Information ausblenden

Feedback Corona-Chor (One more time mashup)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Telaviv, 22.04.21.

  1. Telaviv

    Telaviv Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.356
    1356
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne euer Feedback zu einem Mix für einen Chor aus Köln. Das ganze ist aus Handyaufnahmen entstanden, die jedes Chormitglied für sich zuhause aufgenommen hat. Aus meiner Sicht bin ich mit dem Mix jetzt soweit durch, suche aber immer nach den Einschätzungen anderer geschulter Ohren. Über jede Form von Kritik am Mix bin ich daher sehr dankbar! :)
     

    Anhänge:

    Telaviv, 22.04.21
    #1
    Locis bedankt sich.
  2. bettysbrother

    bettysbrother Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    299
    299
    Das Zischen, welches als Snaredrum dient (0:36-1:03), könnte vielleicht noch ein wenig "entschärft" werden. Dass der "Get-Lucky"-Part stereotechnisch anders (da tut sich einiges mehr, oder?) angesiedelt ist als der Rest ist sicher beabsichtigt? Klingt nicht verkehrt, mir fiel es nur auf. Das sind meine Eindrücke über Kopfhörer. Klingt sehr sauber für mich. Wenn das (zumindest teilweise) aus Handyaufnahmen entstanden ist, ist das schon ein sehr rundes Endergebnis.
     
    bettysbrother, 23.04.21
    #2
    Telaviv bedankt sich.
  3. Telaviv

    Telaviv Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.356
    1356
    Danke für dein Feedback! Die "Snare" an der von dir genannten Stelle hat der Bass gemacht - da sind die Aufnahmen leider besonders kritisch, ich schaue mal was ich da noch machen kann.
    Die Veränderungen im Stereobild kommen vermutlich dadurch, dass hier nach und nach mehr Stimmen dazu kommen, das ganze sollte etwas aufbauen. Die schlechteren Spuren (es sind tatsächlich mit einer Ausnahme nur Handyaufnahmen) habe ich tendenziell nach außen gelegt und die kommen natürlich auch als letztes dazu, daher kommt wahrscheinlich der Eindruck.
     
    Telaviv, 24.04.21
    #3
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.915
    13915
    Ich finde das schon sehr gut. Mit passendem Video dazu müsste das der Hammer sein. Cool, daß Du das aus Handyaufnahmen geschafft hast. Hier würde ich mir ein Making of... ansehen. Von mir großes Lob! Auch für den Chor.
     
    Locis, 24.04.21
    #4
  5. Telaviv

    Telaviv Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.356
    1356
    Danke für dein Feedback!

    Ich habe die Anmerkungen noch eingearbeitet und noch 1-2 Kleinigkeiten verändert und das ganze dann abgeschlossen.
    Das ganze Projekt ist jetzt auch bei Youtube veröffentlicht, falls jemand interesse hat auch einmal das Video dazu zu sehen:

     
    Telaviv, 30.04.21
    #5