Feedback erbeten: Dein Dämon

• Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
An sich okay. Tanzbar, Mix geht auch, auch wenn die Drums so'n bissken absaufen, Bass könnte auch präsenter sein.

Das Problem liegt hier am ehesten beim Gesang. Gut angedacht, Umsetzung teilweise suboptimal.

Klasse Idee, diabolisch/mephistolischer Text.
Im Refrain laufen die Stränge gut zueinander.

In der Strophe fehlt noch was, zB die Snare muss mehr klatschen, der Synthi der im Refrain obenherum döngelt fehlt in den Strophen, oder etwas anderes an dessen Stelle.

Ich finde diesen Titel weit besser al alles was du zuvor gepostet hast, tolle Entwicklung wie ich finde.

@Lobo: Hast du eventuell Verbesserungsvorschläge bzw kannst mir sagen, wo im Gesang ich noch feilen müsste? Dieser "Erzählstil" ist natürlich gewollt ;) Wegen Drums und Bass schau ich nochmal, ob ich die klarer definiert bekomme. Danke :)

@Holgi: Danke schön :) Ich hatte überlegt, den synth ein einfach arpeggio laufen zu lassen und dann nen Filter drüberzulegen - quasi wie die Einleitung zum zweiten und letzten Refrain mit dem Filtersweep bevor das eigentliche Synth einsetzt - was hältst du/haltet ihr von der Idee? Hab es bis jetzt noch nicht eingebaut, weil ich dachte, dass es dann evtl zu viel wird...

Hast du eventuell einen Tipp, wie ich die Snare mehr "klatschen" lassen kann? Habe mir bisher meist mit EQ beholfen, bekomme damit aber nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse...

Danke schön! :)

Dieser "Erzählstil" ist natürlich gewollt

Nee, ist ja okay, Geht schon um die betonteren gesungenen Silben beim Erzählen. Die sind zum Teil schief. Vor allem in der 1. Strophe..... bei der zweiten isses besser. Auch im Chorus gibbet kein Problem.
Also nach hinten hin wird es besser.

Ah ok - ich werd mal dran feilen :)

Auf die Schnelle würde ich auch für wummsigere Drums und Bass plädieren (v. a. BD) ...

Toll! Idee super, Umsetzung akzeptabel. Drei mal hintereinander gehört. Herrlich schräg. :)