[FB] Wir Reisen - flotter Pop a la NDW

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hi,

hab was neues gebaut: Wir Reisen [02:49]

Viel Spaß & Grüße,
Christian

Tataa - jetzt hab ich noch ein Gitarren-Solo eingebaut, den Aufruf "FIRE" konnte ich nicht unbeantwortet lassen ;)

Ach übrigens: *push*

Viele Grüße!

Hi Chris,
ja guter Song aber was ich am besten find geiles schnelles Solo!
Man merkt daß Du Keyboard und [g=422]Gitarre[/g] spielen kannst.
Nicht schlecht Herr Specht, der Song wirkt ziemlich fertig für
mich, was den Mix angeht könnte die [g=149]Snare[/g] irgendwie mehr Bauch
vertragen, nur die [g=149]Snare[/g] ;)
Leo :)

Das Instrumental ist sehr cool! Vor allem hört sich sehr prof. an. Dafür würd ich vielleicht noch mal am gesang und Text arbeiten:) Der text ist nicht wirklich ansprechend...:)
Cya Maestro

klingt nicht so schlecht. das solo könnt aber ein bissl variieren. sag jetzt ganz grad heraus: tapping nicht?

Obwohl ich beim Mix kein Experte bin: Mir kommt das ganze etwas dumpf vor. Speziell Stimme.

Gitarren sind in der Tat leicht "Straits" lastig - auch Rythmus Gitarren. Toll gespielt das Solo.

Klingt - bis auf das Solo - fast wie Peter Licht.

Der Text könnte etwas flüssiger daherkommen, gerade der Anfang hängt doch merkbar. Kann aber auch am Sänger liegen ;)
Und den Gesang etwas leiser machen, der erschlägt einen am Anfang ein wenig, meiner Meinung nach. Könnte aber auch durch etwas weniger Tiefmitten geregelt werden.

Hi,

Schoene Idee erstma.

Warum ueberfaellt die Stimme den Hoerer mit dem urploetzlichen Einsatz?
Sonst schreib ich ja oefter, dass ein Intro zu lang sei - hier fehlt es...

Die Keys und Gitarren bauen durch die Rhythmik den Unterschied zw " Zeit" und "durch Zeit reisen Reisen" auf, das ist gut so.
Nur setz das so sparsam ein , dass man sich als Zuhoerer nicht dran gewoehnt--> dann verpufft der Effekt wieder.

Die Stimme koennte auch noch mehr "mysterium" vertragen, probier an den entsprechenden Stellen einfach einige abgefahrene Sachen aus, das sollte doch "spacig" wirken oder?
Arbeite vor allem mit [g=4]Dynamik[/g] und Betonungen, das ist in momento noch zu sehr durchgehender Einheits Level.

Die Stelle mit dem Countdown und dem Raketenstart: Da verschenkst noch viel von der moeglichen Power!
Das Half Tempo ist schon einmal ein guter Ansatz, unterstreich das noch mit der Lautstaerke.
Die Counter Stimme ist jetzt so leise, dass man den Count erst im letzten Moment erkennt, dann macht es bumm -- Nee sollte es BUMM!!! machen !
Und danach der Song ins Finale Grande gehen.

Geht aber nicht, weil es vorher schon durchgaengig 100% Power waren..

Daemmert es was ich meine?

Gruss, Pete.

Hi,

vielen Dank für's [g=94]Feedback[/g]! :)

@Leo: stimmt, die [g=149]Snare[/g] hat recht wenig Bauch, ich hör nämlich das Kettengerassel gerne - aber vielleicht fehlt trotzdem was.

@Maestro: ja, ich hab's nur mal schnell eingesungen, damit nehm ich's meist nicht so ernst ;) was gefällt Dir denn am Text nicht?

@mrfire: das Solo hat ja nicht so besonders viel Platz, und außerdem war's schon spät in der Nacht, da war ich nicht mehr so besonders kreativ :D ist nicht getappt, nur gepickt, vielleicht mal was gehämmert/gepullt

@Stony: dumpf... hm, das könnte von der Rhythmusgitarre kommen, die hat so viel Echo, oh und wie mir grad einfällt auch gar kein EQ, Stimme übrigens auch nicht... ja, da könntest Du Recht haben.

@TopFlappen: da ich Peter Licht nicht kenne, weiß ich nicht, ob das ein Kompliment ist ;) ich schau mal, wie ich die Stimme etwas bändigen kann

@DJAxeman: das mit dem Intro hab ich auch immer gedacht, auch mir fehlt es irgendwie. Ich glaub, ich lass einfach das Instrumental anfangs länger laufen und dann.. mal schauen, was gut klingt...
Ok, am Gesang muss ich wohl noch was zaubern, besser singen, und die Stimme nicht so langweilig lassen, sondern mit ein paar FX die Atmosphäre unterstützen...
Der CountDown, hast Recht, da könnte man viel mehr draus machen, eben ne richtige Bombe zünden :)

Danke, da sind wirklich hilfreiche Tipps zusammengekommen!
Mal schauen, was ich davon umsetzen kann... beste Grüße!

Christian

isch sach ma - schöner song aber der gesang gefällt mir nicht - er ist nicht melodiös genug und die phrasierung ist nicht immer optimal (teilweise klingt das wie vom blatt abgelesen) - instrumentell gesehen? - keine frage !! :):)

Hi Mark,

teilweise klingt das wie vom blatt abgelesen
wenn Du wüsstest, wie nah Du damit an der Wahrheit bist... :D :D

Danke für's [g=94]Feedback[/g]!
Viele Grüße,
christian

DonChris schrieb:
Hi Mark,

teilweise klingt das wie vom blatt abgelesen
wenn Du wüsstest, wie nah Du damit an der Wahrheit bist... :D :D

Danke für's [g=94]Feedback[/g]!
Viele Grüße,
christian

chris-möwe....wärst du halt näher rangeflogen :D:D

Ahoi Christian,

sag' mal, was ist denn das bitte für ein Synthie, der bei "Wir reisen durch die Zeit" einsetzt?NI B4? Klingt sehr cool .. ansonsten ein sehr gelungenes Stück Musik, manche Textpassage würde ich eventuell ein klein wenig verändern, aber das wären nur Kleinigkeiten, auch vom Gesang her könnte es hier und da noch ein wenig emotional näher gesungen werden .. melodisch aber sehr eingängig und angenehm, ohne Peinlichkeiten und für mich klar unter den Top 10 der hier gehörten Lieder und besser als viele der populären deutschsprachigen Nummern ..

LG

Nihil

Hi,

... 00:08 - 00:10, 00:21-00:23, 01:13-01:16 was ist dort mit dem [g=250]Akkord[/g] der e.Gitarre vs [g=63]Harmonie[/g]/[g=118]Bass[/g] (links im Mix) passiert? Mein Ohr täuscht mich bestimmt ... hm ... grübel

... die Keyboards sind teilweise "Arpeggio from Machine" ... oder?
... im Mix wirkt der [g=118]Bass[/g]/BD nach "hinten" und "mulmig" ?
... feine Idee ab 00:57 :) Die B4 mit Rotary kratzt ganz fein, jepp. Die Drums sind weiterhin auf gleichem Speed und dadurch statisch. Der Song wirkt hier nach "halfspeed" und ev. Rimshots
... 01:05 "der Weg ist das Ziel" und sofort folgt "schon ..." ein sehr enges Punch-In ;)
... 01:45 sauber der Herr! Guter Einwurf, "halftime" und die Drums machen mit
... feine e.Gitarren-Soli!
... Stimme/Verständlichkeit geht nun im Mix bisschen unter -> mehr Präsenz anheben durch einen EQ?. "Plötzlich" tauchen Ride links im Mix auf, es kann so aufdringlich wirken
... Gesang ab un zu mal leicht unsicher bei der Intonation (nur ab und zu, nicht dauernd :D )

Hm ... was mit den genannten Akkorden der e.[g=422]Gitarre[/g] ist, weiss ich nicht.
Es täuscht sich da sicher mein Ohr, doch halt! :) ein [g=94]Feedback[/g] zum Song muss es geben!

Hallo!

Nihil, der Synthie im Refrain ist ein Arpeggio vom MiniMoog. Eine B4 II dagegen kann man in der 2. Strophe hören. Beides sehr schöne Plugins. Danke für Dein Lob, das freut mich sehr!

Antares, die Stellen, die Dich irritieren, stammen höchstwahrscheinlich von der [g=422]Gitarre[/g]. Die spielt nämlich bei den genannten Passagen Dm11 (ohne [g=341]Quinte[/g], wenn ich mich nicht täusche) - das hört man nicht jeden Tag, ich fand's aber so schön schräg :)
Das Arpeggio ist, wie oben bereits erwähnt, eine Moogmachine.
Das mit dem [g=118]Bass[/g] ist sone Sache, ich weiß auch nicht, eigentlich mag ich den Sound, schön voll und warm. Ich hab mit dem nem MultibandComp. versucht, die Bässe zu zähmen, aber vielleicht hab ich's damit ja auch übertrieben...
Danke auch für Dein umfangreiches [g=94]Feedback[/g]!

Viele, viele bunte Grüße!
Christian

Wow, das ist mutig. Geht voll am Trend vorbei.

So lustige Sache sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, ich konnte mir trotzdem ein Schmunzeln nicht verkneifen ;) Macht Laune.

Stefan

Yo - Du hast recht... ich bin irgendwie in die 80er gereist. In der "Deutsche Welle" Welle hättet Ihr abgeräumt.
Danke für die Reise :)

Gruß
freuby

hej chris!

schönes lied und das mit ndw hat schon ganz was!

was mir nicht gefällt, ist die lautstärke des synths bei 00:26 und 1:19, der macht sich gegenüber der stimme zu breit!

die stimme könnte auch noch etwas mehr lautstärke vertragen.

die orgel ist grossartig!

am text würd ich nichts ändern, der ist gut so!

........toll!

gruss

werner

Hi Chris,
lustiges Ding, gefällt mir. Coole Sounds.

Ein paar Einwände, die auch schon andere vorgebracht haben, habe ich aber auch:

Bitte neu einsingen, das kommt noch zu unlocker und stellenweise auch flat daher.

Der [g=118]Bass[/g] könnte noch etwas angehoben werden, gib dem doch mal bei 300 Hz sowas noch ein bisschen Schub.

Der Einsatz des Gesangs kommt mir persönlich auch zu plötzlich.

Gruß Stephan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben