feedback bitte! :-) endlich wieder was neues...

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
hey folks....

hab mich mal wieder an einen song gemacht...

ziemlich melancholisches stück... wie die meisten meiner sorte...

hört rein und lasst was sehen!

ARRRGH

Warum versaust du denn so ne Emotion mit rumgerappe...

Ich bekunde auf jeden fall meinen Respekt vor diner Arbeit, aber ich muss m4d3raln Recht geben.

Wnn du eine so schöne Melodie hast und dazu noch dieses Thema im guten Text, ist es wirklich Verschwändung.
Wenn du daraus eine Ballade machen würdest währe das ein super Knaller. So geht das gute Stück leider zwischen vielen Rap-Stücken eventuell unter. Und die Leute an die es gerichtet ist achten vieleicht nicht mal aucf die Melodie!

Hab gerade extra den Kopfhörer an meinen Laptop rangestöpselt.
Irgendwie hab ich dir gerne zugehört.
Was mir fehlt, ist ein Refrain oder irgendein Part, der dem Text zwischendurch etwas Zeit zum Luftholen lässt.
Mieses Rumgerappe ist das nicht, eher im Gegenteil.

erm... also bislang hab ich eigentlich (abgesehen von meiner band) nur hip hop gemacht! also von daher kommt einfach nichts anderes in frage! :-D aber danke das ihr das stück trotzdem als gut empfindet! :-D

Mieses Rumgerappe ist das nicht,
Wollte ich auch nicht damit gesagt haben.

Ich finde das Thema und die melodie gut!

In meinem Kopf ist nur die eine Frage: wie schön währe das nun in einer Ballade?

Der über dir hat was von "Rumgerappe" verzapft, nicht du!

erm... also bislang hab ich eigentlich (abgesehen von meiner band) nur hip hop gemacht! also von daher kommt einfach nichts anderes in frage!
und in R N B!

hm... mal sehen... hab gerade für sowas nicht die stimme... wenn schon singen dann eher was punkiges! ^^ sobald ich emotional zu jaulen anfangen muss treff ich die töne nicht mehr ordentlich... das geht bei mir komischerweise nur unter vollem einsatz! ;-)

Der über dir hat was von "Rumgerappe" verzapft, nicht du!

Dann äussere ich mich auch mal weiter dazu:

Mich hat der Beginn des Liedes wirklich beeindruckt,
in eine sehr emotionale Stimmung gebracht und eine Erwartung auf "mehr" geschürt...

Leider stehe ich gaaar nicht auf Rap...
dementsprechend ist für mich der Song durch das "Gerappe" versaut ;)

Eine Ballade wäre für mich da auch besser gewesen...oder du hättest das im Stil von Neoklassik durch weitere Instrumente und eventuelle Soundeffekte(Mit denen du auch eine Geschichte hättest erzählen können) ausgearbeitet.

Für jemand, der etwas in der Richtung mag...ist der Song sicherlich gut...

und in deiner Band keiner dafür geeignet?

was haltet ihr eig. von Mix usw?!? :-D würde mich auch mal interessieren...!

in meiner band auch nicht... leider nein! ... kenne da aber gute sängerinnen... vielleicht werd ich da mal was starten... mal sehen!

Ich finde es einfach gut und dem stimme zu:

"Was mir fehlt, ist ein Refrain oder irgendein Part, der dem Text zwischendurch etwas Zeit zum Luftholen lässt."

Ein kleiner Counterpart. Vielleicht eine Frauenstimme (oder ein Chor), die nicht rappt, sondern eine Melodie singt. Das würde das Stück noch besser machen.

Hmhm...

Beim Gesang mumpft iwas rum...iwo in den Mitten?
Vielleicht etwas die Frequenzen im Bereich 4-8khz anheben...dann versteht man den Text besser.

Die Strings könnten ohne weiteres weiter hinten im Mix stehen.

Die verzerrte Gitarre fügt sich gut ein.

Auch der Schnipser hat durch seinen Hall einen coolen Effekt.

@davut

hatte ich eben nicht bei der hand.... leider...

werd das stück aber evtl noch aufpeppen! Danke! :-D

Ich finde es einfach gut und dem stimme zu:

"Was mir fehlt, ist ein Refrain oder irgendein Part, der dem Text zwischendurch etwas Zeit zum Luftholen lässt."

Ein kleiner Counterpart. Vielleicht eine Frauenstimme (oder ein Chor), die nicht rappt, sondern eine Melodie singt. Das würde das Stück noch besser machen.
1+

also ich finde den Sound ohne den Rapp kitschig.
Soviel dazu. Mit Rapp geht's.

Der Gesang ist etwas mumpfig und der Rest etwas zu mittenbetont
bei 2-3 kHz (Klavier und Klick), was am besten mit kleinen Kopfhoerern hoert.
Also eine bessere Stimmbearbeitung ... und ein anderes Klangbild fuer den Beat.

Was den Rapliebhaber betrifft....warum nicht etwas in so einen Song reinzubringen....was mich nur stört ist der ätzende Stimmsound (mumpfig trifft es @ synthpark) weil der restliche Klang ganz Okay ist.
Ja ..cooles Teil eigentlich
MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben