[FB]Verzerrte Guiten mit austrodeutschem Text

• Ersteller Ersteller don_huberto
  • Erstellt am Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hi

Ich arbeite einfach schon zu lange an dem Song. Ich brauche eure Meinungen um abwegen zu können ob ich den Song stanze oder noch weiter arbeite...

Aspang - Momentan Vertretbar Mix01

Grüße don_huberto

Hello!

Also die Verständlichkeit ist unterm Hund. Mir kommt auch vor,dass da irgendwas zerrt------Nein,ich meine NICHT die Gitarren! ;-)

Aber ansonsten würde ich da weitermachen! Zur Musik bzw. Mischung kann ich net viel sagen,da ich da net so bewandert bin!

P.S.: Kommst Du aus Österreich?

mfg

Karl

Hi

OK, werde die Verständlichkeitsfrequenzen etwas anheben... Habs schon befürchtet...

Wegen Zerre auf Vocals... ja is teilweise Zerre auf Vocalspuren. Das mach ich da ansonsten der Gesang viel zu brav wirkt. Ist schwierig. Nur growlen will ich auch nicht und für die Zwischenstufe, rauh angesungene Töne, bin ich zu schwach.

Ja bin ein Österreicher. Um eine typisch österreichische Haltung gehts auch in dem Song.

Danke für das [g=94]Feedback[/g]

Grüße don_huberto

Hi Don Huberto

Ich habe keine Ahnung wie du klingen willst.

Ich kenne mich auch nicht sonderlich im Metal-Bereich aus.

Diese Aufnahme klingt dumpf - Gitarren schreien nach Höhen!
Gesang - ist ja wohl so gewollt und hat auch "Charakter"

Hmm ich würde nur den Gits etwas mehr Höhen gönnen - ansonsten ist das "Projekt" gelungen.

Gruß Mattes

Hi Mathew

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Das ist mein erstes "Werk" mit meiner Baritone Klampfe, die auf Dropped-A gestimmt ist. Das erfordert vermutlich ein Umdenken am EQ.

Gesang. Weiß nicht ob das so gewollt ist. Ich selbst finde ihn nicht gut. Das er für dich Charakter hat freut mich.

Grüße don

Ich finde den Sound der Instrumente nicht schlecht. Klingt eben nicht so 08/15 verzerrt. Aber der Gesang ist definitiv zu lasch... Hörst du gerne Tool? :D

Hörst du gerne Tool?
Manchmal. Jetzt horche ich aber gerade Tom Waits :)

Ich hätte (instrumental) eher Korn - Ähnlichkeit vermutet.

Grüße don_huberto

Ich würd auch beim Gesang ansetzen und ihn irgendwie präsenter machen. Für mich besteht da eine große Diskrepanz zwischen Instrumenten- und Gesangsqualität, als seien die Instrumente mit professionellem Equipment und der Gesang mit einem Diktiergerät aufgenommen. Klingt, als ob da überall ein [g=43]Filter[/g] und ein Verzerrer drauf ist.

Vielleicht den Gesang mal versuchen gescheit zu doppeln, Kompression und einen dezenten, guten [g=108]Hall[/g] einsetzen und dann mit dem Verzerrer o.ä. spielen. Ansonsten gefällt mir der Song gut, mit was hast Du denn die [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen?

Hi,

Gesang find ich doof, ich warte immer auf das Gegrunze!
smil451c7211b9e19.gif

Ne, echt, das ist nicht so prall.

Der Song an sich ist geil, die Baritone-Klampfe klingt gut, welche hast du denn? Ich spiele LTD MHB 400 auf B gestimmt...

Und ja, wie ist der Braten aufgenommen? Echtzeit-Amp?
smil470009513826a.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/holgi">holgi</a> | 19.11.2009 17:24 Uhr]

Hi

Ich denke auch so über den Gesang. Ich denke ich werde beim Gesang Outsoucing betreiben. Der Song wäre es wert glaub ich...

Zu den Guiten (ge-reamped):
Ibanez MMM1 => Line6 UX1 => Seagate Festplatte ;) => M-Audio FW 1814 => Palmer Passiv DI => Diezel Herbert => Orange 4x12 Box => Shure Beta57 / AKG 414 XLII / Sennheiser 421 => Seagate Festplatte again ;)

Das ganze wurde 4 x eingespielt. 2 mal wurde es durch den [g=182]Amp[/g] Channel3 Midcut (Badewannen Nu-Metal Sound) und einmal Channel2 (fast schon Britisch) gejagt. Die "britischen" Spuren habe ich nach außen im Mix gelegt.

Das war mein erster Reamp Versuch. Es hat gerauscht wie Sau. Da muss ich noch dran arbeiten...

[g=118]Bass[/g] ist Ibanez SDGR505 direkt ins UX1. 3 unterschiedliche Sounds draus gemacht mit PodFarm.

Die Drums sind DFHS2.

@Holgi
Die Ibanez ist super. Neck Through ist eine feine Sache. Wobei ich vor kurzem die deine probieren konnte (also LTD MHB 400). Auch sehr geil. Gefiel mir teilweise sogar etwas besser als meine Ibanez. Die LTD ist etwas höhenlastiger (ev. wegen den aktiven EMG PUs) - kann mir vorstellen dass die im Mix besser funktioniert.

Grüße don_huberto

Hi Don,

meine ist tatsächlich etwas höhenlastiger, ist aber auch ein Stück weit problematisch da sie zum zisseln neigt, also wenn Transparenz dann leider auch nervende Höhen
smil454280e3a8c80.gif

Ich rette dann meist durch extreme Absenkung der Zerre um Luftigkeit zu "erzwingen", klappt auch nicht immer.

Ich dachte auch schon einmal über einen PU Wechsel nach, bin mir aber nicht sicher wen ich anstelle der EMGs verpfichten darf, insbesondere bei einer Baritone ist es ja nicht Wurst was dran kommt.

Mal sehen, vielleicht ist dies hier ja der Beginn eines Umrüstens, Vorschläge bitte an mich richten, Danke.
smil451c7211b9e19.gif

Hi Holgi

Habe jetzt meine Baritone mit Flatwounds bezogen und bin sehr begeistert. Hat viele Vorteile. Ich würde dir auch raten bevor du die Pickups änderst probier' mal andere Saiten aus. Damals habe ich deine Guit auch mit Flatwounds gehört und das hat mir sehr gefallen.

Grüße don_huberto

Habs mir gerade angehört, und die Verständlichkeit ist tatsächlich gleich Null, ich verstehe kein einziges Wort (und das liegt nicht daran, dass ich die Sprache nicht verstehe ;))... Aber das wurde ja schon gesagt. Die verzerrte Stimme hingegen gefällt mir recht gut. Zum Sound: Vielleicht etwas mehr Power und Stereo auf die Gitarren, aber das ist Geschmackssache, die Drums könnten etwas mehr "Humanizing" vertragen. Toller Stil, endlich mal jemand, der die Eier hat, ein wenig abzuweichen =)!

LG
Armin

Hi Don, welche Flats hast du denn genommen?

machinehater schrieb:
Toller Stil, endlich mal jemand, der die Eier hat, ein wenig abzuweichen =)!

Yes - Danke. 2010 ist gerettet.
smil451c71f7edf7c.gif

welche Flats hast du denn genommen?

Daddario Chromes. Den 7-Saitersatz.

Grüße don_huberto

Also ich finde die Gitarrenparts total geil aber leider passt die Stimme meiner Meinung nach nicht. Die ist auch arg verzerrt aufgenommen (oder EQ't ...?) und hat nicht den richtigen Character und Dynamik für diesen Stil. Sorry, meine Meinung aber ansonsten Geil. Ich würde einen Metalsänger suchen und auf jeden Fall weitermachen.....
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben