• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

[FB] ruhige Ballade sucht Feedback

LarsW

LarsW

Reaktionen
0
Moin an alle.

Heute geb ich den ersten Song ins Voting, an dem ich mich auch gesanglich versucht habe. Leider ist es eine Ballade geworden ;)

Ich hoffe wie immer auf viel konstruktive Kritik.

Hier der Link zum Download oder direkt anhören:
http://www.box.net/shared/x865bs63v7

Gruss, LarsW

Grundsätzlich ist eine Ballade ja noch lkein Grund für ein "leider".
So gefällt mir der Song ganz gut, könnte nur etwas mehr drin passieren. Es gibt halt 2 Teile die sich regelmäßig abwechsel, wie wäre es denn evt noch mit ner Bridge oder so?
Ich denke ausserdem dass die Stimme noch irgentwie zu trocken im Vergleich zu den Streichern rüber kommt (aber das ist GEschmackssache).
Die Sounds sind auf jeden Fall sehr gut. Und im gesamten gefällt mir der Song, wie gesagt, schon ganz gut.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass in dem mp3-File irgend ein Störgeräusch ist.

Danke für die Antwort.

Beim Gesang weiss ich nicht so ganz. Ich bin nicht der Freund von viel [g=108]Hall[/g] oder so auf der Stimme. Deswegen hab ich versucht, hier die Effekte ehr dezent einzusetzen. Aber ich werde es mal mit ein bissl mehr [g=108]Hall[/g] versuchen und schauen wie's klingt.

Ja, das Muster ist etwas einfach und eintönig. Daher hab ich schon versucht mit der Zweitstimme in der 2. Strophe bzw. den darauf folgenden Refrain was zu ändern. Anscheinend nicht genung ;)

Zu den Störgeräuschen: Hast Du den Song online gehört, oder die Datei gedownloaded (doofes Wort)? Von dem Onlineplayer weiss ich, dass er manchmal sowas macht, warum auch immer.

Gruss, LarsW

N'Ahmnd!

Nein, keinen [g=108]Hall[/g] mehr auf die Stimme, aber eine Prise Delay!

Ich finde die Kompositionsidee schön. Die Klavierbegleitung ist auch nett, wird aber auf die Dauer zu eintönig und starr.

Die Streicher gefallen mir nicht so recht - weder klanglich noch spielerisch. Die müssten mal Luft holen und nicht permanent durchdudeln.

Es fehlt ein kraftvolles Schlagzeug. Im Refrain deutet sich kurz eine Steigerung an, die m.E. durch ordentlich Geklapper unterstützt werden müsste.

Eine Bridge würde ich mir auch wünschen.

Fazit: Unbedingt weiter arbeiten! Das lohnt sich.

Ciao,
Steffen

Insgesamt ganz nett...
Gesamtsound ist gut...

Also das Störgeräusch ist auch in der version zum downloaden ... klingt irgendwie na nem handy das dauerhaft sendet... falls du verstehst was ich meine...^^

Ich finde, dass du bei den Vocals teilweise einen ziemlich deutschen Akzent hast... das gefällt mir nicht so...

Das Klavier klingt irgendwie teilweise als hättest du kein Pedal ...

würd das ganze nochmal überarbeiten

Bis dahin
RockOn

ich würd auch sagen, wenigstens beim anfang, dass du da mehr delay reinmachen solltest... oder wenn auch [g=108]hall[/g], davon sehr wenig ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben