Turn the Page! Feedback bitte (Ballade!?)

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hallo Gemeinde,
nachdem der Helge gemeint hat ich solle nicht immer so rumschreien, habe ich mal etwas ruhigeres versucht und das ist dabei rausgekommen!
Es ist eine Stück welches nur aus 2 Teilen besteht!
Ich weiß nun nicht, wie dieser etwas ruhigere Gesang bei Euch ankommt.
Ich bin eigentlich mehr für das Gekreische, da ich ich kein guter Sänger bin.

Also was haltet Ihr davon? Fehlt Abwechslung, ist der Gesang O.K, etc.
Der Mix ist erstmal nur lautstärkemäßig etwas angepasst.
By the way- viele Leute schreiben über meine Songs sie seien Oldschool oder Klassikrockmäßig
oder 70er Hardrock etc.
Dazu möchte ich anmerken, ich nenne meine Musik schon immer HARD BLUES, that's it!

Dieses Oldschool nervt schon etwas und bedeutet für mich altmodisch!!
Gute Musik ist aber zeitlos.

Danke für Euer Feedback,

http://soundcloud.com/poker67/turn-the-page

Gruß,

Poker
 
Gut gespielt, keine Frage.
Das Arrangement zieht sich etwas in die Länge, weil es dynamisch über die gesamte Zeit auf einem Level bleibt. Würde ich straffen, eventuell ein Intro und einen Part einbauen, der dynamisch zwischenzeitlich etwas anzieht, oder alternativ, wo die Drums mal etwas weniger Betrieb machen.
Den Refrain könnte man noch mehr hervorheben, z.B. durch Doppeln des Gesangs (oder auch mehrstimmig gestalten)
Die Drums laufen stellenweise Gefahr, zu statisch bzw. zu programmiert zu klingen, besonders bei den Fills.
Die Stimme finde ich im Großen und Ganzen eigentlich ok, nur manchmal hab ich den Eindruck, dass du die hohen Lagen nicht ganz sauber triffst.

Dieses Oldschool nervt schon etwas und bedeutet für mich altmodisch!!
Stilrichtungen wie Blues oder Hardrock hatten ihre Zeit. Heute sind´s halt andere Stile, die populär sind. Man macht sowieso die Musik, die man mag, und das ist richtig so.
Steh einfach dazu, und gut is. "Oldschool" hat bei mir keine negative Assoziation, dacht auch, dass du das ganz bewusst eher Retro hälst. Andere legen ja großen Wert genau darauf (gelle stoman ;))

Bei meiner Musik sind´s die 80er und 90er, die immer wieder durchkommen, und ich würde ganz sicher keinen HipHop oder Dubstep machen, nur weil das momentan mal gerade angesagt ist ;)

Grüße
Cos
 
Läßt sich hören ;) und kommt sympathisch rüber. Ob diese Nummer ihre 4:43 braucht mußt selbst entscheiden. Gesang ist schon in Ordnung. Paar Stellen ausbügeln. Gits sind sowieso in Ordnung.

Mix lautstärkenmäßig: Die Gits sind im vergleich zu der Stimme zu laut an den Stellen wo du tiefer und damit auch ruhiger singst.

Stil: Man kanns nie jedem recht machen, immer eird einer dabei sein dems nicht passt. Du machst deineSongs primär für dich und nicht für die anderen, die dies nicht hören wollen müssens auch nicht. Mir geht dieses intolerante Gelaber allmählich auf den Geist.

lg
 
@Cos,
danke fürs ausführliche Feedback.

eventuell ein Intro und einen Part einbauen, der dynamisch zwischenzeitlich etwas anzieht, oder alternativ

O.K., ein dritter Teil ist mir momentan noch nicht eingefallen und ich muss dafür ja auch was anderes weglassen (was?) damit der Song nicht zu lang wird. Ich arbeite dran!

Den Refrain könnte man noch mehr hervorheben, z.B. durch Doppeln des Gesangs (oder auch mehrstimmig gestalten)

Eine Dopplung ist vorhanden, aber wohl zu leise. Mehrstimmig habe ich versucht, aber das fällt mir noch schwerer als der Hauptgesang, da man ja die Töne sauber länger halten muss.
Aber auch das versuche ich weiter!

Ein Intro muss sicher auch noch her, zumindest ein ganz kurzes, stimmt auch.

dacht auch, dass du das ganz bewusst eher Retro hälst.

Geht sowas? Das kann ich nicht. Da muss ich wohl sagen- ich BIN Retro
smil451c71f7edf7c.gif


Die Drums laufen stellenweise Gefahr, zu statisch bzw. zu programmiert zu klingen, besonders bei den Fills.

Aber die hat doch ein Vollprofi aus den USA eingespielt
smil470009513826a.gif


@stonyroad,

Läßt sich hören zwinker und kommt sympathisch rüber. Ob diese Nummer ihre 4:43 braucht mußt selbst entscheiden.

danke auch Dir! Der Song ist aber erst 4:13 lang. Länger sollte er auch wirklich nicht werden, eher etwas kürzer, mal sehen!

Ja die Lautstärkeverhältnisse muss ich noch überdenken. Beim Gesang sind die Meinungen ja auch immer sehr zweigeteilt. Ist der dem Einen zu laut, will ein Anderer ihn noch lauter!

Man kanns nie jedem recht machen

So sieht's eben aus!

Gruß,

Poker
 
Moin!

Ich feier den Song. Hab mir viel zu lange keinen "Hard Blues" mehr gegeben ;)

Es hamoniert alles so schön! Immer mal wieder geile Gitarrensoli und deine Stimme passt auch sehr gut dazu. Ich finde auch, dass es nicht unbedingt an Dynamik mangelt, wobei ich ein Freund von Breaks bin, vielleicht magste ja doch noch einen einbauen mit nem knackigen Gesangs- oder Schlagzeugauftakt..?? ;D
Ein Intro fehlt mir auch etwas, auf mich wirkt es so, als wäre ich schon mitten drin im Song.

Aber auf jeden Fall n geiles Lied!! Hut ab. :)
 
Moin Poker,
also ich steh da sehr drauf.
Deine Stimme gefällt mir sehr. Ich würde da überhaupt nix grade ziehen. Das ist sehr cool so, wie du die Töne ziehst, find ich super.
Song ist an sich zwar relativ belanglos, will heißen, bei mir bleibt nix hängen, aber auf dem Highway mit Kippe und Molle wär das die perfekte Hintergrundmukke.
Gut, die Drums wurden ja von den anderen auch schon zu Genüge kritisiert.

Gefällt mir sehr.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
die arbeit an der gitarre ist top!
das stück ist für mich ein querschnitt aus big in iowa, led zeppelin und bob dylan.
naja, teilweise zumindest. ;)
manche teile (auch das arrangement) wecken bei mir gewisse assoziationen in oben genannte richtung.

die drums ziehen leider den gesamt-sound ein wenig nach unten.
aber nicht schlimm, habe mir das stück gerne angehört und werde es auch wieder hören.
 
Gefällt mir irgendwie, kann´s nur nicht definieren warum. Stimme passt mir.

Nach den ersten Sekunden hatte ich ein Bild von einer Bluesband in einer Kneipe an der Route 66 vor mir. Draußen stehen ne Menge Harleys und Trucker rum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben