FB zu Prog-Song erbeten

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi ihr süßen Kinder in der Zeit ;)

Das wird ein Song aus der Story über die Zeit.
Der Moment des Übertritts in die Zeit, die Synchronisation mit der Zeit.

Bisschen anders als sonst, aber dann wieder auch nicht.
Diesmal mit einem fabelhaften Gitarren Solo von Asli am Schluss.

Hier ein Mix von SouthsideB:



Kritik und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art gesucht - danke !

Weil ich es wiedermal nicht schaffe den Dropbox-Link richtig zu schreiben: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt etwas überrascht von dem Song, positiv gesehen.;)

Da wäre zum einen, daß auf deiner Gesangsstimme ein Hall liegt, hört sich zumindest so an. Passt auch zum restlichen Sound und vielleicht auch zum Thema. Wie ein übertritt von Raum in die Zeitebene. Das andere Neue ist das Fadeout am Ende des Songs. Das war ja bei dir immer ein "No-Go" :D

Na siehst Du wie einfach das ist.

Der Song ist dir wieder gelungen. Das Arrangment ist sehr abwechslungsreich und hat wieder PF-Attitüden, hört man auch ander Harmonik.

So im ersten Moment würde ich sagen, ist der Anfang mit dem Wobble etwas zu lang geraten. Das würde ich aber bei einer SV-Bewertung mal überhören. Gehört wohl doch irgendwie dazu. Ansonsten schon mal gute Arbeit, auch der Mitstreiter.

Na, ich bin mal gespannt was aus dem Teil noch wird. Ich lass mich mal überraschen.
 
Ich find den Song Super Klasse. Pink Floyd von vor 30 Jahren hättet Ihr richtig die Stirn geboten.
Danke für diesen Super Song:):):)

Viele Grüße
und macht weiter so
 
Danke erstmal :)

Fade out:
das gab es ursprünglich noch nicht, aber durch das zusätzliche Solo vom Asli, welches es Anfangs noch nicht gab, habe wir das mal so gelöst - kommt nicht wieder vor :D

Wobblesynth (wusste gar nicht das sich das so nennt):
Also wegen der Länge: Ich hab mich mal hingesetzt und mit paar VSTis herumgespielt . Ziel war es etwas Intrumentales zu machen das quasi etwas über die Zeit erzählt. Womit ich aber nicht wirklich zurecht kam war die Verbindung mit dem Gesangsteil. Ich hatte damals öfters mit Locis zu tun (ich glaub im Feedback). Ich weiß nicht mehr warum, aber ich bildete mir ein der kennt sich mit synthetischer Musik gut aus. (Inzwischen weiß ich das er lieber Musik mit Gesang und Klavier macht ). Trotzdem hat er meine Snythergüsse bearbeitet und vor allem sinnvoll gekürzt. Der Synthteil am Anfang wär sonst um gut ein drittel länger, auch der Wobblebobbl selbst dauerete viel länger. Er hat auch die Verbindung mit dem Gesangsteil hingekriegt (obwohl da auch Asli mit den Rodes - oder was immer er da spielt - mitgeholfen hat)

Zur Nachvollziehen der Idee : Die einzelnen Teile der Instrumentalparts sind nicht willkürliches herumgeklimpere auf dem Keyboard sondern sollen den Weg von Mutterleib über den Geburtskanal bis zu selbigen(Licht) mitsamt den ersten Eindrücken als Kleinkind und Entdecker(Wobble) beschreiben. Die Glocken danach symbolisieren den Eintritt in die Zeit, der Verpflichtung sich nach einer Gesetzmäßigkeit zur richten.

Uff, so viele Buchstaben....;)
 
Danke auch an EVO und Fitz

Pink Floyd, kann nicht anders, will es auch nicht.

VSTi: wie oben erwähnt, das sind alles VSTi, hab sie von irgendwo zusammengesammelt, alles Freeware.
 
gefällt mir gut, erinnert mich irgendwie an Mike Oldfield, von der Stimmung her!

Das Intro bzw die Intros, Intra (Intrae!?:D) sind was lang
Es ist jetzt keine direkte Kritik, ist mir nur aufgefallen!

EDIT: hab grad gelesen das es so sein soll, find ich gut! :)
 
Wow, ... Hammermusik, ... Stonyroad & Asli aka Pink Floyd 3.0 ...
Das nimmt einen richtig mit, ...bitte mehr davon :2up:
 
Das Intro ist mir eindeutig zu lang und auch die Keyboardsounds in der ersten Hälfte gefallen mir so dominant nicht - klingt bisschen selbstverliebt, als wenn man seine Sounds zeigen möchte. Die zweite Hälfte kann Pink Floyd nicht verleugnen und die gefällt mir
 
In den kompletten acht Minuten wurde mir beim lauschen des Superwerk immer wieder aufs neue überrascht.
Saubere Handwerkliche Arbeit.
Was soll ich sagen, bin Begeistert. :)
 
Es sind wirklich hervorragende musikalische Strecken dabei und dem Asli seine Sologitarre ist göttlich...

Irgendwelche Kritiken erspare ich mir und dem Rest der Welt.
Insgesamt ein sehr gutes Stück Musik.

Respekt an alle Beteiligten!
 
Der Gitte zu Beginn (vor Einsatz der Glocken) könnte man etwas mehr Hall spendieren.
Die Toms klingen, ich weiss nicht, wie ich's besser schreiben soll, aber sie klingen irgendwie nicht authentisch. Sie fallen aus den anderen Drums-Instrumenten heraus, wirken etwas fremd darin.
Ich denke, im Mix ginge auch noch in den Mitten mehr.

Kompositorisch und spielerisch gibt es nichts auszusetzen.

Meinen Vorschreibern kann ich mich nicht unbedingt anschliessen. Sicher, es ist ein guter Song - keine Frage - aber an den Vorgänger "The Journey in Time" kommt er meiner Meinung nach nicht heran.
 
Danke Euch !

Langes Intro musste auch mal sein . Früher (LPs) wars halt in einem Stück und am Cover stand dann: blabla Part I, blabla Part II, ....., blabla Part 9. Auf den CDs kann man die einzelnen Teile einfach anfahren. Hab mich für LP entschieden, gewissermaßen.

An Sounds habe ich aber nicht lang rumgetüftelt.


@Kosaken-Kaffee :Den Hinweis mit den Drums reiche ich weiter. Vom Instrumentalteil haben wir meines Wissens nach(was nicht unbedingt Aussagekräftig ist) keine Einzelspuren mehr, dass würde bedeuten hier läßt sich nix mehr mit der Slidegitarre machen.
 
Wow, sehr rund geworden. Hab ja damals auch etwas länger drangesessen, deswegen hab ich es immer noch im Ohr. Jetz gefällt es mir richtig gut!
 
coole sache, stony.
der song an sich gefällt mir sehr. das mitm arrangement und dem mix haben schon andere angesprochen.
wenn du aber mit dieser (wohlgemerkt konstruktiver) kritik leben kannst, dann lasse es so.
dennoch könntest du zumindest das intro auf das wesentliche kürzen oder generell ändern.
vom beispiel her schwirrt mir im kopf ein song der mit deinem garnichts zu tun hat, aber ein musterbeispiel-intro liefert, trotz der länge: wishbone ash/the king will come.
das ding bei den alten säcken funktioniert prächtig, obwohl über eine minute lang dauert.
so schreibt man intros, die spannung erzeugen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben