feedback für dance trance track

• Ersteller Ersteller quirin-b
  • Erstellt am Erstellt am
Q

quirin-b

Reaktionen
0
hallo leute ich arbeite seit kuzem mit cubase und wär an eurem feedback zu diesem stück interessiert. ich freue mich über eure antworten!
gruß
quirin
achja noch eine frage: werden die projekte einer trialversion(cubase elements 6) mit ablauf der frist gelöscht? weil ich mir nämlich die vollversion holen will und dann an meinen sachen weiterbasteln möchte.
hier der link zum lied:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Intro gefällt mir, sehr atmosphärisch... die spannungskurve ist vielleicht nen tick zu lang.
Das Basedrum sample finde ich nicht so toll... klingt irgendwie wie mp3 oder so keine Ahnung...
Kann natürlich auch an der youtube qualität liegen.

Bass und Beats sind mir zu öde, der Rest ist okayes dubbiges Ornament.
Die Projekte werden mit Ablauf der Trialversion mit Sicherheit nicht gelöscht, sowas gibts nirgendwo.
Könnte man eh mit Kopieren in ein anderes Verzeichnis leicht umgehen... aber wie gesagt...

Für so nebenbei ganz ok, ansonsten nix besonderes. Wirklich schlecht find ichs aber auch nicht :)

Für so nebenbei ganz ok, ansonsten nix besonderes. Wirklich schlecht find ichs aber auch nicht :)

das is ja auch schonmal was dass es einem nicht total auf den sack geht...
smil451c71f7edf7c.gif

und easy listening ist ja auch ein stil!

Ich bin echt kein riesen Freund dieses Genres und will Dir den Mut am basteln nicht nehmen, aber ich traue mir zu beurteilen zu können, ob auch hinter Electro und Dance Tracks was hintersteckt.

Für mich ist das sterbenslangweilige Preset-Testerei die auch noch schlecht klingt.Wieder ein YT Video in dem derzeitigen Wahn halbgarer Blöckchenschieberein.
Ich persönlich hasse es auf anderen Genres draufzukloppen mit den Sprüchen "Das kann jedes Kind",

aber das was ich hier derzeit immer öfter im Forum höre - verdirbt mir den Spaß.
Alles Einheitsbrei- ohne gute Ideen. Null Kreativität, außer mal an nem Filter zu drehen....

Sorry, meine Meinung!

Hey jeder hat mal klein angefangen und auch Kreativität kann man erlernen/trainieren... ;)

Hey jeder hat mal klein angefangen und auch Kreativität kann man erlernen/trainieren... ;)

ansolut richtig..+1

ändert aber nichts an der Tatasache das der Track so ist wie er ist! Und wenn dann noch ein YT Track draus gemacht wird, gehe ich einfach mal davon aus, das der Erzeuger das Ding für gelungen hält!

Dem wollt ich nur wiedersprechen....

und will Dir den Mut am basteln nicht nehmen
naja ist schon ein wenig deprimierend, wenn du das so direkt sagst. aber deswegen hab ich das ja reingestellt, um eben feedback zu hören. und ich kanns auch verstehen, ich bin selbst oft deprimiert weils so fad und ausgelutscht klingt, man hat halt auch gleich die tausend sachen im kopf, die alle gleich klingen(sunshine live..)
also ich mach das auch erst seit kurzem und fang halt an auszuprobieren und mich ein weig einzuarbeiten...
naja und das mit dem youtube clip, ich wusste nicht wie man das sonst bewerkstelligt mit dem link und so.

weil du auf das genre ja nicht so stehst, was machst du denn so?

gruß quirin

und will Dir den Mut am basteln nicht nehmen
naja ist schon ein wenig deprimierend, wenn du das so direkt sagst. aber deswegen hab ich das ja reingestellt, um eben feedback zu hören. und ich kanns auch verstehen, ich bin selbst oft deprimiert weils so fad und ausgelutscht klingt, man hat halt auch gleich die tausend sachen im kopf, die alle gleich klingen(sunshine live..)
also ich mach das auch erst seit kurzem und fang halt an auszuprobieren und mich ein weig einzuarbeiten...

Bleib am Ball und höre nebenbei viel Musik aus Deinem Genre.
Auch dadurch lernt man viel! Einen guten Sound in dem Genre hinzubekommen ist nicht die grosse Kunst.Das klingt alles schon Bombe wenn es aus Deinen Plugins kommt!
Da ist das Arrangement das wichtigste! Der Rest kommt später!

naja und das mit dem youtube clip, ich wusste nicht wie man das sonst bewerkstelligt mit dem link und so.
Okay, dann sorry für meine Vorurteile...Mach Dir am besten einen Dropbox Account.Dann kannst Du auch hier Sachen problemlos verlinken.
https://www.dropbox.com/

weil du auf das genre ja nicht so stehst, was machst du denn so?

Ich experimentiere sehr viel mit verschiedenen Stilen.Ausser Hiphop und reiner Electro war da schon alles bei ;-)