Feedback für deepen Chill-Track gesucht

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Nicht schlecht aber auf die Dauer ein bisschen eintönig. :)

Das Kindergeschrei ist beinah zu dominant, würde ich weniger einsetzen ;)

Ich finde auch, dass die Voicesamples manchmal etwas zu viel sind. Deep ist für mich zudem auch was anderes, aber das ist wohl eher nicht entscheidend.

Generell ist es eigentlich recht solide, leider aber auch ohne besondere Höhepunkte... die müssen bei soner Chillnummer natürlich nicht besonders dramatisch oder knallend inszeniert sein, das Ganze wirkt nur etwas statisch, die Drums hauen mich nicht wirklich vom Hocker, da hätte vielleicht auch noch die ein oder andere Percussion einen Platz gefunden... die Voice Samples nutzen sich ab... die Progression ist an sich ok, aber könnte genauso wie die Leadmelodie noch etwas variiert werden.

Ich meine, kann man als Easy Chillnummer schon so machen, müsste aber irgendwie noch etwas raffinierter inszeniert werden, um wirklich mehr Eindruck zu hinterlassen.

Melodisch eher müde als chillig.
Die Vocals pauschale Hintergrundkulisse, nicht verzahnt mit dem Rest des Instrumentals.
An den Bassdrums stören mich die lauten, staubtrockenen Transienten, dadurch fallen die Drums auch aus dem Mix raus.

Also die Melodie zu was Stimmungsvollerem hin aufbauen, der Vocalkulisse richtige Lead-Vocals oder ein Lead-Instrument zur Seite stellen, die mittigen Klicktransienten der Drums mildern.

Gemäß

der Anregungen werde ich die Vocals mal etwas dezenter einsetzen. Vielleicht n ticken leichter im Pegel und mal den einen oder anderen aussetzen.

Hab an den Vocals nur so viel getüftelt, da wollte ich sie ordentlich zum Einsatz bringen
smil46ff8ac10ec0e.gif

@ Lafleur

Deiner Kritik kann ich absolut folgen, jedem Punkt. Nur weiß ich nicht ob ich es auch umsetzen kann
smil46c5f8ddc461e.gif

@ Hyp

hast du eine Idee welche Art von Lead Sound hier gut passen würde ?

Muss mich da anschliessen. Für einen deepen Chilltrack ist die Bassdrum überhaupt nicht deep. Mach mal High-Cut, bis sie nicht mehr so kickt. Dann kann man sich auch darauf entspannen. Momentan wie sie ist, würde sie eher zu einem Metal Track passen.

Aber ansonsten fein gemacht. Mit noch ein bisschen Liebe haste einen runden Track.

Wg. Synth.. Ich denke, ich würde den Track in eine offensivere Richtung treiben, was dann auch expressivere Melodien nahelegt, der Synth dazu würde sich dann schon ergeben.
Hier mal zur Inspiration: