Feedback bitte: Funkrock? Joanna Makes Me Nervous

U

Uli

Registriert
03.01.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Weiß nicht ob's wirklich Funkrock ist. Bin gespannt auf Eure Meinung?

Ich weiß, dass es zu laut abgemischt ist...

Uli

Joanna Makes Me Nervous
 
hi,
find ich einerseits etwas spießig, andererseits hat's interessante Ideen (ist der eine im Hintergrund laufende Synthi aus "Galaga"? :) )
Das Clavinet (?) ist zu laut, ansonsten als Weiß-Funk oder wolln mal sagen JazzRock-orientiert nicht übel

gruß, h.
 
Wieso spießig?

Ich habe folgende Gerätschaften benutzt:

Roland XV5050:
XV Rock Kit
Dyna Marimba
Funk Bass
Session Brass
Clavi 2 SRX
Yamaha FS1R:
Clavi 3 (selbsterstellter Sound)
Baroque (Synthi)
Fender Strat über Roland VG-88:
Rhythmusgitarre - CrunchTL
Solo - WAH DRV (selbstgebastelt)
TC-Helicon Quintet:
Chorgesang

Aber was ist "Galaga"?

Viele Grüße Uli

www.usimon.com
 
ein Videospiel aus den 80ern.
Wenn man den "Bonus-Stage" überstanden hatte, gab es eine Fanfare, die sich so ähnlich wie der eine Synthi im Hintergrund anhörte. :)
 
ja, das erste was mir eingefallen ist, ist knallharte 80ies mucke. die drums, das (leider ziemlich synthetische) clavinet, und ich muss schon sagen, die marimba erinnert mich sehr stark an MacGyver... =).
die stimme würd ich presenter machen, nicht so räumlich, sprich auch nicht öfter eingesungen, sondern einfach vorne. wah gefällt mir ganz gut, passt dazu.

ja. Mac, that´s it. aber für die stilrichtung muss ich sagen find ichs ganz gut produziert und arrangiert.
 
Hi,

nicht übel! Würde auch sagen, Clavinet ist zu laut. Drums könnten dafür etwas lauter. Stimme manchmal schwer verständlich, liegt wahrscheinlich an den Sachen, die eNeb schon gesagt hat.

Ansonsten echt cooler Song...
Gruesse
 
Kill the Clavinet. Ansonsten höre ich in dem Stück nur geile Sachen, das Solo ist angenehm zappaesk, der Gitarrensound ist griffig, die Vocals könnten mehr in den Vordergrund.
Persönlicher Vorschlag zum Clavi : Leiser machen und ´n Rotor Leslie drüber.

Gruß Juggernaut
 
Vielen Dank für die Kritik! Ich habe die Clavinets (vom Yamaha FS1R und vom Roland XV-5050) und auch sonst alles außer Drums, Bläser und Vocals leiser gedreht und bei der Wiederholung im Refrain und in der Strophe statt Clavinet eine E-Klampfe vom Virtual Guitarist (R&B White Soul) eingebaut. Wenn ich das Clavinet ganz rausnehme, ändert sich der ganze Charakter des Lieds, es groovt nicht mehr so.

Das mit dem Leslie werde ich mal probieren...

Dass man den Text nicht versteht, ist schade, wo er doch so schön blöd ist. :-o

Und jetzt hört es sich wie folgt an:

Joanna Makes Me Nervous

Besser so?

Viele Grüße
 
Hi @Uli

Auch wenn's mir keiner glaubt, ich finde es sehr gut!

Das "Zylophon"...ja heißt das so? kommt sehr geil!

Der Anfang ist super vom Bass her besonders, der sollte so etwas präsenter sein im ganzen Song, das würde den Song insgesamt mehr aufwärten, ganz bestimmt!

Weißt du was ich richtig suuper finde "Supermax = Lovemashine" - Ich weiß das ist jetzt nicht unbedingt die Richtung, hat mich aber trotzdem daran erinnert!

Die Stimme ist etwas lasch...hört sich an als wenn dem Sänger die Füße eingeschlaffen wären!

Da mus mehr Pep rein, in die Stimme!

Aber sont gutes Arrangemant!

Bye McDEATH
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben