Feeback bitte : P Electro_Trance

  • Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
308
Punkte
3.052
Obwohl ich weder Boxen noch Kopfhörer bei mir habe, sehe ich an der Wellenform, dass es eine extrem langweilige Nummer ist :D
 
Nein das täuscht ! : P
 
bei 8 Sekunden stolpert der Basslauf (oh - macht der später auch.... stößt mir negativ auf).
die Vox sind zu leise, die strings zu dominant.
drums gehen unter, snare verliert sich im panning.

vom mix her ist das murks. alles verschwimmt, keine konturen. absolute Großbaustelle.

Insgesamt ist die Idee schön. Hat was dramatisches, was ich sicher gerne hören würde, wenn es mich soundtechnisch nicht die Haare aufstellen ließe. Das bitcurshed-vox-Echo gefällt mir sehr gut. Hast Du das eingesungen? Oder wer hat Dir die Stimme zur freien Verfügugn gestellt?

Langweilig ist die Nummer tatsächlich nicht - aber absolut dynamikfrei und unausgewogen.
 
Super Kritik Sheep, vielen Dank. Du weist ja das ich vor allem Mix-Technisch der totale Anfänger bin, und von daher ist dein Feedback echt super für mich.

Freut mich das dir die Idee gefällt , ich finde die nehmlich auch cool, aber deine Kritik trifft es sehr genau, was ich selber nicht so hätte analysieren können.

Das Bitcurshed Ding hatte ich als Sample Sound irgendwo dabei, und habe es zusätzlich mit einem Echo-Effekt belegt.

Wenn du oder jemand anderes vielleicht Tips hat, wie ich vor allem die Drums die unter gehen, mehr in den Vordergrund kriege (das ist mir nämlich auch sehr aufgefallen), würde ich mich freuen, und über weiteres Feedback.
 
Super Kritik Sheep, vielen Dank.
kein Problem ;)


Wenn du oder jemand anderes vielleicht Tips hat, wie ich vor allem die Drums die unter gehen, mehr in den Vordergrund kriege

hm, vielleicht hilft Dir das weiter, was ich vor ner Stunde bereits in einem anderen Feedbackthread als Tipp hinterlassen habe (Post #4: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/146621/thread.html
):

mein Motto: keep the frequencies clear ;)

soll meinen, dass es wichtig ist, darauf zu achten, dass die Frequenzbänder gesäubert von unnötigen mitschwingenden Frequenzen sind. übertrieben: Hihats benötigen keinen Bass. Die Bassdrum muss nicht jedes Frequenzband abdecken - wenngleich sie sich isoliert dadurch manchmal und vielleicht "besser" anhören würde. Teile jedem Deiner Synths klare Bereiche zu. Wenn im Bassbereich nicht unbedingt etwas sein muss, lass es raus, wenn dort ohnehin noch ein Bass gesetzt werden soll. Also gaaaanz viel EQen ;)
Ich hoffe, Du kannst in etwa nachvollziehen, was ich ausdrücken möchte. Wenn Du das in etwa berücksichtigst und ausbaust, dann wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.

Hilfreich ists zudem auch, beim Mixing um die ausdrucksstarken Teile herum aufzubauen. Häufig ist das die BD, der Bass , dann Snare usw.
Beginne dann damit einen Pegel von ca. -14db mit der BD zu verwenden und in Summe mit allen Spuren auf ca. -4db zu kommen (da gibt es keine feste Regel). Dadurch wirst Du nicht dazu neigen versehentlich zu übersteuern und wirst fast automatisch ein erhöhtes Augenmerk auf den Mix legen ;)

zum Thema Transparanz: versuche markante Sounds nicht unbedingt den Platz mit einem anderen Sound im Raum teilen zu lassen. Nutze das Panning - nutze es aber weise ;)

Compressor als Effekt für einzelne Sounds sind nicht verboten. Versuche nur darauf in der Summe zu verzichten, bis es der Mix zulässt.
 
So ich hab nochmal versucht einige deiner Ratschläge umzusetzen. Die Soundcloud Version oben ist jetzt neu.

Ich habe versucht die Snares und Kicks etwas besser durchkommen zulassen, ist mir nur mäßig gelungen, aber zumindest ein bisschen.

Die Streicher sind vom Pegel auch leicht gesenkt, und das Vocal angehoben.

Den Basslauf, konnte ich nur leicht kaschieren, da ich am Anfang irgendwie damit es nicht komisch klingt einen Doppelten Tackt setzen musste, wenn ich es umstricke zieht sich immer dieser Fehler durch, ich habs wiegesagt versucht leicht zu kaschierenn.

Vielen Dank für den Thread auch, verstehe zwar nicht ganz alles, aber ich versuche etwas davon mitzunehmen.

Wenn noch jemand Feedback hat, würde ich es gerne hören.
 
stimme kann immernoch lauter sein. phasender synth muss noch leiser werden. ist auf der snare ein echo/hall drauf? nimm das mal etwas zurück, da die snare absolut viel raum einnimmt: sowohl räumlich, als auch im Gesamtbild.

.... ist wirklich nicht einfach, ganz detailliert sagen zu können, was du alles ändern müsstest. vieles hängt auch mit Probieren zusammen.
 
Bau es doch erstmal aus,der Spannungsbogen ist etwas zu sehr gespannt und danach kommt eher heisse Luft.
Die Grundidee ist aber nicht schlecht,könnte man was draus machen.

Das Mischen sollte erstmal nicht so Dein Problem sein,das kann man immer noch machen.

Erstmal ausbaun,dann kann man weiter reden,nutzt doch nix etwas halbgares zu mischen.

Wenn Du das aber jetzt schon als fertig siehst,dann könnt ihr ja weiter diskutieren,dann hab ich nichts gesagt.
 
[Update] nochmal ein paar kleine Drumverstärkungen, und leicht länger Spannungsaufbau

Nunja. Also erstmal @ sheep :

Neue Version ist hochgeladen, Phasing-Pad runtergeschraubt, Vocal lauter gemacht. Den Hall hab ich vom Snare genommen, hallt immer noch bissl, liegt auch in der Basis des Snares.

Pegelmäßig hab ich mittlerweile keinen Spielraum mehr, um die Drums und Snares noch weiter zu pushen, aber ich denke ich hab mich schon etwas genähert? Hoffe es gefällt jetzt etwas besser.

@ alpenjodel

Nunja ich weis nicht, ehrlich gesagt hatte ich es schon als "fertig" gesehen, bzw. ich hab zu wenig Ahnung, um zu wissen was man jetzt mehr machen könnte.

Was könnte man machen? Eine weitere Melodie Variation ? Oder zusätzliche Sounds auf den Main-Lead?
 
Das gefaellt mir atmosphaerisch EXTREM gut. Die verschiedenen Sounds harmonieren sehr gut miteinander und dienen einfach dem Song. Echt gut !
 

Neue Antworten


Zurück
Oben