Feedback deutscher Song "Keine Kraft"

Hi Christian!

Gefällt mir sehr gut der Song!
Den Gesang in den Versen finde ich zu leise, könnte dort auch direkter kommen. Das Backing ist wirklich fein arrangiert, Irgendwie schwebt es allerdings wie auf einer Wolke und klingt etwas undifferenziert, zuviel Hall und Kompression?

Ein sehr schöner Song, dem ein direkterer Mix auch angesichts des Textes besser zu Gesicht stehen würde, meinen Ohren nach :)

LG
Asli
 
Hey Asli! Danke für das Feedback! Ja ist bissl totkomprimiert an manchen Stellen :-/
 
Ja, wirklich ein schönes Ding, allerdings leider nicht nur ein bissl totkomprimiert :-(

Auch die Frequenzen in den hohen Mitten sind extrem überrepräsentiert.
Der Hall auf der Stimme ist ungünstig. Vielleicht lieber trocken und dann ein ganz leichtes Delay drauf, oder nur ganz dezent eine "Vocal-Plate".
Dann ist da viel zu viel Panning, wohl durch einen Stereo-Exciter, dadurch wirkt das Backing nicht mehr sehr tight.
Die tiefen Mitten fehlen, um ein angenehmes Gefühl im Bauchbereich auszulösen.
Dann darf der Text im Refrain nach dem Stopp-Effekt (bei ca. 2:20) ruhig auch mal noch variieren, z.B. warum keine Kraft mehr, wie äußert sich das noch, gibt es vielleicht jemand, den Du dabei ansprichst etc.

Das Stück ist wirklich schön - nur so leider nicht wirklich . . .
 
Cooler Song, vor allem die lauten stellen gefallen mir sehr gut. Was auf Dauer etwas nervt sind die Töne am Ende der strophenzeilen "schla-a-a-f", kommt einfach zu oft, vielleicht kann man es etwas dosieren. Ansonsten schöner deutschrock, gefällt mir :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
695
Seratos
Seratos
cH195
Antworten
9
Aufrufe
308
cH195
cH195
P
Antworten
12
Aufrufe
324
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben