Feedback erbeten - Metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.932
Reaktionen
7.612
Punkte
33.548
Hall zusammen,

ich bastel hier wieder gerade fleißig an was rum und exportiere das Ding jetzt zum gefühlt hundersten Mal nur um festzustellen, dass ich doch noch was anders machen würde. Ich würde das Projekt gerne abschließen.
Meint ihr, dass geht so klar?

 
Ich habs jetzt einmal durchgehört auf meiner schrottigen TV-Logitech-Anlage und ich empfands super. Die Vocals waren mir teilweise ein wenig zu leise, kann aber auch wirklich an der Schrott-Anlage liegen. Soundkarte an meinem TV-PC ist eine Focusrite Scarlett Solo.
 
Starker Anfang. Vocals nicht verständlich, vielleicht hilft da etwas mehr Lautstärke. Bei 1:25 könntest du der Sologitarre etwas mehr Raum lassen, ggf. die Begleitung jeweils immer für ein paar Schläge wegnehmen, würde für Abwechslung sorgen. Auch im längeren Gitarrensolo ist es mir untendrunter etwas zu breit, es läuft zu unverändert durch. Ansonsten viel Energie im Stück!
 
Starkes Stück, holy. Gibt mir irgendwie die gleichen Vibes wie Trail of Tears - Free Fall into Fear, nur mit ner Portion Devildriver drin. Ich finds geil :p Der Mix sitzt auf jeden Fall. Ich finde nur die Kick klingt über In Ears nen bissel zu stark in den Höhen. Grade in den letzten Sekunden fand ich's auffällig, aber auch in einigen langsamerem Parts. Stimme find ich jetzt nicht zu leise :)
 
Ich finde die Lautstärken passen super, ich mag es aber auch nicht wenn Vocals zu weit vorne sind in diesem Genre. Woran ich aber noch arbeiten würde sind die Tomläufe bei 0:45 und 2:10; die hört man leider kaum.
 
Starke Nummer. Habe nichts zu meckern.^^ Wenn es weiter in diese Richtung geht, klingste bald wie BFMV. :D
 
Danke euch allen. Ich höre es mir nochmal an und dann geht´s auf zum Video. Wer interesse an den verwendeten Plugins hat oder einfach guitar Playthroughs kann dann gerne mal reinschauen. Ist vermutlich am Freitag fertig. :)

Wenn es weiter in diese Richtung geht, klingste bald wie BFMV.

Hilf mir mal. Mr. Google sagt zu BFMV = Bullet for my Valentine? o_O
 
Ja. Das war gemeint. *renn*
 
Aso hier auf'n PC-Tröten chuggt es bissl zu wenig. Da fehlt so'n bissl 100Hz Pfund. Ansonsten ganz schön fett.
 
Klanglich sind die ja Top, musikalisch find ich die auch gnaz gut. Wunder mich nur, weil ich doch ne andere Schiene fahre, so ohne cleane Vocals vor allen Dingen.

Das Eröffnungsriff hatte irgendwie diese Vibes. Kann auch danebenliegen.
 
Findes es eigentlich gut so. Vocals dürfen m.M. auf keinen Fall lauter sein. Für mich persönlich könnten die Drums die Gesamtdynamik des Songs noch mehr triggern, das das Ganze mehr groovt und powert und sich nicht so statisch anfühlt. Weiß nicht ob das verständlich ist. Die Streicher oder Synths würde ich auch mal versuchen einen takken hoch zu ziehen, da passiert ja was Neues das man ruhig mehr mitbekommen kann um den Spannungsbogen mehr zu unterstützen. Nur so zum probieren, wie gesagt gut ist es schon.
 
sehr geiler song!
schließe mich den anmerkungen von @andy_g an.
 
Lobenswerte Arbeit und gut produziert. Eigentlich müsstest du doch schon Verträge in die Tasche haben, oder? Deine Sachen haben wie ich finde schon Pro -Anspruch.
Die Drums sind gut gesetzt, oder bist du auch Schlagwerker?
:)
 
Synths würde ich auch mal versuchen einen takken hoch zu ziehen, da passiert ja was Neues das man ruhig mehr mitbekommen kann um den Spannungsbogen mehr zu unterstützen.
Mhh, werd ich mal schauen wie das kommt. :)

sehr geiler song!
Danke! :)

Eigentlich müsstest du doch schon Verträge in die Tasche haben, oder?
Ne, da ist nix in Sicht. Mein größter Erfolg in Hinsicht auf öffentliche Wahrnehmung bisher war, das die Jungs von Audio Assault mein Demo für die Sigma Amp sim auf ihrer Seite präsentieren. Aktuell haben sie mein Video auch auf der Startseite wie ich gerade sehe. :D

Deine Sachen haben wie ich finde schon Pro -Anspruch.
Dankeschön!

Die Drums sind gut gesetzt, oder bist du auch Schlagwerker?
Ne, mit Drums hab ich nix am Hut. Die nehm ich aus der Toontrackbibliothek und passe sie meinen Wünschen an. Intros oder spezielle Grooves werden da schon mal komplett auf links gedreht. Da gehen schon mal ein paar Stunden drauf. Manches spiele ich auch selber über´s Keyboard ein. Bei komplexen Fills bin ich aber raus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben