Moin zusammen,
erstmal herzlichen Dank für's reinhören und das viele [g=94]Feedback[/g].

Sorry, konnte nicht früher zu Euren FBs "Stellung beziehen", da ich gerade den üblichen Vor-X-Mas-Kram an der Backe habe
Da ich eigentlich immer zum rumschwallen neige, wollte ich nur noch kurze Beiträge als Antwort posten. Jetzt ist hier aber soviel gekommen, daß es wohl doch eher eine lange Antwort wird. Sorry vorab
@Mo
Merci für's reinhören und die ehrliche Kritik. Finde ich sehr gut, da Deine Kritik auf den Punkt kommt. Und sowas finde ich gut, da es einen im besten Fall weiterbringt, danke
Allerdings stelle ich auch hier sowie bei den weiteren Posts fest, daß das Stück stark polarisiert, wie ich es mir schon dachte (siehe 1. Post: "gewöhnungsbedürftig"). Denn die Meinungen liegen ja bei einigen Themen z.T. 180 Grad auseinander.
Stückelung ist so eine Sache, klar. Aber ich bin ein Freund von Kontrasten und gerade bei Instrumentals sollte aus meiner Sicht dauernd etwas passieren, um den Zuhörer bei der Stange zu halten. Denn leider fehlt halt das so wichtige Element Gesang. Im Idealfall fällt's trotzdem nicht auf, die Stückelung. Aber Sternstunden, was Ideen angeht, hat man halt nicht jeden Tag.
Würde ich jetzt nur wenige Themen nehmen bestünde aus meiner Sicht die Gefahr, daß das Ganze am Ende wie eine überlange Jam-Session klingt, da halt der Gesang fehlt.
@Stefan
Danke für's reinhören und Dein [g=94]Feedback[/g]
Zunächst nehme ich erfreut zur Kenntnis, dass Du den Titel geändert hast (obwohl der Weg von "Zorn" zu "PolluX" sehr weit ist, und sich mir nicht unmittelbar erschließt
mir auch nicht
Ansonsten danke für die positven Kommentare. Ich gehe jetzt mal mehr auf die kritischeren ein, da mein Post sonst überüberlang wird
Kürzungspotential und Wíederholung Grundthema: öm... das Grundthema ist vs der ersten Version um 1 Drittel gekürzt und taucht auch nur 1 Mal dann als Wiederholung auf. Aber nicht mehr mit dem kompletten Themenkomplex wie in der Version damals. Lang ist das Ding am Ende wieder durch das Intro geworden sowie dem neuen Zwischenpart (der ziemlich "geht so" ist, glaube ich).
Fade out: Chris und ich haben ja gerade die Fade-out Fraktion gegründet, da ist also nix zu machen
Nein im Ernst: Habe von dem Stück langsam selber die Nase voll. Verkürzen des Intros versuche ich noch sowie Optimierung des Mixes. Mehr aber auch nicht mehr. Will neue Sachen anfangen
@Chris
Du bist auch so einer, der automatisch "Gesundheit" ruft, wenn in 10 Metern Entfernung ne Ameise niesen muß, oder?
Ne, im Ernst: Finde ich klasse, was Du da alles raushörst.
aber.. öm... wer ist eigentlich "hamett"?
intro is mia zu lang (wenn gewollt okay)....schönes folgendes tapping , wie bei dir nich anders zu erwarten
wird gekürzt, siehe oben. Tapping? Oha, ich glaube, das taucht viel zu oft als Stilmittel in meinen Songs auf. Der nächste ist definitiv ohne Tapping, versprochen
Zu den Drums: Siehe dazu auch einen meiner Posts im FB-Thread zu Kwatoko. Ich kann im Moment nicht die einzelnen Teile des Sets separat bearbeiten, die ich die alle auf einer Spur habe. Es geht also nur die Summe des Sets. Mist...
Deine Tipps sind klasse, aber ich kann sie deshalb nicht umsetzen. grrr... Wird langsam echt Zeit für Battery....
Zum Thema fade out siehe oben
Ansonsten danke für's reinhören und Dein [g=94]Feedback[/g]
@Elvisto
Merci für Dein [g=94]Feedback[/g]

Gargamel? Finde ich cool...
Mix werde ich noch versuchen zu optimieren, danke für den Tipp mit der Lead. "Augen auf" erinnere ich nur noch sehr wage. Sind da echt Ähnlichkeiten?
@Gerd
herzlichen Dank für Deine optimierte Version und die Tipps via PM

Eventuell schaffe ich es noch heute, da was von umzusetzen, mal schauen.
Drums? Tja, mein altes Problem, siehe auch oben. Aber ich glaube langsam, mehr schaffe ich mit meinem Zeugs nicht.
- Songthema könnte besser sein
Ja, es polarisiert, ich weiß. Kann es ehrlich gesagt im Moment selber nicht mehr so ganz hören, daher werde ich auch nichts mehr neu einspielen
danke für's reinhören
@Senor-L
danke für's reinhören und Dein Lob

Thema Drums siehe oben
@Leo
Hey, danke für Dein FB

Und vor allem Danke für die Tipps. Da habe ich allerdings zum Teil Fragen zu bzgl was Du teilweise genau meinst. Wenn es für Dich ok ist, melde ich mich dazu per PM.
@Steffen
Danke für's anhören.
Gitarrengötter? mmmh.... wie wär's eher mit "Dinosauriern", wenn ich daran denke, was in den letzten 15 Jahren in den Charts so up-to-date ist?
Intro siehe oben. Thema? Ich kann's kann's verstehn, habe ja selber schon Bedenken. öm... wo issn da Gejaule?
Aber schön, daß wenigstens Du die Drums nicht ganz abschießt (wenn ich "fällt mir gar nicht so negativ auf" mal so interpretieren darf

).
Danke für Dein FB
@andreas
das meinte ich oben mit 180 Grad. Fein, daß Du auch Kontraste magst.
Mix bzw Mastering versuche ich noch, Drums geht leider nicht mehr als jetzt
Nochmal danke an alle für's reinhören.
Oh Fu##, ist das ein langer Post geworden :nonono:
Viele Grüße,
Thomas