Feedback erwünscht | Metal (mit Vocals)

Vocals 1:0 Gesang
 
Sehr geil ! Guuuuuute Arbeit, wie immer :)
Wer hat denn die Vocals gemacht ? :O
 
Hey Danke !

Die Vocals hat ein Kollege von NO END IN SIGHT beigesteuert !

Guck mal hier :
http://noendinsight.net/

lg,
roland
 
Sehr geil, der Name sagt mir sogar entfernt was :) Darfst ihm auf die Schulter klopfen, hat er gut gemacht :D Und darf er auch gerne öfters mal machen, hehe
 
Wenn jetzt noch mal Sprechgesang oder normaler Gesang als Auflockerung dazwischen wäre, würde es mir sogar gefallen ;-) .
Ansonsten ist das Instrumental vom Sound mal wieder Top von dir!
 
Hey vielen Dank :)

Ich weiss, dass das mit dem "Gesang" schon ne extreme Schiene is, aber so wollt ichs ja ;)
Klar, das is nicht unbedingt jedermanns Sache, aber so isses ja fast mit allem !

lg,
Roland
 
... P H A T !!!
 
Gesang ist überhaupt nicht mein Fall (sorry), aber der Sound ist mal wieder Sahne mit Kirschen für mich :)
 
Brüll mich nich so an! :D



Nee ernsthaft - sehr fett! Spricht sehr für's eingesetzte Equipment und für geübten Umgang mit dem Zeug. Kemper kann was und auch so'n SansAmp - das SD2 hat aber auch mächtig Druck. Was haste denn da für ein Kit am Start?
 
Alter, das ist ja geil ! ! !
smil451c71f7edf7c.gif
 
Beinhaltet das Wort "Vocals" denn nicht auch, dass man Vocale hören kann ? Ich habe damit echt meine Schwierigkeiten, denn ich höre fast keine Vocale. Nur Umlaute an die eine Menge Konsonanten gehängt werden wie "örrrrrrrrrrggggghhhhh" und ab und zu habe ich noch den Eindruck, dass ich ein i höre, aber ganz sicher bin ich nicht.?
Weisst Du was ? Ich kaufe ein E .... ;)
Nee ehrlich, das ist so überzogen, dass man wirklich nicht ahnen kann, ob das Deutsch, Englisch oder doch was ganz Abgefahrenes ist, was der da singt. Fühlt sich nur wütend an.

Ansonsten schon ganz geil so. Frage aber nie bei einer "128 K" Soundcloud Datei danach, wie es klingt. Schon gar nicht bei so komplexer und mit Reizen vollgepackter Musik erst recht nicht, es klingt nicht wirklich. ;) Mach´ Dir mal den Spaß und lade Dir die .mp3 Datei runter, ziehe sie in den Sequencer wieder rein und schalte den Mittenkanal aus bzw. höre Dir den Seitenkanal an. Du wirst fest stellen, dass Soundcloud wirklich krass Sound klaut und dass sich speziell im Seitenkanal noch weniger Gehalt findet als bei handelsüblichen 128er .mp3´s.
 
Ok ok, Vocals sind schon extrem, aber genau so solls sein ;) Das is natürlich absolute Geschmackssache und ich verstehe wenn es vielen nicht gefällt, ich finds geil :D

Aber es scheint ja trotzdem gefallen zu finden irgendwie und das freut mich natürlich :)


Was haste denn da für ein Kit am Start?

Das is eins aus MetalMachine, da hab ich noch n bißchen dran rumgeschraubt.


es klingt nicht wirklich

Ok, was jetzt genau ? Ok klar komprimiert Soundcloud da so sein eigenes Ding zusammen, aber was stört dich genau ? Dann kann ichs vielleicht ja ändern.
Wie ist das denn eigentlich bei Soundcloud, wenn man da in besserer Auflösung hochlädt, ist das dann auch auf Soundcloud besser ? Da kenn ich mich gar nicht aus !


und auch so'n SansAmp
War kein SansAmp sondern der VTBass ;)


Soundcloud - Sound klaut :D Achja ich hab auch herzlich gelacht :D

lg,
Roland
 
Also um nochmal einige Nörgler hier zu belehren:
Auch härtere Musik hat ihre Daseinsberechtigung, das ist alles Geschmackssache.
Death Metal Bands wie z.B. Nile haben ein technisch dermaßen hohes Niveau trotz des Genres, dass die meisten Progressive Bands dagegen ganz Alt aussehen.

Übrigens entsprangen die meisten modernen Melodic Death und auch Metalcore Stile dem Sound dieser Band hier:



Rockt auch heute noch ganz gut.

Was micht jetzt zu diesem Track hier führt.

Der Sound ist Fett, die Produktion 1a für einen hausgemachten Song.
Allerdings habe ich hierbei irgendwie das Gefühl das alles schon 1000 mal gehört zu haben.
Da ist nichtmal ansatzweise eine eigene Identität drin.
Der Shouter hat genau eine Tonlage drauf, die klingt ganz cool, aber schon nach der Hälfte des Tracks hat man quasi alles gehört. Das hat früher (als die Musik neu war) gereicht, heute erwartet man einfach mehr.
Hier ist noch ein Track von vor einigen Jahren:



Am besten wäre wirklich ein Kontrast aus Shouten und Singen und einen Tick Dubstep Elektro Zeugs mit drin, wie bei vielen deiner Tracks. Wenn du das dann richtig ausarbeitest und 1-2 so Bretter wie hier dazwischen Stellst, dann hast du eine gute Kollektion an Songs und sowas wie einen eigenen Sound. Bei hunderten von gleichen Bands ist es heutzutage wichtig irgendwie aufzufallen.. Du hast definitiv das Potential dazu was gutes zu starten, also bleib am ball. Aber sei innovativ. :)

Zum schluss nochmal ein Song der mir persönlich sehr gut gefällt, weil er eben zeigt, dass harte Musik nicht nur durch einseitiges Schreien definiert werden muss:

-D7hYc&feature=related

Gruß
der Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound auf Soundcloud ist bei deinem Teil völlig ok!

Ich finde den Sound schön Brachial .
Ich habe gesagt, das ich es mit Gesang besser gefunden hätte.
Ist mein Geschmack, aber für die angepeilte Zielgruppe geht das Geschrei völlig in ordnung ;-) .
 
... und ich Blödi dachte, es wäre der Tech21 SansAmp VT Bass

Hahahahaha, da der bin in dem Fall ja wohl ich, wusste gar nicht dass der auch SansAmp heisst :D

Die Runde geht an dich ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben