feedback erwünscht für rock/pop/schmachter

• Ersteller Ersteller canay
  • Erstellt am Erstellt am
canay

canay

Reaktionen
0
ist ne erste demo, aber vielleicht habt ihr ein paar geistreiche tipps für das teil...
popmucke-mit loveschmalz,würd ich dazu sagen
stimmen zum mix und ideen für special fx usw gefragt..

http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/011100/251938/1

irgendwie kriegsch des mitm link nicht recht hin einfach den link in neues fenster kopieren..

Moin canay,

zur Gitarre am Anfang und der nachfolgenden Geige ist der [g=118]Bass[/g] eine ganze Ecke zu hoch! Die Gitarre und die Geige schneiden sich auch irgendwie, aber kann ja am [g=118]Bass[/g] liegen. Der Gesang scheint sich danach intonationsmäßig am [g=118]Bass[/g] zu orientieren... und irgendwie stimmts dann besser, aber ich glaub, der [g=118]Bass[/g] ist in der Tat zu hoch ;-)
Die Gitarren und Geige beißen sich auch weiter hinten in den Refrains. Intonation nochmal unter die Lupe nehmen!

An sich ne ganz gute Nummer, aber irgendwie triffts mich nicht so richtig. Komme allerdings im Moment nicht dahinter, warum.

Die Effekte, die sich an manchen Stellen um die Stimme "ranken", find ich sehr gut!

Mir fehlt der Sonnenaufgang im Refrain. Da spielt leise im Hintergrund die Geige, ein paar Gitarren, Drums, der auch klanglich ziemlich dünne [g=118]Bass[/g] grade im Vergleich zur [g=118]Bass[/g]-Drum, hm, isses das vielleicht? Oder brauchts da bisschen ne Fläche? Nee, die würde wohl alles zudecken.

Da gibts noch was zu tun! Aber die Nummer ist es wert, allemal!!

Gruß, Soundchecker

hm, den [g=118]bass[/g] find ich nich zu hoch.

die stimme kommt sehr auf witt&heppner... wenn man sowas machn will braucht man halt ein geniales instrumental, find ich zumindest... eures ist gut.... aber vom hocker hauts mich nicht, vor allem die git. ist etwas billig.

die 2 stimmen passen gut zusammen, wie gesagt, witt und heppner ... guter song, aber zum absoluten hit, fehlt noch der geniale clou

gruß gerf

danke für den kommentar, also zu der geige kann ich sagen, das war erstmal ein melody notbehelf, die "rockigen"gitarren im refrain sind bescheiden eingspielt nur erstmal als guidespur zum basteln, macht aber der gitarero nochmal neu.. [g=118]bass[/g] hmm, isn old e-[g=118]bass[/g], ma sehen meinst den [g=118]bass[/g] tiefer und die bassdrum eher weniger tiefton.. ma sehn
mal nochwas anderes,hab n bissl webspace gesichert und könnt sozusagen immer mal ein paar ergüsse zum kritisiern uploaden (ftp) aber wie schaff ich des das ihr dort auch rankönnt der link usw. kann mich da jemand helfen, das ich mir endlich das [g=114]mp3[/g].de gewarte sparen kann???

Hi canay,

also die Geige fand ich super vom Sound, nur die Gesamtintonation war nicht ok. Woran das im Detail auch immer liegen mag, findet derjenige heraus, der "Meister der Spuren" ist. ;-)
So gesehen muss die Geige bleiben, nur möglicherweise an manchen Stellen intonationsmäßig angepasst werden.
Also irgendwer muss jedenfalls auf 440 oder bei Bedarf eben auf 442 intonieren, und alles andere richtet sich danach aus. Der Gesang und alles andere ("Engelsschwingen") schwingt eben derzeit tiefer als die Geige!

Wie wir an Deine Uploads rankönnen? Nun, Du hast eine Domain bekommen. Und wenn Du dort direkt was "hinladest", dann können wir darauf zugreifen mit
www.DeineDomain.de/DeinSong.[g=114]mp3[/g]
Hast Du aber ein Unterverzeichnis angelegt, so lauter der Link logischerweise entsprechend:
www.DeineDomain/Unterverzeichnis/Song.[g=114]mp3[/g]

Keine Ahnung, ob das Deine Frage auch nur im Ansatz beantwortet hat. Jedenfalls finde ich Deine Musik grundsätzlich interessant!

Gruß, Soundchecker