressive synth auf. ja, sowas verursacht gänsehaut.
der [g=118]bass[/g] kommt bei mir allerdings auch etwas schwammig rüber, was etwas schade ist. könnte mir den auch noch etwas druckvoller und knackiger vorstellen.
streicher sind auch gut. sprachsample könnte kürzer sein, muß aber nicht. bringt eine besondere stimmung rein.
mit den c-64 sounds (die ich an sich cool finde) kann ich mich in diesem track aber noch nicht richtig anfreunden. aber power hat das teil.
gruß...drl

Hi Leutz

also ich muss sagen das Lied Rockt auf alle fälle.....

Der Part mit den C-64 Sound den findsch ja sowas von geil

Hmm und der [g=118]Bass[/g] naja fehlt schon noch bittl druck aba sonst kommt der bei meinen Subwooofer ganz gut rüber....

Aber an deiner Stelle würd ich doch nochmal e bittl druck beim [g=118]Bass[/g] machen, denn es soll ja bei jedem gut zuhören sein

Mfg Punkerteddy

hey daniel, fein das du jetzt auch den banner hast... hast du denn keine produktiveren vorschläge? gerade von dir hätte ich das erwartet ;)

wobei.. ich denke, dass die schwerwiegenden kritikpunkte genannt wurden und auch schon einige vorschläge kamen... jetzt muss ich das bloß noch hinbügel...

DANKESCHÖN AN ALLE!

ich such schon die ganze zeit nach einem passenden [g=110]dxi[/g]-[g=8]plugin[/g] bzw. nach einer soundfont für die main-[g=118]bass[/g]-melodie... werde aber nicht fündig. :-(

Ich hab mir auch schon noch ein paar andere Lieder von dir angehört um evtl eins zufinden wo der [g=118]Bass[/g] geil kommt damit du dich evtl. daran orientieren könntest aber ich find einfach keins... Hmm ich such nochmal e bittl un dann werd ich nochmal Posten

Mfg Punkerteddy

Will deinen Thread ja jetzt nicht mit Off-Topic versauen, aber nur mal kurz: Hab jetzt doch noch meinen C64 rausgekramt. Welche Programme nutzt du? Ich habe nix mehr an Software. Wie kriegst du die rüber? Hab da von wilden Kabeleien gelesen im Netz. Nur bin ich echt kein Typ für nen Lötkolben. Wie machst du das? Danke

Gruß Bara

ich benutze das trackerprog. "soundmonitor" - videoausgang an tv-karteneingang - bei der soundkarte eingestellt "aufnahme: was sie hören" das wars...

also für leute die diese musik nicht so oft oder garnicht hören..........der [g=118]bass[/g] muss lauter, kräftiger und weiter in den vordergrund ! stell dir den track mal in einem club vor !?

der track gefällt mir sonst echt gut aber evtl. würde ich unter den ganzen track einen [g=118]bass[/g] legen damit es noch mehr treibt !

leg mal einen [g=52]chorus[/g] auf den [g=118]bass[/g] ist halt so ein standardeffekt aber vielleicht hilts ja.

HIER kannst du dir mal ein Beispiel mit so einem [g=118]Bass[/g] anhören !

gruß tobias

...wurde imho alles gesagt?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben