feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller biofader
  • Erstellt am Erstellt am
biofader

biofader

Reaktionen
130
Wenn ich Songs ins Voting stelle fallen immer wieder Begriffe wie : keinen Mix ,schlechtes arrangment , kein Panning..............uff !! aber ich bin ein guter Komposer sagen die Kollegen hier . Für mich als sogenannte Jungfrau im Homerecording sind es zwar keine Fremdworte aber ich habe keine Vorstellung davon , was ein gutes panning oder ein guter mix aus dem Stück hervorholen kann. Vielleicht gibts ja einige Kandidaten die mir mal demonstrieren , was ein gutes engining bedeutet damit ich einen Eindruck gekomme . da meine Nummern mehr als ein megabite haben , weiß ich nicht wie ich es hier hochladen soll , denn ich würde die Nummer " der Kopf " gerne zur Verfügung stellen . welche dateiform muss ich wählen damit der Song hier erscheint ? Ihr seht , fragen über fragen , ich brauche aber antworten...........

stells mal in die mischmaschine,
dann renderst du alle spuren einzeln ohne effekte im masterkanal...
quasi die unbehandelten spuren... im wav format .

dann auf einen filehoster hochlladen....
da geb ich diefrage mal weiter welcher gut ist.

danach
dann legt die comunity hier los und verwandelt den song in einen guten mix...

dass das arrangement verbessert werden soll wuerd ich dann nochmal expliziet anmerken.
sonst nehmen alle nur die vorlage des arrangements...

ob interesse besteht kannst auch erstmal nur ein mp3 hochladen von deinem mix auf box.net zB..

LG Frank

...nimm bitte die dropbox, box, oder soundcloud, nicht so Seiten wo erstmal verschiedene Buttons dazu aufrufen eine Waschmaschine zu kaufen und man noch 7 Popups schließen muss bevor man den Song hört.

nachdem ich die Stems auf soundcloud hochgeladen habe bin ich mit meinem Latein am ende , denn ich weiß nicht, wie ich an den Link komme um ihn hier einzustellen . Kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich mein Material anderen Usern hier zugänglich machen kann?

Da wirst du wohl warten müssen bis sich ein User meldet der bei Soundcloud einen Account hat.

nachdem ich die Stems auf soundcloud hochgeladen habe bin ich mit meinem Latein am ende , denn ich weiß nicht, wie ich an den Link komme um ihn hier einzustellen . Kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich mein Material anderen Usern hier zugänglich machen kann?

Du klickst auf das hochgeladene Lied/Stem, das sich dann neu öffnet. Oben in der Adresszeile von deinem Browser ist dann der Link. Den kopierts du einfach und stellst ihn hier rein ;) Oder du gibst einfach einen Link zu deinem Account auf Soundcloud.

so jungs , auf gehts !!

Durch die Mithilfe einiger User habe ich die >Bedingungen geschaffen , die ein Feedback für meinen Song - DER KOPF..........erlauben . es betrifft das arrangement und den Mix..........habt Spass damit und ich freue mich auf die ergebnisse

https://soundcloud.com/user334051473/sets/der-kopf

Du musst den Song "öffentlich" machen und nicht "privat".

Dazu klickst Du auf den kleinen Bleistift unter deinem Song und anschliessend in der Liste
unten auf öffentlich oder wie das auch immer heißt, weil im Moment klappt's nicht!

Poker

müsste jetzt klappen , hab deine Anweisungen befolgt

vg bio

P S ist freigeschaltet 18.47 uhr

Das hat mal kurz funktioniert, aber damit war ja mal garnichts anzufangen.
Das hätte eh niemand mischen können, ohne sich alles zurecht rücken zu müssen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Import und Export der dateien nach Soundcloud ist dies der letzte Versuch , die Stems so zu legen , dass diese auch bearbeitet werden können .
Dazu noch einige Fakten : Der Song worde mit Presonic Producer 2.5 erstellt , dabei wurde das drumming danceKit von Midi auf Audio umgestellt ferner alle Effekte beseitigt sodas nun die Rohversion vorliegt . Das Feedback sollte Arrangement und Mix betreffen und der Song ist im
Voting , dort könnt ihr euchden Song anhören SONGTITEL : Der Kopf https://soundcloud.com/biofader/sets/der-kopf-1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben