Feedback erwünscht (Pop-Rock-Psychedelic)

• Ersteller topictoday
  • Erstellt am
topictoday

topictoday

Reaktionen
67
Nabend,

ich bitte um euer Feedback zu meinem Song.
Schlagzeug hab ich programmiert, alles andere ist echt ;)
Meine Abhörsituation sieht so aus, dass ich aufgrund meines knappen Schülerbudgets alles über Hifi-Kopfhörer/Boxen mische, weswegen ich dann beim Gegenhören auf anderen Systemen leider immer wieder krasse Unterschiede feststelle. Nächste Woche hab ich die Gelegenheit bei nem Kumpel im Studio paar Stunden über ne gute Abhöre zu mischen, deswegen such ich schonmal so viele Meinungen und Kritiken, die ich dort umsetzen kann.

Vielen Dank und gute Nacht ;)

Wenns wieder nicht abzuspielen geht raste ich aus! ^^

Intro gefällt mir sehr gut.
Stimme angenehm, vielleicht die Dopplungen nicht ganz exact.
Drums passen nicht dazu vom Klang für meinen Geschmack,.
Psychodelic find ichs nicht, zu sehr Main-Streaming
Gemischt ists als hätts der Gitarrist gemixt ;)
Bass kaum wahrzunehmen
Gitarren könnten mal varieren
Outro könnt kürzer sein (also nicht die paar Töne ganz am schluss donder die Gits davor)

Sehr Schöner Song, gut gespielt..

Danke soweit erstmal.

Ja. Beim Schlagzeug war ich mir auch nicht ganz sicher, ob das so das Wahre ist. Aber eher vom Arrangement, bzw.vom Beat. Klangtechnisch hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es nicht passt. Du meinst ja den Sound der Drums oder meinst du das Pattern?

Ich bin übrigens auch der Gitarrist, da hast du recht ;)

Den Bass werd ich mir nochmal vornehmen.

Ich hab auch überlegt, evtl. noch nen bisschen Harmoniegezupfe oder so hinzuzufügen, damit da ein bisschen Abwechslung rein kommt. Mal sehen, was sich machen lässt.

Das Bassmuster sagt mir nicht so ganz zu, so finde ich den Basslauf nicht 100% unterstützend.
Die Gitarren sind echt?
Mag man kaum glauben, die klingen so steif und auf den Beat gespielt, ohne Emotion, das hätte Data von der Enterprise nicht besser machen können.

Der Gesang ist lasch performt, Intonation ist mangelhaft.

Du kannst es ja mal bei deinem Bekannten über Monitore mischen, ob sich das lohnt, ich weiss nicht, auch kennst du seine Abhöre ja nicht mal, das wird für dich recht ungewohnt klingen.

Also kurz gesagt, der Song reisst mich so nicht mit, da ist mir zuviel im Argen, das schlimmste ist aber für mich, das es keine Emotionen bei mir auslöst, normal hat man ja einen Sympathie oder Charmanten Punkt zu vergeben, auch wenn der Sound, die Intonation oder das Timing noch so daneben sein sollte, ist hier leider nicht der Fall.

Finde den Song im Groben und Ganzen okay, wenn auch unspektakulär. Der Gesang ist nicht gerade der Oberburner, aber der kommt recht authentisch rüber. Müsste aber noch mal neu eingesungen werden und schon etwas genauer auf den Punkt kommen.
Den Bass finde ich auch nicht immer 100pro passend.
E-Gitarre zu saft- und kraftlos. Die Toms da am Rand sind zu penetrant gemischt.
Ansonsten: Könnte man ruhig etwas straffen.

Atmosphärisch passt das Dingen aber. Arrangement kann so bleiben. Bass (zumindest teilweise) - neu einspielen - ruhig auch mal Luft lassen, ganze und/oder halbe Noten spielen, da wo der jetzt mal ab und zu zu viel macht, und nochmal einsingen.

Ach so: und Bass etwas EQ'en. Leichte Dröhnneigung bei ein paar Tönen.

das hätte Data von der Enterprise nicht besser machen können
haha nicht schlecht ;) nee, aber die sind wirklich echt :)

Ja den Gesang werd ich mir nochmal vornehmen und neu einsingen. Ist mir auch schon aufgefallen, als ichs mir mal auf anderen Anlagen angehört habe. Über Kopfhörer ist das manchmal garnicht so raus zu hören. Deswegen hab ichs erstmal noch dabei belassen.

@ kenfjohnnydee
Ja, die Toms sind auch schon vom Drum-Computer (MT-Powerdrumkit) her nicht so super find ich. Die klingen sehr unnatürlich. Werd da nochmal genau wie am Bass bissl EQn.

Was meinst du mit: „könnte man ruhig etwas straffen“?

Was meinst du mit: „könnte man ruhig etwas straffen“?

Zeitlich. Ich finde den Track nicht übel, aber im Prinzip ist da das Pulver nach 4 Minuten verschossen.

Ach so: Psychedelic soll da drin sein??? Echt! Dachte jetzt eher an so'ne folkige Softgrungenummer mit Surfpopanleihen. Naja, diese ganzen Genrebezeichnung kapier ich eh nicht.

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/173832/Post_1899953.html#8]kenfjohnnydee[/URL] schrieb in #8: Naja, diese ganzen Genrebezeichnung kapier ich eh nicht.

Na siehste, da sind wir ja schon zu zweit, ich nämlich auch nicht ;)

Hab das ganze Ding schon bisschen gekürzt.
Hier kannst du dir mal die usprüngliche Version geben, die wird dann wirklich sehr langweilig, da eigentlich garkeine Abwechslung drinnen ist.
Hab die kleinen Zwischenteile zwischen den Strophen je um die Hälfte gekürzt und glaub auch bei der Bridge bissl was weggenommen.

Hab jetzt allerdings garnkeinen Plan, was ich noch wegnehmen kann damits nicht zu primitiv wird.

Hab jetzt allerdings garnkeinen Plan, was ich noch wegnehmen kann damits nicht zu primitiv wird.

Ja, nee... is ja dein Song, und den hast Du mit Sicherheit nicht für mich geschrieben. ;-)

War ja nur ein Vorschlag. Lange kein Muss.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben