Information ausblenden

[Feedback] Classic/Orchestral - Flight Of The Elves

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Florian_W, 13.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Hi,

    ich habe hier ein neues Liedchen und hätte gerne Feedback dazu. Ich erzähl selber erstmal nicht wozu ich konkret Eure Meinung brauche. Ich würde gerne erstmal sammeln was Euch ein- und auffällt.

    http://soundcloud.com/florian_wunsch/flight-of-the-elves

    viele Grüße,
    Florian
     
    Florian_W, 13.12.12
    #1
    helge1973 bedankt sich.
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    also ich finds hübsch und wenn das so ist, will und möchte ich garnichts negatives suchen oder sagen.
     
    Marc1610, 13.12.12
    #2
  3. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.479
    86479
    Das weckt richtig schöne Weihnachtsgefühle! :)

    Hat Charisma und gefällt :)


    [​IMG]
     
    helge1973, 13.12.12
    #3
    Saurus bedankt sich.
  4. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Hat nicht noch jemand Lust was dazu zu sagen? :)

    Die Frage ist, ob es fertig ist. Also findet ihr es rund und gut so oder fehlt irgendwas? Sollte Ich was in den Melodieführungen verändern? Ich würde das Stück gerne "veröffentlichen" bin aber noch nicht sicher damit. Vielleicht bin ich zu selbstkritisch?
     
    Florian_W, 16.12.12
    #4
  5. FREQUENZLOS

    FREQUENZLOS

    Registriert seit:
    01.03.11
    Punkte:
    373
    373
    klingt ganz gut und auch recht weihnachtlich...

    was mich aber nervt sind die von anfang bis ende durchspielenden viertel weihnachtsperkussion.
    ich weiß, dass die weihnachtlich klingen sollen, und auch ihren zweck erfüllen. auf die dauer stören sie mein ohr aber n bischen!
     
    FREQUENZLOS, 17.12.12
    #5
  6. krummi

    krummi

    Registriert seit:
    28.07.06
    Punkte:
    65
    65
    Finde ich gut... könnte ich mir, so wie es ist, in einem deutschen Weihnachts-Familienfilm als Hintergrundmusik vorstellen!

    LG
    Krummi
     
    krummi, 17.12.12
    #6
  7. hnxt

    hnxt

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    15
    15
    Also an sich ist das für mein Empfinden eine echt coole Nummer, die das Feeling rüberbringt was sie (vermutlich) auch rüberbringen soll!

    Die zwei einzigen Dinge, die ich anmerken kann: Ich finde der Part von 1:24 bis 1:48 schreit förmlich danach, dass du ab 1:48 nochmal ein paar Takte lang ein bisschen aufdrehst und eine Art Finale einbaust (gerne auch mit Paukenschlägen), das du im Anschluss wieder ruhig ausklingen lässt. Das würde ggf. nochmal den Spannungsbogen verstärken und einen stärkeren Kontrast zum Rest des Stückes herstellen.

    Zusätzlich wäre es eine Option im letzten oder den letzten zwei Takten das Weihnachtsglöckchen rauszulassen.

    Bis jetzt eine echt gute Arbeit!
     
    hnxt, 18.12.12
    #7
  8. MikroMatique

    MikroMatique

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    404
    404
    Sehr sehr schick gemacht... wer hier nicht in Weihnachtsstimmung kommt, muss dringend zum Arzt :-D

    Der Sound überzeugt auch, Melodie & Komposition insgesamt sehr gelungen ! Also DAUMEN HOCH !!!
     
    MikroMatique, 18.12.12
    #8
  9. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    hab den song jetzt mal bei Soundcloud hochgeladen und habe ihm einen Titel verpasst :)
     
    Florian_W, 19.12.12
    #9
  10. hnxt

    hnxt

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    15
    15
    Ich weiß zwar nicht, wie es gerade um das Lied steht, wollte aber gerade nochmal kurz etwas anmerken:

    Im Laufe des Tages ist mir heute unvermittelt ein Ohrwurm in den Sinn gekommen und ich wusste erst nicht, was es ist. Nach kurzem überlegen, ist mir dann aufgefallen, dass es dein Weihnachtslied war :D

    Scheint wohl schonmal sehr eingängig zu sein :D
     
    hnxt, 23.12.12
    #10
  11. Florian_W

    Florian_W Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    haha :D das freut mich. Also wirklich :)
     
    Florian_W, 25.12.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.