Dance MIDI Arrangement - Feedback bitte

  • Ersteller CrachoX
  • Erstellt am
C

CrachoX

Registriert
30.05.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
http://soundcloud.com/crachox/
crachox-flying-high-3

Hi Leute, ich bin noch blutiger Anfänger und habe mal versucht einen Song zu kreieren. Dieses ist ein reines Midi- Arrangement am PC, welches ich dann über den Soundkartenausgang abgegriffen habe. Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

CrachoX
 
es klingt leider total schief und auch noch monoton.

Es ist gut derartige Anfänge zu machen, aber tanzen wird darauf niemand.


smil4904f5fa0d216.gif
 
es klingt leider total schief

was daran liegt, dass für das Thema einfach eine fertiges Start-Preset Sequenz genommen wurde, die nur zur Demo programmiert wurde...Ich habs schonmal gehört - ich glaube z3ta oder synleth?
 
Moin

Du solltest dich an der Songstruktur von kommerziell erfolgreichen Titeln orientieren. Der Song besitzt keinerlei sinnvolle Dramaturgie, sondern ist eine Aneinanderreihung von Loops. Daran solltest du arbeiten, auch an den Lautstärkeverhältnissen der einzelnen Instrumente.

Viel Erfolg! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

lg
bird
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben