Mix Feedback "Bald ist Krampus wieder da" [Death Metal] - UPDATE jetzt mit finalem Video

Bas

Registriert
25.11.21
Beiträge
369
Reaktionen
811
Ort
Minga, Oida!
Punkte
2.821
Wir machen für einen musikalischen Adventskalender einen kleinen Beitrag, eine neu-Interpretation von "Bald ist Nikolausabend da".

Feedback zum Mix & Master würde ich sehr schätzen! Gerne ggf auch zum Arrangement und den Performances, aber die sind ziemlich fix und können nicht mehr (rechtzeitig) verändert werden.

 
Die Drums sind zu weit weg/hinten wenn die nach Vorne geholt werden würden , könnte man weiter reden ;)

LG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Ja, die Drums sind fast gar nicht präsent. Gitarren klingen gut, bei den Vocals bin ich mir nicht so sicher. Können auch lauter, zwischendrin sind da auch recht harsche S-Laute drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Danke euch für die Inputs - hier mal ein schneller Versuch sie umzusetzen:

 
Vll musst du die Stimmen nicht links/rechts legen (oder mindestens eine starke in die Mitte). Sie sind auch etwas zu laut und zu mumpfig.
Zerr den Bass mal ordentlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
der Mastermix ist zu brutal, so fällt es mir schwer was über die Details zu sagen, leider

Das was ich raushören kann:
Gitarren klingen sehr gut, Drums bollern viel zu sehr
Gesang gehört mittig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Vocals mittig ist definitiv besser!

Jetzt etwas dynamischer, gezerrte Bass Spur nicht mehr ganz so hoch beschnitten.

 
Die drums setzen sich leider nicht wirklich durch.
Schau mal dass du die mit Eq ein bisschen durchsetzungsfähiger machst
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Puh, im Nachhinein höre ich's auch so - vorher dachte ich, ich höre sie klar raus. Ich schätze, Drum-EQ technisch ist's wohl auch noch nicht ideal. In meinen bisherigen Versuchen war das mit virtuellen Drums einigermaßen vorgefertigt; rohe live Drumspuren anzuordnen ist ne höhere Kunst...

Neuer Versuch, Drums sind lauter in der primären Gruppe (also nicht die parallele komprimierte Spur), Bass lässt unten nochmal mehr Platz für die Kick, oben in der Zerre per Automation an manchen Stellen etwas mehr. Gesangsspuren nochmal etwas mehr verteilt und mehr Focus auf die zentrale Hauptspur.

 
Geile Carnivore Vibes :smil451c7211b9e19:
 
  • Danke
Reaktionen: Bas

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben