Feedback EDM/House

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo,
die beiden Tracks sind jetzt fertig. Würde mich über Feedback freuen. :)

Original Mix

Radio Edit

Zuletzt bearbeitet:
mach ich mal kurz:
-der Schluss geht ja nunmal gar nicht. da würde jeder DJ (mich inkl.) schütteln und auch auf dem Dancefloor würde man denken "was macht der DJ denn jetzt?" dabei ist Dein Track schuld
-Sounds ok, halt Standard -=> Mut zu neuen Sounds schadet nie, ausser Du hast den Track just 4 fun gemacht
-finde meinen Mixer gut eingepegelt, aber Dein Track lässt regelmässig die erste LED über der 0-Linie aufleuchten = nicht so gut

jetzt mal "organisatorische" Kritik:
-die Forenrubrik heisst "Feedback gesucht" da ist eine Überschrift "Feedback" sehr hilfreich :rolleyes:
-ein klein wenig mehr Infos, allein schon Stil (nein, jetzt nicht die ganzen Subschienen...) wäre doch nett -=> so viel Zeit darf man sich in der heutigen Zeit immer noch nehmen ;)

Also das Clipping habe ich auch in Reaper. Wenn ich da einen Song als Wav in ein leeres Projekt importiere, steigt der Pegel auch über 0. Muss aber an der Software liegen, da es bei anderen Songs auch ist. Ich habe natürlich den Track gelimited und auf -0.2 gepegelt.

Zu deinem anderen Hinweis, ich werde mal den Titel des Beitrags ändern.

Was das Outro angeht, hast du wohl recht. Da habe ich nicht dran gedacht. Werde ich mir vielleicht in den nächsten Tagen noch mal anschauen.

meinst Du die Software, die ich zum abspielen des Track genommen habe?
war in dem Fall nämlich einfach der Foren-Player

ne, vielleicht ist in deinem mixer noch ein eq angeschaltet.

ist der track für einen radio edit zu lang? sonst mach ich noch ein 30 sekunden outro und dann ist es ein extended oder club mix.

...nein!...
und schon ärger ich mich, daß ich es überhaupt angesprochen habe: werde immer als Ursache gewählt, statt daß Du ertsmal überprüfst...ach egal....

klar ist der für Radio-Edit zu lang, oder wann hast Du (ausser Queen, Genesis, FGTH, Duran Duran usw.) mal so lange Radio-Edits gehört?

nö habe ich nicht. aber das ich den track auf -0.2 gepegelt habe, habe ich doch schon gesagt.

Das Outro iss eigentlich ok, nur zu kurz. Das müsste halt ausgebaut werden.

Danke für den Hinweis, sitze gerade daran.

Für EDM finde ich es ok und mächtig laut.

Danke für den Tipp mit der Kompression.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, also ich finde die Nummer prima. Ist hier genretypisch umgesetzt. Das mit dem Sound ist ne andere Baustelle. Dein Sounddesign @euphoric geht hier klar auf Nummer sicher und bewegt sich im Berreich von Brot und Butter. Das birgt narürlich die Gefahr, dass der Gesamtsound beliebig bis langweilig wirken kann. Das ist aber eine Frage von dem, was man will. Hier wurde eine solide Arbeit vorgestellt, dass muss man erstmal können. Dafür schonmal Daumen hoch. Jetzt vielleicht noch etwas zu experimentieren, mag ein banaler Vorschlag sein. Es geht ja nicht nur darum, einfach Sounds auszuwechseln, das ganze braucht immer auch eine Vision.. Ob man dann eher einen kommerziellen Ansatz fahren möchte oder wirklich einem eigenen Gustus folgt ist nochmal eine eigene Baustelle.. klugscheissermodus aus* ;) Von der Lautheit ist doch alles Prima, Kompression ist Geschmackssache. Outro gerne noch ein paar Takte mehr wer es braucht. Radio Edit sind die magischen 03:30 min aber lang nicht mehr. Mindestens 02:30 min bis max. 03:30 min geht klar. Ausnahmen bestätigen die Regel. Erstmal soweit.
Gruss

Und hier noch als gekürzter Radio Edit:

siehe erster Post

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über weiteres Feedback freuen. Siehe Tracks im ersten Post. :)

Kann man die so im Radio spielen?

Beide Songs sind auch im Song-Voting. Also fleißig bewerten. :-D

also nach 8StundenundpaarMinuten schon künstlich puschen? :smil47eddbd8e1ae8:

aber für Radio-Edit immer noch zu lang
ja, es gibt längere Radio-Edits, die sind dann aber auch von "Stars"