Feedback bitte

• Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Reaktionen
92
Wie findet ihr die Melodie ?

für so ne tanznummer passt das schon. nur hebt sich in meinen ohren jetzt nicht groß ab, von anderen titeln dieses genres, die ich so kenne. das sind aber nur sehr wenige. daher hat das keine große aussagekraft.

kommt drauf an wie die frage gemeint ist...
in dem material habe ich erstmal keine melodie gefunden.
ich würde eine melodie suchen, indem ich einen loop laufen lassen würde und drüber spielen oder singen würde.
aufnehmen und die besten stellen rauspicken und üben...
eine melodie, die einem text folgt wär vielleicht keine schlechte idee.
auf jeden fall nicht immer auf die 1 einsetzen und auf die 4 aufhören (vielleicht auch mal mit nem offbeat anfangen)...
harmonisch würde ich versuchen, zu vermeiden, mich immer am grundton zu orientieren.
manche tonleitern spiegeln eine spezielle stimmung wieder (zb. lydisch). sowas kann man gezielt einsetzen.
auch auf die dramaturgie würde ich ein bischen achten. je nach botschaft ruhig anfangen - kontinuierlich steigern, evtl. melodiebögen, die von unten nach oben gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Da sind auf jeden Fall schon mal gute Vorraussetzungen harmonisch gesehen, also meine Fantasie ist da absolut angeregt, melodisch. Ich hätte eher so ne Leadmelodie im Kopf, die über mehrere Pattern/Takte geht, also jetzt nichts rhythmisches/abgehaktes... Aber ich weiß nicht, was deine Art von Mucke ist....

Aber so ist es erstmal nur der Grundbaustein, das alleine würde mir nicht reichen.

Ich finde die Melodie ok. Sie ist ziemlich bekannt, aber bei dem Genre ist das ja normal.