[Feedback] Erneuter Trance/Dance/Techno Versuch...

:bohlen:

ich bin für lightwave.

Was ich bissl komisch find ist wie die Kickdrum an manchen Stellen plötzlich lauter wird und der Sound sich auch total ändert.

Machste das nochmal neu, ohne Loops, dann bekommst du auch richtige und konstruktive Kritik von uns.

Ist ja, als ob ich nen Beat von Brooklyn Bounce Sample und euch frage wie ihr das findet...bläääd. :) :)

Beste Grüße, Boris

Der Ton macht die Musik.

Man kann auch jemanden freundlich auf Fehler aufmerksam machen =>Loops

Ich glaube aber auch, dass viele Leute hier schon bessere Erstlings-Tracks gezaubert haben.

Z.B. Ich mit 14 Jahren auf ´nem A600 und 4 OctaMed-Spuren.

Trotzdem halte ich es erstmal falsch jemanden gleich das ganze Talent absprechen zu wollen.

Also Odeon:

Nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Klein anfangen...und SELBER machen.
Dann kann man auch auf das Ergebnis stolz sein.
Selbst wenn es noch nicht sooo amtlich klingen mag. Es geht ums SELBER machen (echo;-)

Ich geb´ Dir ´ne Chance und freu mich auf einen neuen Song von DIR.

Ganz ehrlich.
Also: Ran an die Knöppe

Liebe Grüße,
Vidworx

Naja wurde ja schon alles gesagt,

Ich habe auch auf einem Amiga angefangen (1994 - der jute alte Octamed, schöne 8 bit samples!!) Ich glaube wenn man mit so etwas Musik macht, kann man von Tallent sprechen.

die leads und die bassline klingt irgendwie nach Vanguard. Da scheinst du wirklich was selber gemacht zu haben.
Gruss

Octamed war schon ne feine Sache. Aber nur weil man n paar Jahre zeitiger geboren ist, ist man noch lange nicht cooler und talentierter.

T.

@Odeon

Auch wenn Lightwave das extrem unfreundlich und auch (unnötigerweise) beleidigend formuliert hat, sind mir eigentlich exakt dieselben Gedanken gekommen.

Da gibt's jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder du hörst tatsächlich nicht, daß das komplett unharmonisch ist, und bist eigentlich der Meinung daß das so passt (ich rede jetzt nicht von Sounds oder Arrangement, oder sonst irgendwas, sondern von den einzelnen Melodien die leider nicht zueinander passen), dann macht das ja letztendlich nix, denn dir gefällt's ja. Was will man mehr. Arrangement- und soundtechnisch ist es ja nicht ganz so schlecht.

Oder aber du hörst sehr wohl, daß da nichts zusammen passt, weißt aber nicht wie du es fertig bringen könntest das zu ändern.
Dann empfehl ich dir sowas wie Klavierunterricht oder aber zumindest ein Buch für Einsteiger (Klavier, Keyboard-Lehrbuch) wo du dann vielleicht noch am ehesten ein Gefühl dafür bekommst.

Ich habs mir auchmal angehört... Im Grunde kann man alles machen, letztlich entscheiden die Ohren ob es ankommt ;) Das du da teilweise in [g=251]Dur[/g] und den [g=118]Bass[/g] (Loop?) in Moll hast, klingt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Passt für mich harmonisch nicht recht zusammen, beisst sich ein wenig. Kann man zwar machen, dann braucht man aber eine entsprechende Bindung die das ganze trägt. Ein Fläche oder eine Sequenz welche die verschieden Tonarten harmonisch zusammenhält wenn du in etwa versteht was ich meine?
Wenn du dir Remixer ansiehst (insbesondere solltest du dir vielleicht auchmal "Bent" anhören) merkst du wie raffiniert man auch verschiedene Tonarten und Akkorde zusammenbringt die eigentlich nicht zusammen passen und wie man daraus sogar etwas ganz neues schafft ;)

Ich würde da auch mal versuchen möglichst auf fremde Loops zu verzichten und einfach mal zu propieren auf einen guten Drumloop (einer der dir so richtig die Nackenhaare aufstellt ;) ) was eigenes raufzubasteln.

Soooooo, nachdem ich jetzt erstmal einige Tage alles mit Musik, aufgrund anhaltender Frustration, außen vor gelassen hab und mich nur so ein wenig im Forum rumgetrieben hab, stach mir eben der Thread wieder ins Auge und ich wollte noch eben schnell in paar Sachen loswerden:

1. Großes Dankeschön an alles, die mir den Rücken gestärkt und mir Mut gemacht haben und auch kontruktive Sachen von sich gegeben haben, jetz weiß ich wieder warum ich hier im Forum bin ^^

2. Ebenso freut es mich zu hören, dass einige doch dem Murks noch ein oder 2 positive Aspekte abgewinnen konnten...

3. Irgendwie find ich man kann alles lernen... wie Kreis so schön sagte: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

4. vielleicht hab ichs mit den Drumloops wirklich n bissl übertrieben, okay 5 Spuren waren vielleicht eine zuviel ich gebs zu ^^ Der Rest stammt aber wirklich von mir und meinem Freund dem Vanguard ;)

Auf jeden Fall werd ich nich aufhören. Ich mach Musik weils mir SPAß macht, muss ja keinem Gefallen außer mir... und diesen Spaß lass ich mir sicher nicht von einigen hier nehmen, solange es noch Leute hier gibt die einen nicht nur runtermachen sondern auch (wieder auf-)Helfen!

So mein Statement und sorry nochmal dass ich Eure Ohren damit gequält habe :D

Gruß Odeon

PS: Okay ich werd mir mal n paar Bücher anlesen um den größten Fehler meines Lebens wieder gutzumachen (Musik abgewählt nach der 10. :(´)

@ Tacheles

Hat ja auch niemand behauptet! Man konnte halt nur nicht auf die musikalisch technischen Möglichkeiten von heute zurückgreifen. Nix da mit Effekten. Da hat man noch sein Delay selber gemacht!

Gruß