(FB ROCK) C4R preproduction

• Ersteller Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Reaktionen
53
Ganz exklusiv.. und nur für kurze Zeit.... ein Preproduction song meiner neuen Band.... :D

Nu sagt doch mal was ihr denkt....

Song wird natürlich noch richtig recordet.. und dann von einem Profi gemischt.. :D ist nur die Demo-Version.

EDIT: gelöscht

Sau cool!

sonst noch ne Meinung? :) Wär schon spannend mal zu lesen, was die Allgemeinheit so denkt über unsere neue Band.. zumindest mal musikalisch... :)

Mitch_the_bitch schrieb:
sonst noch ne Meinung?

Wart' mit dem pushen mal bis morgen. Es ist Samstag, da kommen die Feedbacks erst kurz vor Morgengrauen (weiß der Geier, wie die das alle mit ihren Nachbarn ausmachen).

Zum Song:
Also für HR würde ich das insgesamt schon mal 'amtlich' nennen. Gesang und Gitarren machen Eindruck. Beim [g=118]Bass[/g] bin ich mir da nicht so sicher. Mir kommt's vor, als würde er sich unter einer Lage Gitarren verstecken. Die Drumsounds sind mir zu clean, aber wenn das hier erst das 'Demo'-Stadium ist, habt Ihr ja noch alles in der Hand.

Gesamtbild:
:respekt:

ha.. dachte schon mein Ruf nach [g=94]Feedback[/g] verhallt in den weiten des Internets... :D

Danke für's [g=94]Feedback[/g]! Ja.. ich hab den Bass irgendwie nicht mehr durchgekriegt.. keine Ahnung... die Klampfen braten aber auch sämtliche Frequenzen zu mit dieser krassen [g=23]Distortion[/g]... dabei hab ich doch ein paar coole Sachen eingespielt, die aber gesamthaft ein wenig untergehen. Na ja, für die Pilotspur muss es reichen... :)

Musikalisch ists für mich gut, wenn ich bei dieser Art Musik anfange mit dem Kopf zu wippen - was soll ich sagen :headbang:

Den Sänger find ich Hammer - und das böse (tiefe) Mainriff ist geil *thumbsup*

Richtig ausproduziert wird das ein Hammersong!

Ich finds sogar fast "radiotauglich" - ist als Kompliment gedacht und nicht als Beleidigung ;)

Keep on rockin'

Stark!

Dem Sänger merkt man an, dass er das öfter macht! Hut ab!

Insgesamt richtig gut gemacht! Fürs Radio vermutlich nicht genug "tauglich", nicht genug mainstream, durch die markante Stimme vielleicht doch eher fürs klassische Rocker-Lager prädestiniert und für den geneinen FFH Hörer eher zu ungewohnt. Das muss nix Schlechtes sein - im Gegenteil!

Das Ende des Gitarren-Solos find ich merkwürdig. Geschmacksache. Mit sowas kommt man vermutlich auch nicht ins Radio.

Cool, danke! Freut mich jetzt echt, dass es gut ankommt! Wenn man monatelang an den songs macht... ist es manchmal schwierig noch zu beurteilen, ob man nicht völlig am Ziel vorbeischiesst...

@Keys

haha... keine Sorge, ich finde deine Aussage betreffend "Radiotauglichkeit" gar nicht negativ! Aber der Song hat zuviel Brett um im Radio zu laufen... :D Aber dass der allgemeine Radiohörer nicht viel Geschmack hat... ist ja nix neues.. haha... von mir aus könnten die den ganzen Tag Fear Factory und Machine Head bringen, wäre ich sogar dankbar... haha..

@Mountainking

Ja, da haste Recht... ist auch fast zu "hart" um im Radio zu laufen... dafür haben wir aber 2 - 3 schöne Balladen und Powerballaden, die dafür gedacht sind.... :D Aber nur ein "radiotaugliches" Album durchwegs... neee... nicht mit mir!!! haha.. da kommen dann schon noch andere Bretter auf das Album! Sonst kündige ich da wieder! :D

Wird insgesamt ein schöner Mix von hart bis total soft... sogar ne reine akkustik ballade ist am Start. :)

EDIT: Tja.. unser Klampfer ist ne Sau.... aber manchmal hat der ganz schräge Ideen.. die so schräg sind, dass es schon wieder geil ist.. haha.. und das Ende dieses Gitarrensolos ist so ein Ding... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben