Der Rimshot/Stick könnte ruhig lauter/knackiger sein! Man könnte auch entweder für Refrain oder für Strophe den Stick öfter kommen lassen, fast wie ihm "Standard-Reggaeton-Rhythmus" - um klarere Trennung von Refrain und Strophen zu schaffen und für zusätzlichen Groove zu sorgen.
Da der Text mehr oder weniger durchgehend im gleichen Stil gesungen ist, ist die Trennung von Refrain und Strophen nicht so deutlich wie ich es als Hörer gerne hätte. Dadurch mangelt es an Spannung/Höhepunkten und nach 4 Minuten bleibt für mich deshalb keine Refrainmelodie hängen, die ja meist den gesamten Charakter des Stücks ausmacht. Der Refrain an sich mit den Chorus-teilen gefällt mir sehr gut.
Bei 2.44 ist die Intonation der Strophe schon fast so wie ichs mir vorstelle - d.h. mehr in Richtung Rap mit nur wenig tonaler Intonation von Silben.
Wenn aber wie bei 0.48 oder ab 1.18 alles auf 2 hohe Töne eingesungen ist, nervt mich das ziemlich.
Ich weiss aber, dass gerade DAS bei vielen Reggaeton Lieder sehr beliebt ist, deswegen kannst du diese Kritik, die ich generell an vielen Dancehall/reggaeton Liedern habe, wohl als Kompliment auffassen.