[Feedback] Erneuter Trance/Dance/Techno Versuch...

O

Odeon

Reaktionen
0
Joaaa ich Versuchs dann nochmal und bitte wie immer um eure konstruktive Kritik!

Danke schonmal,
Gruß Odeon

Klickst Du

PS: Ich weiß um das apprupte Ende, es ist auch nur ein anfänglicher Versuch...

Ach du Schice was soll das denn sein ?
Da passt leider gar nichts zusammen...
Hast du das überhaupt selber gemacht ? Das klingt eher nach fertigen Sequenzen die einfach sinnlos zusammen gemischt wurden.
Die einzelen Spuren für sich klingen an sich zu gut, um sie jemandem zuzutrauern, der dann am Ende SOWAS daraus macht.
Ganz ehrlich, das taugt echt nix.

Danke, sehr konstruktiv....

und in keinster Weise irgendwie beleidigend...

ts...

Odeon

Hi,

...hmm...ich glaube du hast einfach die verschiedenen Tonarten und Skalen sowie das Timing der einzelnen Loops nicht aneinander angepasst...deswegen gibt es in dem Song zu viele ungewollte Dissonanzen...ohne Kenntnisse der Harmonielehre kommt man in der Musik nunmal nicht sehr weit..diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht...

Gruß

tkay

Edit:... huch ich meinte eigentlich die Stimmung und weniger das Timing :p

Doch Tonarten und so passen eigentlich, hab ich extra drauf geachtet weil ich das Problem kenn... hm kann vielleicht an den Synthsounds liegen ?!

Aber danke, solche Antworten bringen mir wenigstens was :)

Gruß Odeon

Hab mir das Teil auch reingezogen. Ist wirklich ziemlich dissonant. Kann man nicht anders sagen, aber deswegen muss man nicht ausfallend werden (@lightwave) Bekanntlich macht "der Ton die Musik", und bei Dir ist der Ton auch ziemlich dissonant. Und da gebe ich Odeon recht, keine Spur von Konstruktivität.

@Odeon:

Ich würde das Teil an Deiner Stelle nochmal gründlich überarbeiten. Der Rhythmus ist weniger das Problem, eher die Harmonien.
Wenn Du Dir bei mehreren gleichzeitig laufenden Harmonien nicht ganz sicher bist, ob sie passen, lass lieber nur eine laufen.
Aber lass Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen... ;-)

Grüße von Sonix aus Berlin

Ähhh nach "extra drauf geachtet" klingt das aber kein bisschen, sondern einfach nur verdammt schräg und fad. Und die Mischung ist total verwaschen, kein Druck, keine Brillianz. Struktur fehlt dem Track auch komplett, irgendwie bist du da ohne jedes Konzept rangegangen. Ist das eine Magix Music Maker Produktion ?

Gruß,
ColdSteel

@Sonix

Danke für die Unterstützung ;)

ähm nein, so schnell lass ich mir den Wind nichtmehr aus den Segeln nehmen, dass hab ich einmal getan ;)

naja gut, dann setz ich mich nochmal hin und guck mal wegen den Harmonien...

Danke

Odeon

@cold nein, es ist keine Musicmaker Produktion... damit hab ich vor ca 2 Jahren aufgehört, naja ich weiß dass es nicht toll ist, aber ich werd euch sicher noch ein paar mal quälen... oder noch 10 workshops besuchen oder so :-/

Gruß Odeon

Ich habe mich noch sehr zurückgehalten mit der Kritik.

Und wenn behauptet wird, dass besonders auf [g=63]Harmonie[/g] geachtet wurde, fühl ich mich doch gleich komplett verarscht.
Das ist einfach Falsch !

Also wenn das "Kritik" war... dann tuts mir leid für dich, ehrlich weil Kritik immer was mit Verbesserungsvorschlägen zu tun hat und nicht mit sinnlosem Schlechtmachen von Anfängern...

Motivationsfördernd ist sowas echt nicht und bitte, schreib doch Deine ganze "Kritik"...

Leute gibts..

Odeon

:) ne du, das klingt sehr nach Jahrmarkt - an jeder Ecke nen anderes Lied...
Guck nochmal nach den Harmonien.
vg

Mach mal bitte keinen moralischen hier...
Ich hab schon meine Gründe warum ich sage was ich sage.
Das klingt einfach wie fertige Loops, die jemand aneinander gereiht hat, der einfach keine Ahnung von gar nichts hat (oder so tut).
Ich und der Rest des Forums ist sicher nicht dazu da dir grundsätzliches Musik machen abzunehmen.
Es muss irgendwas vorhanden sein worauf man aufbauen kann.
Sag doch mal ehrlich was du davon selber gemacht hast !
Ich sagte ja schon die einzelnen Elemente (Loops) klingen einfach zu gut und auch einigermaßen melodisch, um logisch zu erklären warum das Gesamtwerk einfach so dermaßen daneben klingt.
Sowas geht einfach nicht, auch nicht absichtlich, es sei denn hier will uns jemand veräppeln, und sowas macht mich sauer.
Wenn die anderen das hier nicht merken, tut es mir wirklich sehr leid für die jenigen.
Was soll ich denn da großartig konstruktiv sein ?
Es gibt einfach nichts zu verbessern. Den größten Kritikpunkt der fehlenden [g=63]Harmonie[/g] scheint für dich ja nicht von Bedeutung oder bereits geklärt zu sein.

Ich wäre still wenn es bei dir einfach nur darum ginge, grundsätzlich was beim selbst musizieren missverstanden zu haben, aber du behauptest ja z.b. dass es nix mit MUMA oder ähnlichem zu tun hast.
Was soll ich denn da noch sagen wenn genau das aber absolut offensichtlich gelogen ist ?

Es ist einfach so verdammt offensichtlich, da lass ich mir sicher nich von ein paar Moralaposteln (den ich selber gern genug spiele) kein schlechtes Gewissen einreden nur um der political correctness wegen.

Wenn Du wissen willst was von mir ist kann ich dir das gerne sagen:

1. alles was irgendwie mit melo zu tun hat
2. alles was mit dem [g=118]bass[/g] zu tun hat
3. teile der percussion

okay der rest der percs sind loops...

warums so sch***e klingt tja keine ahnung vielleicht liegts daran dass ich erst seit ca 4 oder 5 monaten mich daran versuche und leider keinen neben mit sitzen ahb der mit ne step by step anleitung gibts, die es sowieso nicht gibt und ich mich benühe und gehofft habe hier irgendwelche Hilfe zu bekommen, was eigentlich auch geklappt hat bis jetz und auch hier weiter klappt, wenn ich dich mal außen vorlass so und jetz is genug, hab keinen Bock auf böses Blut, immerhin ist das hier n Homerecording Forum und mehr ein Hobby von uns als alles andere, nur würd ich mich über einen etwas freundlicheren Ton das nächste mal freuen, okay? Mehr verlang ich doch gar nicht ;)

Gruß Odeon

@Odeon:

Nur als kleiner Tipp: Du kannst dir im Online-Shop von Homerecording.de Skripts für 15 Euro/Stück kaufen. Das hilft dir bestimmt bei deinen Gehübungen.
Es gibt verschiedene Themen, z. B. Mixing, Mastering etc. Ich werde mir bald auch einige besorgen.

Gruß

Marty

Also Dance/Techno Production Script und Mixing Script hab ich und den Workshop zur Production hab ich auch schon gemacht aber danke für den Tipp ^^

Also so ganz Unrecht hat der Lightwave ja nun net....

Die melodien sind ABSOLUT nicht aufeinander abgestimmt, aber wenn du wirklich davon überzeugt bist das sie aufeinander abgestimmt sind (auch die Baseline) dann würde ich dir dringend raten dir ein neues Hobby zu suchen...

sorry das es so grosskotzig klingt ist nicht so gemeint (und der beste im Producen bin ich auch nicht) aber ich bin der Meinung das man ein Gefühl für Musik, Harmonien etc mitbringen muss und das sowas nicht erlernbar ist.

Um diesen Beitrag noch etwas konstruktives mit auf den Weg zu geben...: Es ist eine Art Arrangement erkennbar.Es kommen nach und nach mehr Elemente hinzu, die sich meiner Meinung nach aber Später zu einem Höhepunkt summieren sollten, was hier aber nicht der Fall ist.

Aber vielleicht laber ich auch einfach nur scheisse ;) Ist schon 9 Uhr und hab durchgemacht! Also denne, so long...

Der D-Tec

Also ich finde die aggressive und demotivirende Kommentare von einigen hier echt zum kotzen...

Der Track ist zwar nicht meine Richtung und hat ein , zwei unpassende spuren aber ist noch lang kein Grund jemanden so nieder zu machen...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!

@odeon
ALs allererstes würde ich an deiner Stelle aufhören mit Loops zu arbeiten und mir zum Beispiel Fruity Loops, Rebirth oder Reason zulegen. Dann ganz klein anfangen, mit nem eigenen Beatbau... den Rest lernst mit der Zeit ... wird halt nicht gleich auf anhieb klappen aber wenn du dich nicht demotivieren lässt, dann packst du es...

Gruß Kreis

PS: Post mal da deinen Track... da bekommst du auch konstruktive Kritik:
http://technoforum.de

NE NE NE. manche leute vergessen hier anscheinend wie der name dieses Forums lautet.

aber odeon lass dir nix von denen erzählen.

dene ihre ersten tracks werden sich bestimmt net besser angehört haben.
was ich dir mit auf den weg geben kann is eigentlich das selbe was kreisi gesagt hat.

was ich am meisten gemacht hab war dass ich tracks von irgendwelchen bekannten künstlern versucht hab nachzubasteln. hilft bei sowas ungemein. und man merkt mit der zeit ein wenig wie die "großen" so arbeiten.

Also halt die ohren steif und lass dich net unterkriegen.

Hi Odeon

zuerst mal fein gemacht :D !!!

Vom Intro her feine Sache, ich lasse mir gern den Sound am Ohr vorbeirauschen.

ab 01:43 die neue Melodie-Linie primär lassen, den [g=118]Bass[/g]-Groove dezent ausblenden...warum nicht ;)

ab 01:57 wirkt der [g=118]Bass[/g] vs der Melodie-Linie als harmonischer oder ideenorientierter Kampf, blende das eine ein das andere aus, achte im Ganzen auf das Arrangement, das ja schliesslich vorhanden ist

Prinzipiell ist gegen der [g=63]Harmonie[/g] im Stück nichts zu kritisieren.
Aber halt, wenn Meoldie-Teile [g=251]Dur[/g]-mässig ankommen und [g=118]Bass[/g]-Linien quasi auf Moll enden visi-versa, wäre es hilfreich mit Akkorden, den als Rahmen fungierenden Sequenzing ein Bild zu zeichnen.
Es gibt quasi ein "inside" und "outside" in der Musik, gegensätzliches, ergänzendes und Spannungen, die von den Zuhörern gerne als Auflösung erwartet werden. Die Erwartungen müssen natürlich nicht gesätigt werden, ein bisschen schon, aber dann mit persönlicher Note.

Nimm die Segel zur Hand um mache den Wind selber ;)

lg
antares