Feedback erwünscht.....

Y

yeti

Reaktionen
5
Hallo,

nachdem ich mir jetzt endlich mal ein paar halbwegs vernünftige Abhör-Monitore zugelegt habe (M-Audio BX-5) habe ich mal einen meiner alten Instrumental-Tracks neu abgemischt. An ein zwei Stellen ist das nicht ganz sauber gespielt, aber mich würde interessieren was ihr zum Sound sagt und was ihr diesbezüglich vielleicht noch überarbeiten würdet.

Aufgenommen wurde mit Superior Drums, der Rest ist nacheinander eingespielt und besteht aus 1x Bass, 1 x Ryth.-Guit., und 2 x Solo-Guit.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Attention Please.mp3
    900,6 KB · Aufrufe: 85
Ist an und für sich schon mal ein gutes Grundmuster, vielleicht sogar schon schön.

Santana kennt jeder, und das hier hat schon so nen Touch, zumindest das Gitarrensolo.

Zu bemängeln hätte ich jetzt die Gitarrenmelodie. Die erste Passage passt, die zweite empfinde ich schon zu lang. Du verschiesst schon Dein Pulver am Anfang. Also die zweite Melodiepassage ist ja praktisch eine Erweiterung der ersten. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Man hat gerade die erste Melodie gehört und schon kommt was Neues bzw. "Erweitertes". Der zweite Melodiebogen ist da auf jeden Fall noch zu lang, da sich das im Hirn nicht festsetzt. Wenn schon, dann müsstest Du in diese längere Melodie eine Pause machen, damit es schlüssiger kommt.

Die Drums sind mir etwas zu dünn geraten, besonders die Snare, obwohl Du eine gute Lib einsetzt. Kannst Du bestimmt mit EQ verbessern.

Im Mittelteil, der Teil, in dem hauptsächlich der Slapbass spielt fehlt irgendwie ein anderes Instrument. Eine Organ oder eine Synthlinie. Da Du warscheinlich Gitarrist bist, wäre das ein Teil für eine untermahlende Gitarrenrhythmus-Figur, die sehr variabel gespielt werden kann.
Ach ja, Percussion würden den Track auch nochmal aufwerten.

Dein Gitarrensound gefällt mir schon mal sehr gut und das Stück hat potential.

Bei Santana hört man das ja sehr oft (bei den Instrumentalstücken), daß er mit einer klaren Melodie anfängt, die er dann mehrmals mit leichten Variationen wiederholt wird. Erst dann geht er in die Vollen.