Feeback zu Rockballade

• Ersteller Ersteller martinexe
  • Erstellt am Erstellt am
martinexe

martinexe

Reaktionen
0
Hey!

http://www.supload.com/listen?s=nq3F99

Habe wieder ne neue Songidee aufgenommen.
Die Drums könnt ihr bitte getrost ignorieren ;)

Wüsste gerne, was ihr von dem Mixing und der Idee haltet... was passt, was passt nicht?

Wär cool, wenn ihr dazu kurz euer Kommentar abgeben könntet.

Danke!

Grüße
MadDin

Hallo Martinexe,

irgendwie paßte da etwas nicht zusammen, und zwar immer, wenn die E-[g=422]Gitarre[/g] einsetzt. Versuche es mal mit weniger Verzerrung.

Außerdem meine ich, das die Begleitung sowieso in Konflikt mit der E-[g=422]Gitarre[/g] ist.

viele Grüße
David

Hi,

Ich kann hier zwar kein (zumindest eingängiges) Thema/Idee erkennen, ist aber trotzdem schöne Gitarrenmusik.

Mix klingt OK für mich, die Lead-[g=422]Gitarre[/g] würde ich mir vielleicht einen Tick weiter vorne im Mix wünschen bzw. Begleit-Gitarren weiter hinten (Geschmackssache). Ab 1:40 klingt es mixtechnisch nicht optimal in meinen Ohren, die E-Gitarrenakkorde sind mir glaube ich hier zu weit hinten.

Grüße
VBA

Hey, Du machst Fortschritte, ich erinnere mich an Deine ersten Versuche von vor ein paar Monaten und Deine leicht angecrunshten Cleansounds gehen doch schon mal ganz gut. Da jetzt konkret zu X oder Y zu raten, ist schwierig, denn Du steckst noch in der Phase, alles zu erkunden und viel rumzuprobieren und scheinst jetzt aber so langsam einen Weg zu finden. Die zusätzlichen Gitarren, die am Schluss dazu kommen, sind zu verzerrt, zu bassig und zu flach. Wenn Du da etwas Deine Ohren anstrengst und ein bißchen feintunst, wirst Du die Gitarren so hin bekommen, dass sie sich in das übrige Arrangement einfügen und keine anderen Instrumente unterbuttern und selbst nicht muffig klingen, wenn Du mal ein volles Schlagzeug hast und vielleicht noch einen [g=118]Bass[/g] dazu einspielst, wirst Du es wahrscheinlich noch mal anders mixen, damit jedes Instrument seinen Platz hat. Ansonsten hast Du ein paar funktionierende Akkorde zusammengeschustert und einige Ideen für Solo zusammengetragen, aber ein fertiger Song ist es noch nicht. Wenn´s ein Instrumental sein und bleiben soll versuche mal Ideen langsam und flüssig aufzubauen und nach und nach weiterzuentwickeln, so etwas wie ein Leit- Thema und dann Teile, die mehr und mehr freier werden und auf das ursprüngliche Thema zurück gehen. Da sind aber auf jeden Fall schon Elemente drin, die in einem fertigen Song münden können, nur Mut !

Das klingt mir in diesem Stadium noch nach aneinandergereihten Ideenskizzen. Wenn Du noch ein bisschen mit Hammer und Meißel 'rangehst, könnte ein nettes Stück Musik daraus werden. :)

Ganz wichtig ist: Zuerst ein Thema finden! Dann dieses Thema variieren und umspielen. Sonst wirkt es zu chaotisch, und der Zuhörer schaltet bald ab.

Den Gitarrenklang finde ich schon ganz ordentlich. Im Endmix ist noch mehr herauszuholen, aber soweit isset ja noch nicht. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Der Anfang klingt sehr vielversprechend - schöne cleane [g=422]Gitarre[/g] und gut gespielt.

Bei den verzerrten Gits klingt´s ein wenig übereifrig - das betrifft Verzerrung, Aussteuerung und Spielweise. Holter di polter :)

Die Melodie-Ideen sind gut und lassen auf mehr hoffen.

Ansonsten kann ich mich dem statement von "zehnvorsechs" fast ausnahmslos anschließen (auch wenn ich Deine vorherigen Stücke nicht kenne), der übrigens immer wieder sehr detaillierte und motivierende Feedbacks abgibt! Find´ich gut!

Also da ist sehr viel Potential da - weiter dran arbeiten und Du wirst ein Guter ;)

Gruß Mattes

Zurück
Oben