Feedback: Ballade oder so...

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Ja tach auch...

Ein Freund von mir kam mit nem Songtext einer Freundin (man is das komplziert) und ner Idee für die [g=422]Gitarre[/g] zu mir... DAS HIER
ist daraus geworden.

Basti (alias Honta): Akustik [g=422]Gitarre[/g] und Lead Vocals
Lena: Background Vocals

alles was da sonst noch klingt: Meine Wenigkeit.

Dann lasst euch mal ordentlich aus...

mfg

Swazzey

...ein dezentes:

PUSH

Hi

Mir kommt es so vor, als wären Bassdrum und [g=149]Snare[/g] unnatürlich stark komprimiert. Für diese Art Musik ist das nachteilig.

Die Sologitarre die ständig herumspielt macht keinen Sinn für mich, und stört eher.

Rythm-Gits klingen gut.

Die Komposition ist so Lala - da gibt´s keine richtigen Höhepunkte.
Auch die Stimmen sind ziemlich emotionslos.

Ansätze sind gut!

Ich würde den Song nochmal mit Sänger und Gitarristen üben. Da muß mehr Ausdruck/ Gesicht herein.

So wie er jetzt ist sagt er - zumindest mir - nix.

Gruß Mattes

schließe mich dem Mattes zu 99% an!

Allerdings macht die Lead-Git. für mich schon Sinn (ist irgendwie so Carlos-mäßig ;) ), ich würde sie halt nur wesentlich sparsamer einsetzen, z.B. nur in den Strophen.

Beim gemeinsamen Solo mit dem Sax (bringt Abwechslung rein, gut so!) würde ich im 1. Teil die Solo-Git. nicht exakt die gleiche Melodie „nachplappern“ lassen, sondern einen eigenen Melodiebogen suchen (wie Ihr das im 2. Teil des Solos ja auch macht).

gar nicht schlecht :)
Stefan

Ich kann mich den Vorschreibern nicht anschliessen:

Ihre Negativpunkte sind meine Positiven:

Leadgitarre und Gesang:Die Bewegung in der [g=422]Gitarre[/g] kommt doch erst wenn der Gesang pausiert, sonst bleibt sie doch zweite Stimme.Ist doch in Ordnung.

"Nachplappern" = Imitation: gute Idee, vor allem als Einstieg.

Gesang:emotionslos finde ich das gar nicht.Vor allem die Backings gefallen mir besonders.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben