Feedback Erwünscht: Neuer Song

  • Ersteller JDsounds
  • Erstellt am
Es ist nicht unbedingt meine Musik aber der Song gefällt mir. Es ist frisch, frech und witzig gemacht. So weit ich ich den Mix beurteilen kann, ist er super gelungen. Prima !!!

LG
Norro
 
cooler track :) gefällt mir sehr gut.
der text ist super und es ist ein ohrwurm.
ich sing immer noch den ref.
echt gelungen.
 
Danke euch beiden...das freut mich!
 
Moin

Auf jeden Fall eine schöne Hookline! Gute Laune Song! Gefällt!

Der Gesangsmix is recht gewagt weil er nicht aus der Mitte kommt und ziemlich basslastig ist. Aber das kann durchaus funktionieren, weil der Song dadurch sehr entspannt rüberkommt.

Was mir aufgefallen ist: In der Stimme sind komische Artefakte im Bassbereich drin, so kurze "whuuh", "uh" "pff", kann das schlecht beschreiben. Passiert halt beim Einsingen, wenn man tief singt. Dadurch dass du gedoppelt hast, kommt noch dazu, dass durch das leicht abweichende Timing diese Artefakte zwischen dem linken und rechten Kanal hin und her wandern. Das stört leider den meditativen Charakter der Stimme. Das zieht sich durch den ganzen Song, insbesondere den Refrain, und das macht den Höreindruck etwas unrund.

Das hörst du am besten über Kopfhörer. Zur Not mal den Bassbereich aufdrehen, damit du diese Störgeräusche deutlich wahrnimmst. Die solltest du allesamt eliminieren, ich weiss nicht ob ein Basscut in der Stimme dazu das richtige Mittel ist, weil sie evtl die Stimme zu dünn machen, alternativ kannst du die Dopplungen über Audio Bend Werkzeug sauber alignen, vielleicht hilft das schon.

lg
bird
 
Hi Birdseed,

danke für das Feedback und die Tipps.
Werde mich nochmal ransetzen und fleißig Faden ;)
 
mag noch jemand?
 

Ähnliche Themen

Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
479
] Peter:H [
] Peter:H [
S
Antworten
0
Aufrufe
185
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben