Feedback bidde....

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hi...
Würde gerne einige Kommentare zu foldendem Mix hören...

In Zukunft wolten wir all unseren Tracks diesen Klangcharacter geben. Daher wolten wir wissen wie es ankommt, oder ob noch große Änderungen vorgenommen werden sollten..

-E-

test
 
hab zwar von Hiphop nicht so grosse ahnung... hab aber das gefühl das ich von dir schon bedeutend bessere beats gehört habe...

kanns auch nicht begründen... tönt irgendwie ein bisschen billig.. die samples... und auch der allgemeine teil... aber naja.. viel kann ich halt nicht sage... ich vielleicht auch einfach geschmackssache...

gruss Zitronenbaum
 
Ja der Beat ist nicht einer der RENNER unter dem was bisher so von mir zu hören war doch es geht mir jetzt um den Klagcharakter... und denie Aussage vermittelt mir schon eine menge... scheint wohl noch nicht so das optimum zu sein... vielleciht etwa genauere Kommentare?

Totzdem danke...

-E-
 
Hi
Drumsounds und Lautstärkeverhältnisse sind optimal, was mich persönlich echt stört ist dieses eine Klavier-ähnliche Instrument, das tönt irgendwie überhaupt nicht, anderer Sound/Instrument würd ich mal sagen (ambesten irgendwas ungewöhnliches ;-)). Mische ist gut, Stimme klingt gut

gruss
yd
 
An sich nicht schlecht. Aber auch ich muss sagen das ich die samples nicht so toll finde. Das kommt einfach daher, dass z. B. die Gitarre synthetisch und nicht echt ist. Die Stimme ist zwar gut gedoppelt aber ein bischen lauter könnte sie sein; und die Höhen verstärken (villeicht sogar noch mehr Kompressor).
Welche Effekte (außer gelegentlich Hall) hast du sonst noch auf der Stimme?
 
Hi Leudz..
Hey YourDub wieder da..

Also ich weiß dass der Beat an sich etwas strange ist. Und danke für die ausführlichen Bemerkungen.

außer einem Delay, wie schon richtig erkannt ist auf der vocals Spur jede Menge drauf. Doch lauter? Mir schien es manchmal schon zu laut...

Die Vocalspur war eine von vielen,vielen,vielen takes, da ich an dem Tag nicht ganz fresh war im Kopf... also hab ich irgendein take übernommen und bin nicht sooo zufrieden..die Doppels könnten besser sein.. doch das Gesammtbild hat mich schon dan doch ganz zufrieden gestellt...

Die Vocals hab ich durch eine handvoll Plugins gejagt und mit einem stark angesteuertem ART Preamp aufgenommen.

Bei dem Klangcharakter den ich jetzt auf unsere Tracks beziehen will, möchte ich die Voclas leicht crispy, mittig erscheinene lassen ,mit einem sehr räumlichen Mix der Instrumentales.

Also soll es sich schon industriell anhören, doch auch einen gewissen Eigencharme haben.

Ich denke die Qualität der Vox ist schon in ordnung... nur wichtig ist mir mom. der feedback... wie es ankommt eben... nochmal danke für die Beiträge und noch ein paar wären nicht schlecht...

-E-
 
... übrigens ist der Hall permanent dabei...und nicht nur gelegentlich... doch eigentlich eher dezen, ich mag kein übertriebenes Hallen bei Raps...
 
Hi,

irgendwie bringen Gitarre und Klavier da ein ganz schönes durcheinander in den Klangcharakter.

Lieber kurz angestrichene Streichersounds oder Orchestershots dafür verwenden und dann Quarten spielen, damit Bass und Gitarre nicht exakt dasselbe spielen. Ein beebartiger tickernder Arpeggio würde auch gut gehen; dann würde es mehr grooven.

Von der Klangqualität ist das aber schon sehr gut abgemischt.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi.

Also meiner meiner Meinung nach ist das kein gutes Ding!
Der Rapper klingt ein klein wenig nach Holunderman.
Er flowt mies und rapt schlecht. Vom inhaltlichen finde ichs okay.

Der Beat klingt plastisch. Es sind sehr schlechte digitale Sounds, die nicht mal fett gemacht wurden. Vielleicht solltest Du mehr mit Samples arbeiten.
Außerdem ist das ganze Ding schlecht gemischt.

Grüße

Gambit
 
EDIT: Naja was soll ich sagen... am besten nix...
Weitere Kommentare?
 
noch ein wenig mehr feedback bitte... findet ihr alle den Rap so dramatisch schlecht???
 
Yo0 :)

Also zum Beat... du hast echt schon bessere Gebaut! Viel viel bessere! Zum Trost, der Beat ist nicht so langweilig wie meine ganzen Beats. Und zum Rap an sich.... du betonest wie einer von den Blumentopf Mzees... Stell die Kacke ab....

Peace out
 
hi emre,

ich bin jetz zwar kein hiphopper (höre es aber hin und wieder sehr gerne) aber auch ich finde, dass das noch nich so das gelbe vom ei ist.

zum rap: auch mir ist die ähnlichkeit zu blumentopf gleich aufgefallen, wobei ich persönlich das nicht schlecht find, ich fin blumentopf geil (jaja, jetz prügeln mich die "richtigen" hiphopper hier :) ) manchmal lässt die verständlichkeit etwas zu wünschen übrig, wobei das vielleicht echt daran liegt, dass du an dem tag nich so ganz "fresh" warst, wie du sagtest.

zum beat: also den groove und die verwendeten drumsamples find ich geil. der rest ist wie hier schon mehrmals gesagt wurde recht strange und gefällt mir auch nich. wirkt alles sehr chaotisch und einfach zu synthetisch. man hört halt, dass das ein klavier sein soll, aber es klingt dann halt nicht wie eins ;-) also da auf jeden fall noch was machen.

zum mix: drums sind sehr gut abgemischt, auch die vocals gefallen mir persönlich vom sound her - manchmal sind die dopllungen zu ungenau, aber das hast du ja selber auch schon gesagt. naja und beim rest lohnt es sich nicht was zu sagen, da du die instrumente ja eh nochmal austauschst, denke ich :-D

ich freu mich auf jden fall mal wieder was von dir anzuhören und denke, dass du vom prinzip her schon gute mukke machen kannst :)

patrick
 
Hi Emre...
...das Piano find ich noch besser als die Gitarre, wobei das Piano leiser und noch einiges "raumiger", sprich breiter, sein könnte. Ich weiss nicht, mit was du produzierst, aber du hast da bestimmt Hall drauf - zieh mal das Originalsignal ganz zurück und lass nur den verhallten Anteil durch (in Cubase gibt's dafür einen Pre-Out-Button).
Das gäbe dann auch den Vocals noch mehr Platz (die ich im übrigen gar nicht so schlecht find wie die andern hier tun).
Könnte mir allerdings auch ein weiches, elektronisches Pad vorstellen mit schweren Moll-Akkorden... die Drums (d.h. was ich davon auf PC-Speakern höre) find ich tadellos.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
431
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben