Feedback für _Metal_Sound erbeten

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
moin flex!

da mussi ja ma fix reinhöre'

uh.
also du hast schonmal was besseres gemacht wirklich!

das mit den hihen frequenzen stimmt und klingt sehr unnatuerlich.

guits kann man so lassen. aber den ganzen mix dann mit drum.... nee
zu badewannig und so.

Mahlzeit,
cooler Song! Auch vom Sound völlig o.k.! ich hätte nen kleinen tip um das ganze lauter zu bekommen! Hast du Wavelab? wenn ja, einfach mal unter [g=77]vst[/g] multibandcompressor einstellen und dann das preset fm radio. bei mir macht das immer unwahrscheinlichen bumms!
greetz

Hi Norz:)

Wow...findest du echt ? ich finde es besser, wie die alten Produktionen von mir..viel transparenter, man hört jedes Instrument wunderbar heraus. Das war früher nicht immer der Fall.

Das mit dem Badwannig mußt du mir erklären...das versteh ich nicht.

Beste Grüße,

Felix

mit badewannig meine ich viel tiefe freqs und viel hohe und nix inne midde...
ne wanne halt.... stell dir einen multiband-eq vor wo du in der mitte alles
schoen runtergezogen hast.

ne also besser is der sound bestimtmnciht. da haste dich meiner
meinung nach verrannt. hör dir die alten sachen mal an
und vllt auchmal wieder ne passende referenz-[g=420]cd[/g]...

klar hört man hier die bassgitarre besser durch, aber... ICH fands besser als
die einfach frueher nru den sound aufgefettet hat.....

ach ja.. ich hab gerade mal .. druebergehustet....
konnt es mir nciht verkneifen.
vllt geföllts dir ja...
hast ne PM, bruder!

hail

soooo...ich muss dir leider sagen das sich mein urteil auf die 2. version (mit solo) bezieht...(das mit dem " ich will ein solo von dir".....war anders gemeint :D ) aber egal

ch bin auf der Suche nach einem [g=108]hall[/g], der mir den punch der [g=149]snare[/g] nicht killt, aber trotzdem sehr present ist..aber das wird schwer.
nö , ich find den cubase "reverb A" nich schlecht für solche sachen , is aber geschmackssache , das einzige was mit dem ein bißchen blöd is , das er den [g=149]snare[/g] teppich zu sehr betont , aber ich kann damit leben.....

haste die dvd ersteigert?

Der Film ist sehr interessant...am bemerkenswertesten fand ich die Szene mit Dave Mustaine. Warum ist er so demütig ?? Für mich ist Dave der größte im Metal. Das hat mich tierisch aufgeregt..dieses rumgeheule von ihm!
naja , mit seinem kleinen dänischen freund verbanden ihn viele sachen und auch die tatsache das er nicht den erfolg mit seinen alten bandkollegen teilen konnte , neid war wahrscheinlich auch dabei...
so weit erstmal...
mfg chris

soooo...ich muss dir leider sagen das sich mein urteil auf die 2. version (mit solo) bezieht

Waaas ? :? :(

hehe..joah der jute alte Dave...aber es ist bemerkenswert, wie er mit so viel Wut im Bauch dennoch so wahnsinns geniale Platten gemacht hat..ich spreche vor allem von "Rust in peace".

Es war schon komisch meinen alltime hero dave mustaine so jämmerlich klein und demütig rumheulen zu sehen. Natürlich war ich auch geschockt von James Hetfield...überhaupt dieses ganze Dokument ist unglaublich.

Hi!

Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker sogar im Mix auseinander gehen...
ich kenne deine alten Lieder und ich meine, ich hab sogar noch eins von dir auf der Platte (das mit den coolen Gesang-Effekten und der nonne ^^ .. war das nicht von dir?).
Ich finde den neuen Sound auch viel besser: Druckvoller, lauter, klarer. Die Rhythmus-Gitarren könnte vielleicht echt noch weiter in den Vordergrund. und ab 2:00 ist da durch die Becken eine weniger schöne hohe [g=349]Frequenz[/g] drinn.
Aber insgesamt finde ich den Mix sehr geil.

Gruß,
newborn

Aaaa-ha. Da liegt der Hase begraben :) Ich hab' den Klang, den ich aus dem V-[g=182]Amp[/g] rausgeholt hab' ehrlich gesagt, nie groß nachbearbeitet. Hab' halt vorher viel dran rumgedreht und hinterher gedoppelt. War eigentlich auch immer sehr zufrieden damit - muss dir beizeiten mal was zukommen lassen. Da ich auch mit Wavelab arbeite, werd' ich mal austesten, was der EQ so kann - außerdem wollte ich mir eh noch 'nen Röhren-PreAmp holen. Dann knallt's +g+

Danke erstmal...ach ja - was den Badewannensound angeht...ich hab' mir da immer was sehr Mittenlastiges drunter vorgestellt (Plate-[g=108]Hall[/g] lässt grüßen), aber wie auch immer man das auslegt - ich find' den Mix schon ganz nett, kenne aber auch deine alten Sachen nicht. Trotz allem glaube ich zu wissen, was Norz meint: Die Verzerrung ist schon recht Mitten-arm, aber das relativiert sich sicher im Mastering noch.

Zum Schluss noch ein Wort zu Dave Mustaine und Froillain Ulrich: Der alte Däne hat bei dem Gespräch aber auch ganz schön das Pipi in den Augen stehen...

Hey Mr newborn vielen Dank:) Schön, daß du das so siehst.. . Bin nämlich wirklich der Meinung, daß das eine Verbesserung darstellt.

Richtig gemixt wird ja auch erst, wenn der Gesang drauf is. Dann acht ich schon drauf, daß sich keine hässlichen Frequenzen einschmuggeln.

Yeah das mit der Nonne..hehe..."St. lust" heißt das.

Grüßle,

Felix

Hi Toad:)

Gern geschehen!

Wegen dem Mix....es scheint verpönt zu sein, solche mittenarmen Gitarren set ups zu verwenden. Heutzutage übertreffen sich die Gitarren in extremen Mitten. ich steh genauso auch auf Gitarren a´la "Justice for all" oder "countdown to extinction". Das pumpt so schön und sorgt für einen schönen Druck, den man im Bauch spürt. Ich mag das.

Grüßle,

Felix

sehr geil, ich hab jetz nur die NEW-Version gehört.
gefällt mir echt gut vom sound her.
Auf die Gitarren würd ich nen leichten kleinen Raum draufpacken
und vielleicht die Sägefrequenzen um die 4khz ein bisschen anheben,
oder noch besser mit nem Sound doppeln, der in dem Bereich n bissl aktiver is.
dann wird's richtig fett. aber der Grundsound is schon mal echt respektabel!

moin,
also ich muss auch sagen, dass mir der sound absolut gut gefällt! die gitarren klingen richtig schön old-school. das sägt, das hat wums...bin echt begeistert.
gruß jan

Suuuper, danke cablebob und Jan ! Das freut mich:)

oder noch besser mit nem Sound doppeln, der in dem Bereich n bissl aktiver is

Hmmm meinst du, noch zwei rythm spuren drüber einspielen ? oder Spuren kopieren und anders bearbeiten ?

beste Grüße,

Felix