Information ausblenden

Feedback erwünscht | Metal (mit Vocals)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Track, 02.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi !

    Dieses mal mit Vocals ! Mal gespannt wie es euch gefällt ;)

    Gitarren wie immer mit dem Kemper, Bass mit dem VT Bass von Tech21, Drums Superior2, that´s it !

    Und los gehts :

    http://soundcloud.com/rolandboeffgen/perishing

    Viele Grüße,
    Roland
     
    Track, 02.09.12
    #1
    pianoplayer81 bedankt sich.
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Vocals 1:0 Gesang
     
    stefangeidel, 02.09.12
    #2
  3. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    25.080
    25080
    Sehr geil ! Guuuuuute Arbeit, wie immer :)
    Wer hat denn die Vocals gemacht ? :O
     
    DrownedInTrance, 02.09.12
    #3
  4. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hey Danke !

    Die Vocals hat ein Kollege von NO END IN SIGHT beigesteuert !

    Guck mal hier :
    http://noendinsight.net/

    lg,
    roland
     
    Track, 02.09.12
    #4
  5. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    25.080
    25080
    Sehr geil, der Name sagt mir sogar entfernt was :) Darfst ihm auf die Schulter klopfen, hat er gut gemacht :D Und darf er auch gerne öfters mal machen, hehe
     
    DrownedInTrance, 02.09.12
    #5
  6. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Wird er auch ;)
     
    Track, 02.09.12
    #6
  7. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Wenn jetzt noch mal Sprechgesang oder normaler Gesang als Auflockerung dazwischen wäre, würde es mir sogar gefallen ;-) .
    Ansonsten ist das Instrumental vom Sound mal wieder Top von dir!
     
    Beatback, 04.09.12
    #7
  8. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hey vielen Dank :)

    Ich weiss, dass das mit dem "Gesang" schon ne extreme Schiene is, aber so wollt ichs ja ;)
    Klar, das is nicht unbedingt jedermanns Sache, aber so isses ja fast mit allem !

    lg,
    Roland
     
    Track, 04.09.12
    #8
  9. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    ... P H A T !!!
     
    the_Emre, 04.09.12
    #9
  10. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Gesang ist überhaupt nicht mein Fall (sorry), aber der Sound ist mal wieder Sahne mit Kirschen für mich :)
     
    pianoplayer81, 04.09.12
    #10
  11. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Brüll mich nich so an! :D



    Nee ernsthaft - sehr fett! Spricht sehr für's eingesetzte Equipment und für geübten Umgang mit dem Zeug. Kemper kann was und auch so'n SansAmp - das SD2 hat aber auch mächtig Druck. Was haste denn da für ein Kit am Start?
     
    DerGipfel, 04.09.12
    #11
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Alter, das ist ja geil ! ! ! [​IMG]
     
    Dodo_I, 04.09.12
    #12
  13. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Beinhaltet das Wort "Vocals" denn nicht auch, dass man Vocale hören kann ? Ich habe damit echt meine Schwierigkeiten, denn ich höre fast keine Vocale. Nur Umlaute an die eine Menge Konsonanten gehängt werden wie "örrrrrrrrrrggggghhhhh" und ab und zu habe ich noch den Eindruck, dass ich ein i höre, aber ganz sicher bin ich nicht.?
    Weisst Du was ? Ich kaufe ein E .... ;)
    Nee ehrlich, das ist so überzogen, dass man wirklich nicht ahnen kann, ob das Deutsch, Englisch oder doch was ganz Abgefahrenes ist, was der da singt. Fühlt sich nur wütend an.

    Ansonsten schon ganz geil so. Frage aber nie bei einer "128 K" Soundcloud Datei danach, wie es klingt. Schon gar nicht bei so komplexer und mit Reizen vollgepackter Musik erst recht nicht, es klingt nicht wirklich. ;) Mach´ Dir mal den Spaß und lade Dir die .mp3 Datei runter, ziehe sie in den Sequencer wieder rein und schalte den Mittenkanal aus bzw. höre Dir den Seitenkanal an. Du wirst fest stellen, dass Soundcloud wirklich krass Sound klaut und dass sich speziell im Seitenkanal noch weniger Gehalt findet als bei handelsüblichen 128er .mp3´s.
     
    zehnvorsechs, 04.09.12
    #13
  14. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    [​IMG]
     
    pianoplayer81, 04.09.12
    #14
  15. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ok ok, Vocals sind schon extrem, aber genau so solls sein ;) Das is natürlich absolute Geschmackssache und ich verstehe wenn es vielen nicht gefällt, ich finds geil :D

    Aber es scheint ja trotzdem gefallen zu finden irgendwie und das freut mich natürlich :)


    Das is eins aus MetalMachine, da hab ich noch n bißchen dran rumgeschraubt.


    Ok, was jetzt genau ? Ok klar komprimiert Soundcloud da so sein eigenes Ding zusammen, aber was stört dich genau ? Dann kann ichs vielleicht ja ändern.
    Wie ist das denn eigentlich bei Soundcloud, wenn man da in besserer Auflösung hochlädt, ist das dann auch auf Soundcloud besser ? Da kenn ich mich gar nicht aus !


    War kein SansAmp sondern der VTBass ;)


    Soundcloud - Sound klaut :D Achja ich hab auch herzlich gelacht :D

    lg,
    Roland
     
    Track, 04.09.12
    #15
  16. Tatsuya

    Tatsuya

    Registriert seit:
    24.05.12
    Punkte:
    254
    254
    Also um nochmal einige Nörgler hier zu belehren:
    Auch härtere Musik hat ihre Daseinsberechtigung, das ist alles Geschmackssache.
    Death Metal Bands wie z.B. Nile haben ein technisch dermaßen hohes Niveau trotz des Genres, dass die meisten Progressive Bands dagegen ganz Alt aussehen.

    Übrigens entsprangen die meisten modernen Melodic Death und auch Metalcore Stile dem Sound dieser Band hier:



    Rockt auch heute noch ganz gut.

    Was micht jetzt zu diesem Track hier führt.

    Der Sound ist Fett, die Produktion 1a für einen hausgemachten Song.
    Allerdings habe ich hierbei irgendwie das Gefühl das alles schon 1000 mal gehört zu haben.
    Da ist nichtmal ansatzweise eine eigene Identität drin.
    Der Shouter hat genau eine Tonlage drauf, die klingt ganz cool, aber schon nach der Hälfte des Tracks hat man quasi alles gehört. Das hat früher (als die Musik neu war) gereicht, heute erwartet man einfach mehr.
    Hier ist noch ein Track von vor einigen Jahren:



    Am besten wäre wirklich ein Kontrast aus Shouten und Singen und einen Tick Dubstep Elektro Zeugs mit drin, wie bei vielen deiner Tracks. Wenn du das dann richtig ausarbeitest und 1-2 so Bretter wie hier dazwischen Stellst, dann hast du eine gute Kollektion an Songs und sowas wie einen eigenen Sound. Bei hunderten von gleichen Bands ist es heutzutage wichtig irgendwie aufzufallen.. Du hast definitiv das Potential dazu was gutes zu starten, also bleib am ball. Aber sei innovativ. :)

    Zum schluss nochmal ein Song der mir persönlich sehr gut gefällt, weil er eben zeigt, dass harte Musik nicht nur durch einseitiges Schreien definiert werden muss:

    -D7hYc&feature=related

    Gruß
    der Tim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Tatsuya, 05.09.12
    #16
  17. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    ... und ich Blödi dachte, es wäre der Tech21 SansAmp VT Bass[​IMG]
     
    DerGipfel, 05.09.12
    #17
  18. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Der Sound auf Soundcloud ist bei deinem Teil völlig ok!

    Ich finde den Sound schön Brachial .
    Ich habe gesagt, das ich es mit Gesang besser gefunden hätte.
    Ist mein Geschmack, aber für die angepeilte Zielgruppe geht das Geschrei völlig in ordnung ;-) .
     
    Beatback, 05.09.12
    #18
  19. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hahahahaha, da der bin in dem Fall ja wohl ich, wusste gar nicht dass der auch SansAmp heisst :D

    Die Runde geht an dich ;)
     
    Track, 05.09.12
    #19
  20. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Schtrink Pils [​IMG]
     
    DerGipfel, 05.09.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.