Feedback für Deutsch- Rock- Song erbeten

• Ersteller crafter
  • Erstellt am
C

crafter

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen einen alten Song neu aufgenommen und gemixt. Da ich einige - für mich - neue Sachen im Mix ausprobiert habe, würde mich Eure Meinung sehr interessieren.
Was haltet ihr vom Mix? Wo gibt es Kritik, was passt nicht,... nehmt kein Blatt vor den Mund :)

Die Drums sind aus der Jamstix- Konserve, der Gitarrensound wurde ebenfalls mit VST´s erstellt, nämlich Amplitube und dem TSE50.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Ich weiß, man soll nicht so ungeduldig sein, aber gibt es denn gar keine Meinungen zum Song?
smil469f7c442e3a6.gif

hmm also ich finde den Track bis zum einsetzen der Vocals ganz gut!!
Danach mit den Vocals wirkt alles etwas aus dem Takt...
Die Stimme ist jetzt nicht der Hit aber mit übung geht alles!

Neu Aufnehmen die Vocals!

Ansonsten soweit okay!
Fette Gitarre!

Hast du das Live eingespielt? explizit die Drums!?!?!

@ Nuyami
Nein, Drums wurden via Midi generiert (Jamstix), die Gitarren live, aber in mehreren Takes eingespielt.
Das alles "aus dem Takt wird" fällt mir selbst nicht so recht auf. Kannaber auch daran liegen, dass meine Ohren schon zu sehr mit dem Song verwachsen sind...
smil451c70cce146f.gif

Wie sehen das denn die anderen User hier?

Hallöchen, also was mir direkt auffällt ist, dass die Stimme ziemlich unter geht. Man muss sich schon ziemlich anstrengen um zu versehen worum es geht. Sie scheint auch etwas weiter entfernt und nicht vorne (in your face)... Ansonsten eigtl ganz nett ;)

Anbei ein aktualisierter Mix - die Vocals wurden (hoffentlich :p) weiter in den Vordergrund gerückt.

Was meint ihr dazu?

Naja, der Gesangsrhytmus ist halt schon ziemlich gegen den Strich gebürstet.

Vielleicht solltest du versuchen, ein paar Worte weniger zu verwenden, dann fügt es sich besser ein.

@ Nuyami
Nein, Drums wurden via Midi generiert (Jamstix), die Gitarren live, aber in mehreren Takes eingespielt.
Das alles "aus dem Takt wird" fällt mir selbst nicht so recht auf. Kannaber auch daran liegen, dass meine Ohren schon zu sehr mit dem Song verwachsen sind...:roll:

Wie sehen das denn die anderen User hier?

Das läuft komplett auseinander, das passt nix was die Rhythmik angeht.
Das ist SlapBackShuffleStraitMeerengegroove, eigentlich alles drin, es passt halt nix.

Dankefür Eure Meinungen.

Meint ihr, dass man das rhythmische Problem in den Griff bekommen kann? Mein Problem ist, dass ich im Moment das Problem selbst wohl nicht ganz erkenne. Wahrscheinlich, weil ich das Ding eben schon tot gehört habe...
smil451c70cce146f.gif

Wenn ich Marc1610 richtig verstehe, dann liegt der Fehler nicht nur im Gesang, sondern auch bei den Drums, richtig?
Müssten die demnach simpler/ straight werden?

Und gilt das für den ganzen Song, oder "nur" für die Strophen?

Danke für Eure Hilfe!

Also, wenn du die Snare in der Strophe mehr auf den Beat setzt, könnte das schon helfen.